Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    94315
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

    Cormoran Black Bull Lrc 270cm 20-60g

    Hallo,
    habt Ihr erfahrungen mit der oben genannten Rute.
    Habe sie mir Heute im Laden angesehen und muss sagen sie gefällt mir recht gut.
    Leider finde ich keine berichte oder meinungen zu der Rute.
    würde sie gerne zum Spinnfischen auf Hecht benutzen.
    würd mich auf ein paar antworten freuen.

    Petri Heil beisammen

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Man muß schon Fan von Cormoran sein damit sowas in seine Sammlung landet ^^ ... Ich denke das man gut damit beraten ist sich bei anderen Herstellern umzusehen bevor man da zugreift .. Meine Meinung ^^

  3. #3
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    Man muß schon Fan von Cormoran sein damit sowas in seine Sammlung landet ^^ ... Ich denke das man gut damit beraten ist sich bei anderen Herstellern umzusehen bevor man da zugreift .. Meine Meinung ^^
    ich frage wie mich du zu dieser äußerst kompetenten meinung kommst??? vor allem finde ich deine meinung sehr objektiv!!! hast du so eine rute überhaupt schon gefischt???

    zum thema:

    ich habe die bull in 40-80 gr als spin version und bin mehr als zufrieden....liegt super in der hand und hat mich weder bei der köderführung noch beim köderspüren entäuscht!!! im drill verhält sie sich sehr gut und federt auch harte schläge gut ab!
    ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen!!!!

    lg

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an schmierlappen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    94315
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
    danke für die antworten ^^
    na jetzt bin ich wieder soweit xD
    einmal positiv einmal negativ xD
    ma schaun ob sich noch jemand zu der ruter äusert.

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Zitat Zitat von schmierlappen Beitrag anzeigen
    ich frage wie mich du zu dieser äußerst kompetenten meinung kommst??? vor allem finde ich deine meinung sehr objektiv!!! hast du so eine rute überhaupt schon gefischt???

    zum thema:

    ich habe die bull in 40-80 gr als spin version und bin mehr als zufrieden....liegt super in der hand und hat mich weder bei der köderführung noch beim köderspüren entäuscht!!! im drill verhält sie sich sehr gut und federt auch harte schläge gut ab!
    ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen!!!!

    lg
    ACHTUNG: An alle die nur Klatschen und Singen in der Schule hatten! Es geht aus dem Text eindeutig hervor das es sich bei meiner Aussage um MEINE Meinung handelt ...

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Nach einem "Comoran ist ******e" kommt ein "Schmierlappen ist doof". Du hast dem TS sicher sehr geholfen!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei eckhaard für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    94315
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
    na ich bin einfach hin und her gerissen
    da man eh weniges bis fast garnichts über die rute liest
    )

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Die Rute ist vollkommen in Ordnung, ich gab meine ab weil sie mir ein wenig zu kurz war, aber Nachteile an der Rute konnte ich nicht finden. SIe ist gut verarbeitet, hat eine passende Aktion und der Blank ist für die Anforderungen die man in dieser Klasse stellt gut ausgewählt.
    190 g wiegt sie glaub ich und ist gut ausbalanciert, mit einer Spro Passion kombiniert hat mein ein gutes Set fürs Wald und Wiesenspinnfischen und fast jeden Spinnköder. Mit dem Ködergewicht würde ich aber nicht über 45g gehen dann fand ich die Rute immer ein wenig überladen.

    Gruss
    Olli

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    94315
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
    hey
    danke dir
    wiso schreiben die hersteller dan 60g drauf xD
    naha ist ja halbso wild hab nichtmal kunstköder bis 45 g
    das schwerste sind gummis bis 33g

  12. #10
    Petrijünger Avatar von Erzi27
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    09618
    Alter
    34
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Hallo!
    Ich fische auch mit cormoran Ruten und ich bin mehr als zufrieden.

  13. #11
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Ich denke auch das man Cormoran-Ruten durchaus fischen kann, nur von deren Rollen würde ich die Finger lassen !
    Die Ruten muss man halt mal in der Hand haben und schaun wie einem die Aktion gefällt. Im allgemeinen sind sie aber gut verarbeitet und liegen im Gegensatz zu manch anderen auch recht ausgewogen in der Hand.

    Mich hält eigentlich immer nur die Aktion vom Kauf ab, da habe ich andere lieber. Da gehts aber auch wirklich nach gefallen und nicht nach Marke!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  14. #12
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: An alle die nur Klatschen und Singen in der Schule hatten! Es geht aus dem Text eindeutig hervor das es sich bei meiner Aussage um MEINE Meinung handelt ...
    es steht auch nirgends das du fremde meinungen weiter geben würdest sondern lediglich wie du zu der so tollen aussage kommst das cormoran müll ist???
    wenn du also schon von menschen sprichst die nur singen und klatschen in der schule hatten solltest du selber wenigstens eine besucht haben....sonst sind die sänger und tänzer dir trotzdem ganz weit vorraus...

    ich habe heute noch mit der bull einen schönen drill gehabt..leider hat sich der kollege kurz vor der landung entschieden sich frei zu nehmen

    lg

  15. #13
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Guido Jubelt fischt die doch auch und zieht damit dicke Zander und Hechte an Land, also für zu angeln sind die doch voll i.O. weiß ja nicht wofür manche die noch zweckentfremden wollen, aber zum angeln auf Fisch super geeignet.

    Petri
    barbus99

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an sunny79 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    41564
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    Hi
    Angel seit zirka 2 Jahren mit cormoran Ruten und Rollen.
    Ich bin echt zufrieden bei den Rollen gleichmässiges Aufspulen rubuster Rollenkörper und zicheres Schnur einziehen im Drill.
    Die Karpfen Ruten haben ein starkes Rückrat und mit den spinruten hab ich eine gute Köderführung
    PETRI!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen