Waller -  Welse nachts. Tief oder Flach ???

nochmal moin,

die saar von konz bis mettlach ..
welse ohne ende von 40 cm bis nach oben offen
ebenfalls in der mosel bei trier jede menge welse..

Gruß Juergen
 

Anhänge

  • zander 018.JPG
    zander 018.JPG
    415 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Rhein, Main, Neckar, Saar, Mosel - glaub ich Euch Alles sofort. Auch bei uns gibts solche Ecken - immer mehr. Nur der TE angelt in ner 88er PLZ am Vereinsteich. Da sind Welse erst mal nicht selbstverständlich vorhanden.
 


Laut Aussage eines Mitarbeiters der Fa.Rosengarten ( Forellenzucht in Trassem) und zuständiger Berufsfischer ( er hat die Pacht vom ehemaligen Trierer Berufsfischer Busart übernommen ) werden seit Jahren Unmengen von WELSEN ab 40 cm in den Reusen bzw. Netzen oberhalb und unterhalb der Schleuse in Trier gefangen....
ich selber habe in den letzten 2-3 Jahren mit meinen Anglerkollegen an der Saar-Mosel Mündung ca 30 Welse von 50 cm bis 1.34 m gefangen.

Was gibt es da also bitte zu lachen?
 
Versuch es nachts im Mittelwasser und nahe an der Oberfläche.

Ich habe die meisten Welse im See mit einer 100g Pose gefangen, wenn ich dazu noch abgespannt hatte. Bei einer Wassertiefe von ca. 4m, hing der Köder dann in einer Tiefe von 1,20m.

In Fließgewässern benutze ich U-Posen, die den Köder auftreiben lassen. Vorfachlänge ist auch hier ca. 1,20-1,50m.

Durch die Strömung wird der Köder zwar etwas nach unten gedrückt, ist aber immernoch gute 80-100cm vom Grund entfernt.

Welse ruhen am Boden und jagen im Mittelwasser!
 
Also Welse gibts schon !
Ein Betreuer war vor einem guten Jahr mal da und hat auf Hecht geschleppt ( Wikam System )
Er hatte einen Wels gefangen mit 154 cm und noch 3 Bisse vol Waller.
Auch hab ich schon mal einen beim Baden gesehn ..
Aber mit dem fangen wills nicht klappen werds irgendwann mal wieder probieren jetzt läufts grad an einem anderen gewässer von mir gut auf Karpfen da sind die dran :) hatte leztens 4 karpfenruns aber nur einen rausbekommen da ich direkt zwischen seerosen und im kraut fische .
naja nächste mal wird sicher wieder besser werden :)
danke für die hilfreichen tipps ! :respekt
 
Zurück
Oben