Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    58640
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Ruhr bei Schwerte/Ergste

    Eine Bitte an Euch!
    wer kann mir Auskunft über die Ruhr bei Schwerte/Ergste geben, bin neu zugezogen und habe auch noch nie am Fließgewässer geangelt, Fischarten, Angelmethoden, Fließgeschwindigkeit etc.
    Danke schonmal
    - wann kommt der Frühling???
    Geändert von Gubener (10.03.2005 um 17:16 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

  3. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    Welche Methode möchtest du anwenden oder was für einen Fisch möchtest du beangeln?I ch empfele dir in den Dämmerungsstunden auf Grund zu angeln. 2.70m Rute mit einem Wurfgewicht von 40-60g sollten reichen, so kannst du erfolgreich auf Forelle oder Aal angeln. Versuchs ertsmal mit Tauwürmern, später vielleicht mit Köderfischen. Die Ruhr ähnelt sehr unserem Gewässer,der Nethe, deshalb ist das mein Anfangstipp. Um den Gewässerablauf besser zu kennen, solltest du auch ruhig mal auf Forellen spinnern gehen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an mariuswagener für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    58640
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich danke Dir für Deine Auskunft.

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Gubener
    Ich danke Dir für Deine Auskunft.
    Hab öffters in der Ruhr bei Westhofen geangelt aber nur mit geringer ausbeute kleine schnürsenkel und Rotaugen auch nicht gerade doll .Werd es mal in der einlaufstelle am Hengsteysee probieren ,wenn die Temperaturen ein wenig wärmer sind.

  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    44267
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Jo Leute ich werd mal bei Nacht an der Ruhr angeln gehen .... hoffe es klappt .Hab mir einen Hecht vorgestellt ..... MEIN ERSTER hoffentlich wär schon cool ,gehe mit einem Kumpel und ich suche noch einen guten Angelverein. Kann mir jemand behilflich sein? danke schon mal

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von
    Jo Leute ich werd mal bei Nacht an der Ruhr angeln gehen .... hoffe es klappt .Hab mir einen Hecht vorgestellt ..... MEIN ERSTER hoffentlich wär schon cool ,gehe mit einem Kumpel und ich suche noch einen guten Angelverein. Kann mir jemand behilflich sein? danke schon mal
    1.ASV Dortmund 1901 e.V.
    Geschäftsstelle
    Anne-Franke-Ring 28
    59379Selm
    Tel.02592 983302
    Vereinsgewässer:Ternscher See,kompletter Dortmunder Hafen,Riesengroßer See in Duisburg (name vergessen )sowie Verbandskarte für die wichtigsten Kanäle in NRW.Keine Pflichtstunden,war selbst 4 Jahre in diesen Verein bin aber aus Zeitlichen Gründen ausgetreten da ich nur noch am WE angeln kann und dies dann auch an der Ems oder Mosel tue.Einfach mal anrufen und sich nach den Preisen erkundigen.Hoffe ich konnte dir helfen ,es giebt noch andere im Raum Dortmund aber viele haben Pflichtstunden oder haben aufnahme stopp.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen