Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

    Kann das funktionieren ?

    Moin moin ... Ich habe gestern mal meinen Keller aufgeräumt und uralte Korkposen und ein paar Gummis gefunden .. Dann hatte ich beim tv gucken langeweile und hab mir daraus mal einen Popper gebastelt .. Sieht nicht schön aus und der nächste heute abend wird besser :D .. Also er schwimmt gut aber testen konnt ich den so noch nicht .. Denkt ihr das es sich überhaupt lohnt sowas selber zumachen ? Hier mal mein versuch ( man sieht das es nur ne 5 minuten Arbeit war :D ..Wegen dem Nagellack wird meine Frau mich wohl umbringen .. Heute erstmal Modelbaulacke gekauft





  2. #2
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich find die Idee klasse, würde mir nur Sorgen um die Öde und die Drillinge machen, wie hast du die befestigt?

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Das ist ein Ködefisch schleppsystem das ich da durchgezoge habe ..Also ein Komplettes Stück ..

  4. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Aus Draht oder dickem Stahlvorfach tät ich was zurechtmachen. Die Haken müssen definitiv weiter abstehen, damit sie gescheit greifen.
    MfG Lorenz

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Der vordere Haken liegt nur so blöd .. Der ist weiter draußen :P .. Ich kann hinten am Schwanz noch einen Drilling ranmachen da sich dort noch eine Öse befindet .. Ich weiß nur nicht ob er zu Groß ist .. Hat 14 cm und 28 gramm gewicht .. Ich finde nur kleinere deshalb wird der heute wohl auch kleiner .. Hab ja noch maßig Korkposen die zum angeln nicht mehr zugebrauchen sind

  6. #6
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich bin mal gespannt was du da so zauberst. Würde aber auch was aus Draht machen. Wenn ich mir Wobbler baue, nehme ich immer Stahldraht und biege eine Achse daraus.

    Du hast die Pose doch auch aufgeschnitten und dein Schleppsystem dann eingeklebt oder?

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Ich hab die Feder abgemacht und die beiden stangen mit den Drillingen abgemacht und von unten durch die Pose reingebastelt dann vorne raus und wieder in das Schleppsystem eingebaut und das ganze dann druch geschopen das der letzte Teil wie eine Öse rausguckt und dann den ganzen Kanal mit Biresin ausgegossen und aushärten lassen ... Dann mit Nagellack ein bisschen farbe ran :D und über die hintere öse nen Gummischwanz ^^

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Habt ihr denn mit poppern überhaupt gute Erfahrungen ? Der ist ein normaler Wobbler oder Jerk doch fäniger ?

  9. #9
    Schorle-Genießer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    76829
    Alter
    34
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 38 Danke für 10 Beiträge
    Hi,
    klasse Ding was du da gebaut hast. Mit Poppern hatte ich bis jetzt gute Erfahrung gesammelt, wenn se richtig laufen bekommst einfach nur geile Bisse.
    Es ist phänomenal wenn ein Hecht von unten angeschossen kommt und nach dem Popper schnappt.

    mfg mere

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an mere für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Danke .. Ich mach mich mal an die Arbeit und bau mir noch welche .. Aber dieses mal so das sie halbwegs professionell aussehen >< ... Bin echt neugierig auf einen Biss am Popper .. Aber zur Zeit kann ich hier ja ins Wasser werfen was ich will .. Als wenn keine Hecht mehr da wäre

  12. #11
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    Bin echt neugierig auf einen Biss am Popper ...
    Total genial! Ich fisch auf Hecht derzeit aber nur Pencilbaits...
    MfG Lorenz

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Hab ihn heute mal getestet ..Er macht wirklich ne gute Welle und dieses ploppen .. Hecht ging leider nicht drauf aber die Barsche wurden richtig agressiv .. Die sind aus dem Wasser gesprungen und haben den Popper immer wieder attackiert ..Keine Riesen aber hat Spaß gemacht ..


  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Spike24 für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Petri, da bist du mir nen Stück vorraus, auf meine Eigenkreationen hatte ich noch keinen Fang. Sieht gut aus.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Ich weiß auch nicht warum sie drauf gingen .. kleine Wobbler und dropshots haben gar nix gebracht ^^ werd gleich mal mit größeren Poppern los...

  18. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Hehe super Sache echt kreativ..Find ich super...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen