Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    PB Barsch nur knapp verfehlt

    Ich war heute morgen bei kühlem Tagesstart mal ein wenig Strecke machen an der Mosel ,
    und hatte unheimlich viele Rapfen Ufernah gesehen. Ich bin dann stückweise immer näher
    richtung Wasser und habe mich dann 2 Meter weg vom Ufer auf einen recht hohen Stein gestellt,
    um weit ins Wasser schauen zu können. Die Mosel ist mittlerweile so klar, dass ich locker 15 Meter
    deutlich alle Aktivität erkennen konnte.

    Als ich dann ein weiteren Wurf mit einem silbernen 3 er Mepp machte , verfolgte ich den Mepp beim
    schnellen einholen im Wasser , als ich plötzlich ein kapitalen Barsch hinterher schwimmen sah.

    Sekunden später schoss er auf mein Mepp, inhalierte, und ehe ich anschlagen konnte spuckte er ihn
    auch wieder aus. dass alles geschah innerhalb 2-3 Sekunden. Da ich den Mepp Rapfenfreundlich sehr
    schnell einkurbelte hatte ich auch sehr wenig Zeit für ein Anschlag, und wir waren ja auch schon im
    30 cm flachen Wasser. Ich schätze den Barsch auf 40+, ich hatte ja den Mepp als Vergleich.

    Ein Wahnsinns Erlebniss sag ich euch, der Biß war sehr kurz und knackig, ... Der Barsch kam aus dem
    Tieferen Wasser, vermutlich stand er direkt vor der Kante und verfolgte mein Köder dann von dort aus.

    Ich warf diesen Bereich dann mit weiteren Ködern aller Art ausgiebig ab, aber es gab dort keine Aktivität
    mehr, und somit bleibt mir nur diese Erninnerung


    To be Continued
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stachelritter_Chris für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von ypk5
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    89XXX
    Alter
    24
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 19 Beiträge
    Ist sicherlich ein geiles Erlebnis, wenn man sehen kann wie der Fisch den Köder angreift, auch wenn du ihn leider nicht haken konntest.
    Jetzt heißt es wohl Ausdauer zeigen und hoffen, dass er sich nochmal zu einem Biss überreden lässt

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ypk5 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ja so ist das! Mal verliert man und mal gewinnend die anderen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Immerhin hast Du den Fisch gesehen! Es gibt also noch Moselbarsche.

    Hattest Du neue Schnur drauf? Und welches Vorfach?

  7. #5
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Ja sind noch drin, aber sehr weit draussen, und springen nur auf kleine Köder an,...

    Ich hab meine Ersatzrolle gefunden, da ist noch 130 meter 0,13 er Geflochtene drauf,
    Vorfach ist derzeit Fluorcarbon, da ich später bei Claudia erst das Hartmono kaufe.

    Heut abend versuch ichs nochmal, und such weiter Barschplätze
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Wo ich in veldens urlaub gemacht habe haben wir auch ein paar Barsche in der Mosel fangen können .. Alle mit Tauwurm an der Pose ...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen