Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Handy am See

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

    Handy am See

    Hallo Anglerfreunde ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Handys am See ladet wenn ich über mehrere Tage fahrt. Da mein akku nicht hält über 2Tage und schon oft gehört habe das mann das alles über eine Batterie machen kann wollte ich auch fragen ob jemand weis wo ich soetwas mit allem drum und dran herbekomme.

    mfg

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...mopedbatterie und ne usb buchse...20€, fertig

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Schau mal bei Outdoor Ausrüstern, da gibt es Ladegeräte wo AA Batterien/Akkus rein kommen und damit kann man dann Handys laden, z.B. der Power Traveller Powerchimp, kostet bei Globetrotter 30 Euro und hat Akkus dabei.
    Alternativ, ich hab ein 30 Euro Samsung Handy was locker 2 Wochen im Standby durch hält, bevor ich es mal aufladen muss. Da gabs auch noch ne 20 Euro Variante von. Da ist dann auch nicht Schade wenn es mal nass oder dreckig wird.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blubberbarsch für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Altes Sony Handy, der Akku haelt fast 2 Wochen im Stanby und wenns verloren/kaputt geht, gibts fuer 5 € ein neues aus der Bucht.
    Ausserdem ist eine Prepaidkarte drin...die Nummer hat nur die Frau.

    Dann geht mir net jeder uffn Kranz und das Iphonehightechtrallala bleibt daheim wo ihm nix passiert ;-)
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    14532
    Alter
    49
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    384
    Erhielt 87 Danke für 25 Beiträge
    In den ADAC Zeitschriften ist oft ein Outdoor-Handy für 65,-€. Das hat auf der Rückseite ne Solarzelle, mit der es sich (Sonne vorausgesetzt) wieder aufladen läßt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich es ( noch ) nicht habe.
    Petri Heil!

    Gruß Christian

  8. #6
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Entweder nen Asbach uraltes Handy mitnehmen wo der Akku wirklich lange hält oder eine Laterne mit USB Handyladestation.

  9. #7
    Aalkiller Avatar von Patrick1989
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    13125
    Alter
    28
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    KFZ Ladekabel gibts fast für alle Handys

  10. #8
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von Andree68 Beitrag anzeigen
    Entweder nen Asbach uraltes Handy mitnehmen wo der Akku wirklich lange hält oder eine Laterne mit USB Handyladestation.
    Stimmt!! Bei den Billiglaternen im OBI sind 6V 8A/h Gel-Akkus drin. Die Dinger koszer hier 9,95.
    Ein altes Ladekabel abschneiden und in die Ladebuchse der Lampe stecken...COOL!!

    Super Tip, merci!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    49205
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Akku raus und nur bei Bedarf rein ist im Notfall aber nervig.hatte ich auch shon gemacht als das Ladekabel fürs Auto zu Hause geblieben ist.
    Ich habe keine Freunde und suche auch keine

  12. #10
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Hab immer eine Batterytube dabei.
    War vor paar Monaten für 30€ im Angebot. Eine volle Tube bringt bei mir ganze 5 Handyladungen.

    Ermüdungserscheinungen hab ich noch keine gemerkt, aber es sind etwa 500 Tubeladungen angegeben...was dann etwa 2500mal mein Handy bedient.

    // Gibts auch billiger, aber hält nur bei einem iPhone4s eine Ladung und etwa noch eine viertelte.
    http://www.meinpaket.de/de/~cm3-comp...ighlights.html
    Geändert von Regulator87 (19.11.2012 um 13:30 Uhr)
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  13. #11
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Wieso muß ein Handy-Akku zwei Tage beim Angeln halten? Kann man es nicht einfach nur dann einschalten wenn man es benötigt?

  14. #12
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von aspiusaspius Beitrag anzeigen
    Wieso muß ein Handy-Akku zwei Tage beim Angeln halten? Kann man es nicht einfach nur dann einschalten wenn man es benötigt?
    Manche Angler müssen aus vielerlei Gründen erreichbar bleiben. Familie, Beruf, Bootsvermietung etc.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge

    Wink

    Und man muß mit dem Smartphone natürlich auch mit den hundert engeren Freunden auf Facebook in Kontakt bleiben

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    es gibt auch die Solarladegeräte,

    schau mal hier

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    31785
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Hechtmen71 Beitrag anzeigen
    es gibt auch die Solarladegeräte,

    schau mal hier

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40

    ist auf jeden fall dei umweltschonenste methode
    mein angelpartner nutzt sie auch immer und ist total begeistert ich mach das handy immer nur 3 mal am tag kurz an und schaue nach, ob es was wichtig gibt

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an cassy75 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen