Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Die Werse, ein Fluss zum verzweifeln?

    Schönen guten Abend liebe Angler,

    ich bin kurz vorm verzweifeln, ich saß insgesamt vier Tage (jeweils zwei) genau so und mit genauso meine ich auch genauso Bis auf ein paar kleiner Barsche hat sich nichts getan, Fische hat man gesehen und klein waren die auch nicht (Karpfen u. Schleien)
    Man hat sie direkt am Ufer gesehen, ich habe die Uferzonen und mittig die bereiche beangelt. Auf der anderen Seite lag ein Baumstamm im Wasser es sind Seerosen da einfach ein optimaler Abschnitt, ein Paradies für die Fische.Geangelt wurde da auch schon, habe mal von meinen Vorgängern den Müll eingesammelt. Irgendwas muss ich Falsch gemacht haben...
    Achso bin Anfänger bezüglich das Fischen am Fluss. Tipps nehme ich dankent entgegen

    Meine Montagen: Pose (wenn die Schleuse zu war), Selbsthak methode (80 gramm).

    Köder: Köfi, Maden, Mistwürmer, Mais

    PS: Ich weiß es gibt diverse Beiträge dazu, leider sind sie sehr veraltet und anrworten tut da leider auch keiner mehr. Ich hoffe mir sei verziehen
    PPS: Meine Stelle habe ich mal im Anhang makiert und abgelegt

    MfG

    Siggi_89
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Mit Pose sind deine Köder gut aber bei na selbsthakmontage weiß ich nicht, weil der sinn ist das der Karpfen/schleie den köder ansaugt bis er den haken im maul hat und ihn dann aufspuckt, dabei sticht der haken leicht in das maul und der fisch erschrickt und "explodiert" oft und haut sich dann durch anziehen/mitziehen von dem blei den haken komplett ins maul. Mit den "weichen" ködern wird das nicht funktionieren, dafür ist zb. Boilies, Pellet, Frolik, geeignet aber auch mais aus gummi mit zb erdbeergeschmack.

    Zu dem rest kann ich nichts sagen
    eat, sleep, go fishing!!!


  3. #3
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Hartmais, das für die Viehzucht genutzt wird, leicht abgekocht habe, mit Vanillaaroma, der ist noch so Hart das ich für das Haar den Mais durchbohren muss, nehme keinen gekauften Dosenmais.

  4. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    37434
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 60 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Siggi_89 Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Hartmais, das für die Viehzucht genutzt wird, leicht abgekocht habe, mit Vanillaaroma, der ist noch so Hart das ich für das Haar den Mais durchbohren muss, nehme keinen gekauften Dosenmais.
    Leg Deinen Hartmais 24 stunden ein, Dann ist der nicht mehr so hart und du kannst ihn mit ner Ködernagel aufs Haar aufziehen. Wenn du kein weiten weg hast, dann kannst du auch 1 oder 2 tage vorher anfüttern

  5. #5
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ist er dann nicht zu weich? Hält er sich trotzdem "stabil" am Haar? Habe bis jetzt immer so geangelt.
    Werde es mal probieren, danke Basti06!

  6. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    37434
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 60 Danke für 7 Beiträge
    Der Hartmais ist nicht zu weich. Er hält sehr gut aufm Haar,Wenn der Mais nach dem einlegen kalt ist kannst du auch wenn du willst einen Pellet&Particle Sirup noch dazu tun. Aber wegen dem Anfüttern am kanal bin ich mir nicht so sicher weil ich nur am see oder teich angel, sollte aber fast das gleiche sein. Wenn du nen Pellet&Particle Sirup sucht dann gib bei tante google einfach mal Mainline ein. Habe mir davon einen geholt müsste die Geschmacksrichtung Active maple-8 gewesen sein. Wegen dem Anfüttern müsstest du mal wen fragen der am Kanal oder am Fluss angelt.

  7. #7
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Versuch mal den Teil oberhalb der Sudmühle.
    Genauer: stromab gesehen hinter dem Campingplatz.

    In letzter Zeit wird an der Werse allerdings ohnehin schlecht gefangen.


    Heisser Tip zum Schluss: die Fische in der Werse stehen auf Rotwurm.

  8. #8
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Danke Basti06 für deinen Tipp, werde es mal versuchen

    Ok Micha, kenne mich hier nicht so gut aus bin hier im schönen Münster/ Handorf auf Lehrgang. Meinst du damit den Bereich Südmühlenhof den man bei mir auf der Karte sehen kann ? Also da wo der Fluss etwas in die Breite geht, wo die Kanufahrer immer starten direkt bei "Mills United Hovestadt Münstermann"?

    Und ein Versuch mit Rotwürmern werde ich aufjedenfall mal starten

    MfG

    Siggi_89

  9. #9
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Wie lange bist du denn noch in Münster?

    Mit 'die Sudmühle' ist die Anlage von Mill's Unitet (in deinem Bild Links) gemeint.

    Wenn man dem Fluss in diese richung (stromauf) folgt kommt auf der rechten Seite ein Campingplatz. und genau dort (von der Sudmühle kommend) VOR dem Campingplatz solltest du es probieren. Diese Stelle musst du allerdings vollkommen anders anfahren als die im Bild beschriebene.Vor dem Campingplatz kommt eine Schranke. Auch wenn sie offen sein sollte, bitte auf keinen Fall durchfahren. Du wärst nicht der erste der Eingesperrt wird.

    Je nach dem wie lange du noch in der schönsten Stadt der Welt bist können wir auch gerne mal zusammen losziehen.

    Auf gar keinen Fall solltest du nach Fritzlar zurück fahren ohne in Münsters (wunderschöner) Altstadt ein 'Pinkus Alt' (oder auch Zehn davon) getrunken zu haben.

  10. #10
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Das könnten wir gerne machen bin nämlich bis ende Januar 2014 noch hier, da sollten wir bestimmt etwas einrichten können kannst mir gerne eine PN schreiben wann wir mal losziehen

    Da bin ich schonmal durchgefahren, zum Glück hat mich einer vom Campingplatz höflich darauf hingewiesen, dass die Schranke nur wegen der Müllabfuhr offen ist :D

    Pinkus Alt? Höre ich zum ersten mal, gut bin auch erst seit "nur" 5 Monaten hier, werde ich defenitiv mal machen

    MfG

    Siggi_89

  11. #11
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von Micha 85 Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall solltest du nach Fritzlar zurück fahren ohne in Münsters (wunderschöner) Altstadt ein 'Pinkus Alt' (oder auch Zehn davon) getrunken zu haben.
    Ich glaube nicht dass irgendwer nach zehn davon noch fahren sollte!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  12. #12
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Wir sind doch alle verantwortungsbewusst andreas.b, davon gehen wir mal aus, oder? :-D

  13. #13
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Einen echten Münsteraner holt šo schnell nichts vom Fahrrad.

  14. #14
    nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    33689
    Alter
    41
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von Micha 85 Beitrag anzeigen
    Einen echten Münsteraner holt šo schnell nichts vom Fahrrad.
    Doch, eure Behörden.........

    Wie war das mit den verhänten Radfahrverboten? Dem der mir das Radfahren verbieten will, dem würd ich erst mal die Meinung geigen....
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!


  15. #15
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Fahrradverbot? Hier in Münster? Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, was da immer los ist. Radfahrer sind hier Könige der Straße, die haben alles und dürfen alles, musste ich als Autofahrer feststellen :-D
    Geändert von Siggi_89 (31.08.2012 um 06:57 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen