Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge

    Twitchen mit 2,40m Rute

    Hallo zusammen,

    ich hab vor mich im bereich wobblerfischen bisschen fortzubilden und mal sachen zu versuchen die ich bisher nicht so stark ausprobiert hab, von daher die Frage:

    Ich habe als "Allrounder" ne Fox Rage "Crank Stick", 2,40m lang, xtra fast Aktion und hart, 18er berkley Fireline drauf...eignet sich diese Kombi um mal damit twitchend zu fischen mit Wobblern zwischen 6-36 Gramm .

    Danke im Vorraus und Gruss

    Kai

  2. #2
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Du kannst eigentlich damit twitchen. Es kann nur hinderlich werden an stellen wo du direkt am wasser stehst, es kann dann passieren das du die spitze ins wasser haust (wiegesagt kann passieren). Aber es geht sicher

    Gruß
    eat, sleep, go fishing!!!


  3. #3
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Es kommt auch auf die Grifflänge an ob diese dich hindert richtig zu twitchen, oder ob Du dir die Achselhaare damit wegpfeffers.
    Geeignet sind Ruten bis 2,00m alles andere macht keinen Sinn und noch weniger spaß....
    wenn Du schon eine "lange" Rute nimmst zum twitchen, dann musst Du schauen, dass Du einen erhöhten Stand zur Wasseroberfläcche hast.

    Petri
    barbus99

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an sunny79 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Zitat Zitat von barbus99 Beitrag anzeigen
    Es kommt auch auf die Grifflänge an ob diese dich hindert richtig zu twitchen, oder ob Du dir die Achselhaare damit wegpfeffers.
    Geeignet sind Ruten bis 2,00m alles andere macht keinen Sinn und noch weniger spaß....
    wenn Du schon eine "lange" Rute nimmst zum twitchen, dann musst Du schauen, dass Du einen erhöhten Stand zur Wasseroberfläcche hast.

    Petri
    barbus99



    Das ist DAS Argument schlechthin fuer 2012, dass Frauen auch mit dem Angeln anfangen sollen, weil sie was davon haben....klatsch

    Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose......

    Schon der 2. OT fuer heute....aber die Vorlage war einfach zu gut. Sry !!!!
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von barbus99 Beitrag anzeigen
    ...
    Geeignet sind Ruten bis 2,00m alles andere macht keinen Sinn und noch weniger spaß. ...
    Gilt aber nur für Zwerge unter 1,8 m Höhe.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  8. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Ich würde auch nur im Notfall über 2m, max. 2,10m gehen.
    Und wie schon gesagt ist die Grifflänge nicht zu unterschätzen!!

    Ansonsten frage ich mich grade, warum hast du da sone fette Schnur drauf ?? Wozu??
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen