Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Oktober-November worauf

    Hey Leute,
    es stürmt und regnet und die Temperatur geht auf die einstelligen Bereiche zu.
    Welche Fischart beangelt ihr im Oktober - November?
    Welchen Montagen und Köder nutzt ihr?
    Angelt ihr im Fluss, See, Weiher ...?
    Wo sucht ihr die Fische?

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Mieses Wetter ist Hechtwetter.

    Fliege 2

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Hallo Angler
    Wie Ronald schon sagte kommt jetzt die Zeit für Hecht, aber auch die Zeit für Zander, und Großkarpfen gehen momentan noch ziemlich gut, höre ich immer wieder von einigen Freunden :-) Du kannst Hecht in der kalten Jahreszeit aber immer besser mit Kunstködern überlisten. Mein persönlicher Tip für jetzt ist auch noch mal auf Raubaal also Breitkopfaal zu gehen. Die Aale die nicht abwandern können, ziehen sich jetzt in die Altarme im Fließgewässer zurück, weil sie den Weißfisch noch mal richtig nachstellen. Schaue was in dein Gewässer für Nahrungsfische für Aal,Zander, und Hecht vorkommt. Also auf Raubaal mit klein Köfi oder Fischfetzen versuchen. Jetzt kommt zwar nicht mehr die Masse wie beim Tauwurm in frage, aber wenn dir auf Köfi einer beist, ist es kein kleiner unter 70cm :-) Noch ein Tip ! Du kannst im Winter auch gezielt auf Quappe angeln. Vor allem in der Elbe oder Oder gehen diese ziemlich gut :-) Versuche es einfach selber aus :-)

    Habe hier mal nen schönen link für Montagen beim Quappenangeln ! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Viel erfolg und ein dickes Petri Heil :-)

    http://fishpipe.com/videos/video-ang...der-und-haken/

    MfG Aalfuchs

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalfuchs für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen