Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    16259
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Fischereischein in Brandenburg

    Hallo liebe Sportsfreunde,

    ich bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine kleine Frage und zwar habe ich seit etwa zwei Monaten meinen Fischereischein . Habe ihn exta gemacht weil ich unbedingt auf Raubfisch gehen wollte. Sonst hatte ich immer mit der Urlauberkarte geangelt was mir bis dahin auch immer greicht hat. Jetzt wollte mir ein bekannter erzählen das ich noch extra eine Raubfischprüfung machen muss und der Fischereischein nicht reicht. Stimmt das?

  2. #2
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    Hallo,
    du brauchst den weissen schein sprich den fischereischein A
    damit du den bekommst musst du eine prüfung ablegen.

    Dann solltest du dir noch ein engagiert Angelverein aus deiner region suchen
    danach kannste dir deine rute schnappen und dann kanns los gehen


    gruss Oli

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Charminbaer Beitrag anzeigen
    und zwar habe ich seit etwa zwei Monaten meinen Fischereischein .
    Jetzt wollte mir ein bekannter erzählen das ich noch extra eine Raubfischprüfung machen muss und der Fischereischein nicht reicht. Stimmt das?
    Nein! das stimmt nicht.
    Viel Erfolg beim Raubfischangeln.Dein in Brandenburg abgelegter Fischereischein erlaubt dir das Raubfischangeln.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Koalabaer für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    16259
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt ;-)

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    14467
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Der Fischereischein reicht , denke aber bitte daran das Du noch eine Jahres/Monats/Tagesangelkarte für bestimmte Gewässer kaufen mußt für F und R .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen