Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge

    Thumbs up Neue Spinnrute, Shimano Aspire oder Sportex KevSpin

    Hallo liebes Forum, hätte gerne eine neue Rute zum Spinnfischen und bin am überlegen ob ich mir die

    - Shimano Aspire CX Modell: SAPCX30XH diese Rute ist 3m lang und hat ein Wurfgewicht von 50-100gr.

    oder

    - Sportex Kevpike Modell: SP 3055 diese Rute ist ebenfalls 3m lang und hat ein Wurfgewicht von 40-80gr.


    Ich denke die Ruten sind Relativ gleichwertig, was die Rutenhärte ausmacht, also das Wurftgewicht....

    Bisher habe ich eine Shimano Speedmaster 50-100gr. auch in 3m. diese war immer Perfekt, allerdings habe ich die jetzt schon 2 Jahre und ich habe einfach mal lust auf eine neue, da sie ja schon ein paar Gebrauchsspuren hat.

    Ich benutze meine Spinnrute für jegliche Spinnarten.
    Für das Rapfenangeln in starker Strömung, das angeln mit Wobblern in Seen, das Angeln auf Zander in Kanälen und das Angeln auf Hechte in mäßiger Strömung in Flüssen.


    Ich fische mit Oberflächenködern, Gummifschen sowie Twistern, Spinnern, Wobblern und was es halt sonst nocht so gibt also brauche ich wirklich eine Allroundspinnrute.

    Die Speedmaster hat das immer gut hinbekommen, auch das Wurfgewicht war passend, nicht zu stark und nicht zu schwach.

    Ich fische an der Rute mit der neuesten Shimano Stradic in der 4000er Größe mit geflochtener Schnur. Die Rolle werde ich auch weiterhin benutzen.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einen der beiden oder gar mit beiden Ruten.

    Gerne könnt ihr auch anderen Ruten der Firmen Sportex und/oder Shimano vorschlagen die vielleicht besser sind und in derselben Preisklasse stationiert sind.

    Bitte verflucht micht nicht, von wegen das billigere Firmen besser sind oder sowas, habe bisher die besten Erfahrungen mit Shimano und Sportex gemacht und fische die daher auch nurnoch.


    Mit freundlichem Gruß,

    euer Spinnking


    Geändert von Spinnking (17.09.2012 um 16:16 Uhr)

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen