Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Wathose Jenzi X-Light-Waders "Super-Strong" Real Nylon

    Hi Jungs,

    hab gestern obige Wathose bei meinem örtl. Händler gekauft und auf dem Campingplatz ausgepackt. Der Chemiegestank, der von der Wathose ausgeht, ist echt atemberaubend. Ich hatte sie gestern den ganzen Tag, über Nacht bis heute Nachmittag gelüftet und war heute dann damit Angeln. Mußte nach 3 Stunden abbrechen, weil mir von dem Gestank speiübel wurde, kriege den Geschmack gar nicht mehr aus dem Mund.
    Habt ihr ne Idee, ob man irgendwie diesen Gestank loswird, ansonsten geb ich die meinem Händler zurück....
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Nachdem ich die Stinkhose bei meinem Händler wieder abgegeben hatte und er keine vernünftige Alternative bieten konnte, hab ich mir im Netz eine andere bestellt.
    Ich habe von Baleno schon eine Regenkombo, mit der ich sehr zufrieden bin und so wurde es eine Wathose von eben dieser Firma, das Modell nennt sich Wadtex

    Was soll ich sagen, ich hatte schon 3 verschiedene Wathosen in den letzten Jahren, aber das ist mit Abstand die beste. Sehr sauber verarbeitet, hergestellt in Portugal und nicht hinterm Reishorizont, weiches glattes angenehmes Material, innen leicht gefüttert bzw. angerauht, große Brusttasche mit Klettverschluss, absolut geruchsneutral, trägt sich super angenehm...

    Mein Fazit: wer mit dem Gedanken spielt, sich demnächst eine Wathose zuzulegen und nicht gerade eine atmungsaktive will, dem kann ich diese Wathose wärmstens empfehlen
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    ich will mir demnächst eine zulegen danke für den Tipp
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an gummihecht für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Hallo Thomas,

    warum hast du dich für eine aus Nylon entschieden und nicht zb. für Neopren?
    Atmunsaktiv kann ich verstehen, die sind noch super teuer.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Neopren ist mir einfach zu dick und damit zu warm, benutze die eh meistens in der wärmeren Jahreszeit außer ab und an im Spätherbst oder frühen Winter, das ist aber mit passender Unterbekleidung kein Problem, weils eh nur max. 2-3 Stunden sind.
    Das ist ein feines kleines Packmass und kann schön im Auto hinterm Fahrersitz austrocknen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen