Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    neue Angelrolle klemmt ? Defekt ?

    Habe eine DAM Qick Impressa 160FD neu gekauft und ausgepackt (Internetshop ordendlich) die Kurbel lässt sich nur eine Umdrehung nach vorn oder hinten drehen dann klemmt alles. Der Hebel unten drann ändert nichts. Rolle hatte ich schon ab aber ich sehe keine Sicherheitshalterung oder Klebeband oder ähnliches. Hat jemand einen Tipp ?

  2. #2
    Alter Schwede
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    8xxxx
    Beiträge
    318
    Abgegebene Danke
    202
    Erhielt 174 Danke für 75 Beiträge
    Ich weiss, die Idee die jetzt kommt ist total durchgeknallt, aber: vielleicht solltest du dich mal mit dem Internetshop in Verbindung setzen!?
    -------------------------------------------------------------


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an lifeofmyown für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ha,Ha:-)
    Das zum Sonntag.
    Habe die Rolle am Freitag bekommen. Leider ist der Shop nur bis Freitag 17Uhr besetzt. Eine Austauschrolle würde ich bis nächsten Mittwoch brauchen.

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Nimm die Rolle mal auseinander, Bremse ab, Spule ab, Kurbel ab etc etc alles was man abfummeln kann ohne sie aufzuschrauben. Dann jedes Teil genau anschauen und wieder zusammensetzen. Bei einer meiner Rollen sass nämlich mal eine kleine Transportsicherung unter der Spule.
    Bringt das nichts einschicken.

    Gruss
    Olli

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hab ich schon nachgesehen. Ohne Spule gehts genauso. Die Kurbel habe ich schon auf die andere Seite.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Bastel da nicht viel dran rum.Sonst sagen die nachher du hast sie kaputt gemacht.Einpacken und wieder einschicken!Ist dein gutes Recht.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Vielen Dank. Ich hoffe die schicken mir bis Mittwoch einen Ersatz.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich hoffe die schicken mir bis Mittwoch einen Ersatz.
    Da solltest du aber gleich morgen früh anrufen.Müßte ja dann auch morgen vom Händler verschickt werden.Selbst dann ist es nicht ganz sicher.

    Mit morgen erst einsenden und dann auf Austausch warten bis Mittwoch.


    Gruß Jörg
    Geändert von Koalabaer (29.07.2012 um 14:30 Uhr)
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  10. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Einpacken und wieder einschicken!Ist dein gutes Recht.
    Nein und nein.
    Erst wird der Verkäufer kontaktiert und dann den Anweisungen folge geleistet. Bei der Erstattung der Versandkosten fängt es nämlich schon an...in meinem Fall gabs nen Versandaufkleber zugeschickt...unnötig schwer machen muss man es denen auch nicht. Wenn die also lieber Aufkleber verschicken weil sie einen Vertrag oder dergleichen mit dem Versand-Unternehmen haben und sie das wirtschaftlich günstiger kommt, dann kann man sich dann auch mal anpassen...aber als erstes wie gesagt erstmal kontaktieren und die Lage schildern.

    Da solltest du aber gleich morgen früh anrufen.
    ...und SOFORT eine E-Mail schreiben. Als Shopbesitzer/Verkäufer ruft man nämlich durchaus auch mal seine Mails am Wochenende oder nach Ladenschluss ab. Wenn das in dem Fall nicht so sein sollte, darf man demjenigen aber auch nicht böse sein.
    Geändert von Lorenz89 (29.07.2012 um 14:01 Uhr)
    MfG Lorenz

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    33689
    Alter
    41
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    ...und SOFORT eine E-Mail schreiben. Als Shopbesitzer/Verkäufer ruft man nämlich durchaus auch mal seine Mails am Wochenende oder nach Ladenschluss ab. Wenn das in dem Fall nicht so sein sollte, darf man demjenigen aber auch nicht böse sein.
    Genau so sieht das aus.
    Und fummel nicht allzuviel selbst dran rum, sonst könnte es sein daß du in die Röhre schaust.
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ist schon wieder im Karton.

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    naja man kauft auch keine rollen oder ruten im inet shop

  15. #13
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Gifti Beitrag anzeigen
    naja man kauft auch keine rollen oder ruten im inet shop
    Warum denn nicht?
    Weil man sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, lt. Gesetz, was man beim Kauf im Laden nicht der Fall ist?

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    86500
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Also:
    Ich kaufe sehr viel im Internet. Fernseher, Tablet,Handy etc.. Man muss schon sehen wo man was kauft.Und vor allem vergleichen !
    In diesem Fall hat der Händler mir heute eine etwas bessere Rolle sofort abgeschickt und zur anderen einen Retoureschein zukommen lassen.
    In der Regel läuft das so.

    Das Tablet habe ich z.Bsp. aus Hong Kong. Für eines mit der Ausstattung legt man hier sicher 500-600€ mehr. Da kann man nichts verkehrt machen.

  18. #15
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?
    Weil man sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, lt. Gesetz, was man beim Kauf im Laden nicht der Fall ist?
    weil man die im shop net in die hand nehmen und ausprobieren kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen