Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Catch and Release?!
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Die Werse, ein Fluss zum verzweifeln?

Schönen guten Abend liebe Angler,

ich bin kurz vorm verzweifeln, ich saß insgesamt vier Tage (jeweils zwei) genau so und mit genauso meine ich auch genauso Bis auf ein paar kleiner Barsche hat sich nichts getan, Fische hat man gesehen und klein waren die auch nicht (Karpfen u. Schleien)
    Man hat sie direkt am Ufer gesehen, ich habe die Uferzonen und mittig die bereiche beangelt. Auf der anderen Seite lag ein Baumstamm im Wasser es sind Seerosen da einfach ein optimaler Abschnitt, ein Paradies für die Fische.Geangelt wurde da auch schon, habe mal von meinen Vorgängern den Müll eingesammelt. Irgendwas muss ich Falsch gemacht haben...
    Achso bin Anfänger bezüglich das Fischen am Fluss. Tipps nehme ich dankent entgegen

Meine Montagen: Pose (wenn die Schleuse zu war), Selbsthak methode (80 gramm).

Köder: Köfi, Maden, Mistwürmer, Mais

PS: Ich weiß es gibt diverse Beiträge dazu, leider sind sie sehr veraltet und anrworten tut da leider auch keiner mehr. Ich hoffe mir sei verziehen
    PPS: Meine Stelle habe ich mal im Anhang makiert und abgelegt

MfG

Siggi_89
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Mit Pose sind deine Köder gut aber bei na selbsthakmontage weiß ich nicht, weil der sinn ist das der Karpfen/schleie den köder ansaugt bis er den haken im maul hat und ihn dann aufspuckt, dabei sticht der haken leicht in das maul und der fisch erschrickt und "explodiert" oft und haut sich dann durch anziehen/mitziehen von dem blei den haken komplett ins maul. Mit den "weichen" ködern wird das nicht funktionieren, dafür ist zb. Boilies, Pellet, Frolik, geeignet aber auch mais aus gummi mit zb erdbeergeschmack.

Zu dem rest kann ich nichts sagen
    eat, sleep, go fishing!!!