Hecht -  Frage an die OderAngler

Charminbaer

Petrijünger
Hallo Leute,

da ich noch nicht sehr lange meinen Fischereischein habe, hätte ich ein paar Tipps von diejenigen unter euch, die an der Oder auf Hecht,Zander und co. gehen.
Ich war heute mit einem Freund angeln und wir konnten nicht einen Fisch und auch keinen einzigen Biss verzeichen.
Das ist leider nicht nur heute so, sondern auch in den letzten Tagen, obwohl ja der Pegel der Oder gesunken ist und man mir gesagt hat, dass man dann besser fängt.
Habe speziell die Fragen, wann die beste Uhrzeit ist und mit welcher GuFi Größe, Farbe und auch vielleicht mit welchem Gewicht ihr angelt.
Oder vielleicht angelt ihr auch gar nicht mit Gufi ? :)
 
Such mal hier im Forum nach Lebus, Kienitz, Hohenwutzen und anderen Orten an der Oder, die dir so einfallen. Innerhalb der Threads geht es immer wieder mal um Kunstköder, Wasserstände, Buhnen, USW.

Grundsätzlich muss man sagen, dass selbst erfahrene Oderangler öfter mal leer ausgehen. Die Oder ist ein widerspenstiger Fluss und will erarbeitet werden. Es gibt da auch kein Geheimrezept. Außer vielleicht, du bist am Fluss aufgewachsen und kennst die Oder wie dein Kopfkissen.

Was die Zeiten angeht, ist meine Erfahrung, dass im Sommer tagsüber kaum was geht, das wird erst zum Herbst anders. Mag sein, andere Angler teilen diese Ansicht aber nicht und Ausnahmen bestätigen die Regel. Einen schönen Rapfen kann man sicher auch tagsüber überlisten.

Das Ködersortiment ist dem Zielfisch angepasst und recht vielfältig, Gummiködern stehen bei den meisten ganz oben.

Du solltest nen Plan haben, wie die Strömungen in den Buhnen verlaufen und mit der Zeit wirst du auch wissen, bei welchen Wasserständen es sich nicht lohnt, an der einen oder anderen Stelle zu fischen.

Gib nich auf, Versuch mach kluch.
 
Zurück
Oben