Wo in Brandenburg Nachtangeln?

Hallo Micha,

soweit ich das weiss, regelt das die Angelkarte ob man Nachtangeln darf oder nicht. Sollte eigentlich keine Probleme mit dem Nachtangeln mit einem "Friedfischschein " geben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es wirklich so ist.

Gruß, Fliege 2
 
Wirklich schwer, hier eine Antwort zu finden. Auch das Netz gibt nur widersprüchliche Informationen her. Beim LAV konnte ich gar nichts dazu finden.

Es müsste aber doch auf der Karte stehen, oder? Vielleicht kann sich mal jemand melden, der so einen Schein vor sich liegen hat.

Im Netz findet man hauptsächlich Beiträge, die sagen, es sei nicht möglich. Aber 2010 wurde ja einiges geändert, vielleicht darf man also seitdem auch mit einem Friedfischschein losgehen. Vorher ging das ja nur mit dem Fischereischein A.
 
Also ich werd morgen einfach mal bei der unteren Fischereibehörde anrufen, und nachfragen.
Ich kenn es so, weil ich mit nem Kumpel, der nur den Friedfischlappen hatte angeln war, und er wurde direkt vom Kontrolletti drauf hingewiesen!
Aber das bekommem wir raus!

MfG Micha
 
Hallo, da meine Frau auch nur Friedfisch Angeln darf und wir aber zusammen Nachtangeln wollten blieb ihr nichts anderes übrig als im DAV einzutreten. Da DAV Vollzahler auch mit Friedfisch Nachtangel dürfen, wie es mit einer Angelkarte (Tages und Wochen)aussieht kann ich nicht sagen da sie noch keine hatte.

Gruß Mario
 
Man die jenigen die versuchen mich hier nur zu beleidigen sind einfach nur primitive möchtegern Angler !!! Nur weil jeder oder fast jeder von euch die Angelprüfung abgelegt hat braucht nicht denken das er was besseres ist und mich einfach nur beleidigen kann ! Ich war in Altfriedland und habe eine Nachtangelkarte vom Betreiber erworben und war ohne Angelschein Nachtangeln...JA es ist erlaubt !!! Erst Informieren dann ******e schreiben...danke! Und die jenigen die mir ein Forellenpuff empfehlen, danke Jungs Ihr seit die besten Hinterwäldler die ich "kennen gelernt" habe. Vielen Dank für die sehr Informativen und hilfreichen Beiträge. Ihr seit echt wie jedes andere Fucking Board wo die Anfänger nur fertig gemacht werden und keiner von denen die länger dabei sind sagen was dazu das nenn ich mal courage. Einfach nur unter meinem Niveau die "Opfers" die nur ******e schreiben und denken Sie seien cool...darüber lach ich nur ha haaaaaaaaaa.... Vielen Dank für die Zahlreichen hilfreichen Antworten wo man Nachtangeln kann ( in so nem Forellenpuff ).

der nächste der ne ******e schreibt soll es lassen das ist Kiddylike !!!
 
Nun macht mal halblang!
Mit einer Tageskarte geht das mit dem Nachtangeln nicht, da hat Micha schon richtig geschrieben eine Stund vor Sonnenaufgang bis eine nach Sonnenuntergang. Die Zeiten kann man sich aus dem Vidiotext holen.
Mit einer Wochenkarte geht das mit dsem Nachtangeln angeblich, genaueres steht auf der Rückseite der Karte drauf.
Am sichersten du fragst da nach wo du die Berechtigungskarte erwerben möchtest nach!

Bitte nicht schwarzangel, das bringt nur Ärger!
 
Man die jenigen die versuchen mich hier nur zu beleidigen sind einfach nur primitive möchtegern Angler !!! Nur weil jeder oder fast jeder von euch die Angelprüfung abgelegt hat braucht nicht denken das er was besseres ist und mich einfach nur beleidigen kann ! Ich war in Altfriedland und habe eine Nachtangelkarte vom Betreiber erworben und war ohne Angelschein Nachtangeln...JA es ist erlaubt !!! Erst Informieren dann ******e schreiben...danke! Und die jenigen die mir ein Forellenpuff empfehlen, danke Jungs Ihr seit die besten Hinterwäldler die ich "kennen gelernt" habe. Vielen Dank für die sehr Informativen und hilfreichen Beiträge. Ihr seit echt wie jedes andere Fucking Board wo die Anfänger nur fertig gemacht werden und keiner von denen die länger dabei sind sagen was dazu das nenn ich mal courage. Einfach nur unter meinem Niveau die "Opfers" die nur ******e schreiben und denken Sie seien cool...darüber lach ich nur ha haaaaaaaaaa.... Vielen Dank für die Zahlreichen hilfreichen Antworten wo man Nachtangeln kann ( in so nem Forellenpuff ).

der nächste der ne ******e schreibt soll es lassen das ist Kiddylike !!!

Eigentlich weis ich garnicht was du willst.
Du gehst doch grundsätzlich nur an solche Anlagen wo vom Privatmann Fische reingedonnert werden oder gezüchtet werden.
Dort wird entweder nach Kilo gezahlt oder nach Fisch/alternativ ohne Fanglimit.
Nun fragst du ziemlich spärlich wo man in Brandenburg nachtangeln kann und bekamst zig Hinweise.
Wo ist denn dein Problem ?
Evtl. hättest du einfach mal deine Eingangsfrage etwas genauer stellen sollen und zwar so in etwa. "Wo kann ich in Brandenburg an Privatanlagen/Forellenteichen/Fischzuchten nachts angeln und kann dabei ein Schnäppchen machen ? "
Da ja Kanäle, Flüsse oder sonstige Gewässer unter DAV Verwaltung nicht in Frage kommen hättest du das auch mit reinschreiben können. So wäre wahrscheinlich die ein oder andere Antwort, die du so nervig findest, weggefallen.
 
Man die jenigen die versuchen mich hier nur zu beleidigen sind einfach nur primitive möchtegern Angler !!! Nur weil jeder oder fast jeder von euch die Angelprüfung abgelegt hat braucht nicht denken das er was besseres ist und mich einfach nur beleidigen kann ! Ich war in Altfriedland und habe eine Nachtangelkarte vom Betreiber erworben und war ohne Angelschein Nachtangeln...JA es ist erlaubt !!! Erst Informieren dann ******e schreiben...danke! Und die jenigen die mir ein Forellenpuff empfehlen, danke Jungs Ihr seit die besten Hinterwäldler die ich "kennen gelernt" habe. Vielen Dank für die sehr Informativen und hilfreichen Beiträge. Ihr seit echt wie jedes andere Fucking Board wo die Anfänger nur fertig gemacht werden und keiner von denen die länger dabei sind sagen was dazu das nenn ich mal courage. Einfach nur unter meinem Niveau die "Opfers" die nur ******e schreiben und denken Sie seien cool...darüber lach ich nur ha haaaaaaaaaa.... Vielen Dank für die Zahlreichen hilfreichen Antworten wo man Nachtangeln kann ( in so nem Forellenpuff ).der nächste der ne ******e schreibt soll es lassen das ist Kiddylike !!!

Wow, 3 Wochen im Forum und dann schon so ein qualifizierter Beitrag. Warum bist Du in der FIHI? Bestimmt nicht um Gleichgesinnte kennen zu lernen
? Hast du dir eventuell das falsche Hobby ausgesucht?

Fliege 2
 
Man die jenigen die versuchen mich hier nur zu beleidigen sind einfach nur primitive möchtegern Angler !!! Nur weil jeder oder fast jeder von euch die Angelprüfung abgelegt hat braucht nicht denken das er was besseres ist und mich einfach nur beleidigen kann ! Ich war in Altfriedland und habe eine Nachtangelkarte vom Betreiber erworben und war ohne Angelschein Nachtangeln...JA es ist erlaubt !!! Erst Informieren dann ******e schreiben...danke! Und die jenigen die mir ein Forellenpuff empfehlen, danke Jungs Ihr seit die besten Hinterwäldler die ich "kennen gelernt" habe. Vielen Dank für die sehr Informativen und hilfreichen Beiträge. Ihr seit echt wie jedes andere Fucking Board wo die Anfänger nur fertig gemacht werden und keiner von denen die länger dabei sind sagen was dazu das nenn ich mal courage. Einfach nur unter meinem Niveau die "Opfers" die nur ******e schreiben und denken Sie seien cool...darüber lach ich nur ha haaaaaaaaaa.... Vielen Dank für die Zahlreichen hilfreichen Antworten wo man Nachtangeln kann ( in so nem Forellenpuff ).

der nächste der ne ******e schreibt soll es lassen das ist Kiddylike !!!

Sag mal bist du noch gesund?
Du willst Nachtangeln ohne Fischereischein oder sonste was...dir wurde gesagt das dies nicht möglich ist. Zumindest nicht an DAV Gewässern in Brandenburg. Und da du ja unbedingt Fisch haben willst und dich nicht abzocken lassen willst wie du so schön schreibst, ist die Empfehlung mit dem Forellenpuff durchaus erst gemeint! Denn du wirst es nicht glauben aber an DAV Gewässern kann man auch mal schneider bleiben.
Im Forellenpuff kannste angeln, bekommst Fisch..gut ist...aber nimm deinen Papa mit, denn so wie du schreibst bist du noch nicht alt genug um ohne Begleitung weiter weg zu fahren.
Wenn du an Privatgewässern angeln willst wird das durchaus möglich sein aber dafür wirst du dich mit dem Gewässerbetreiber in Verbindung setzen müssen. Da hast du sicher auch das Glück das du über Nacht bleiben darfst. Vielleicht bekommst du auch noch ne Antwort hier die dir weiter hilft...warts ab...
 
..war in Altfriedland und habe eine Nachtangelkarte vom Betreiber erworben und war ohne Angelschein Nachtangeln...JA es ist erlaubt !!! Erst Informieren dann ******e schreiben...danke! Und die jenigen die mir ein Forellenpuff empfehlen, danke Jungs Ihr seit die besten Hinterwäldler die ich "kennen gelernt" habe....( in so nem Forellenpuff ).

Nun bist du zwar (zurecht!) gesperrt, wegen mangelnden Respekts und deiner provozierenden pubertären Umgangsformen, aber vielleicht liest du hier dennoch weiter. Also, ich kenne die Anlage Altfriedland sehr gut und hier kann jeder der zahlt ohne jegliche Ausbildung oder gar dem Nachweis eines Fischereischeines Nachtangeln. Die Anlage der Familie Timm http://www.fischerei-altfriedland.de/3.html gehört somit zur Kategorie FoPu, obwohl sie sehr naturbelassen ist, was auch mich dazu bewegt, diese ab und an aufzusuchen.

Nun ist es so, dass das Fischen auf dieser Anlage vor einigen Jahren sehr unangenehm war, weil sich einige Gelegenheitsangler daneben benahmen, weil sie sich wie beim Camping fühlten und andere mit ihrem Benehmen sehr belästigten. Das hatte sich in den letzten Jahren gebessert. Also, wenn du dich wieder dort aufhälst, gib das irgendwie bekannt, damit es mich dann nicht ausgerechnet auch dahin verschlägt und mein Angeltag versaut ist.

Übrigens würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Privatanlagen wieder die Fischereischeinpflicht einführen würden, auch wenn die Umsätze erstmal zurückgehen werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es wird ja doch noch ein guter Angler aus dir mit entsprechend zivilisierteren Umgangsformen, da solltest du aber noch hart dran arbeiten!
 
Also ich würd mal sagen das Thema ist mal total daneben gegangen oder?^^
 
Ich denke auch, wo kann man denn nun in Brandenburg angeln, speziel für mich im süden Brandenburgs wärs interressant zu wissen wo man noch gut nachtangeln kann?
:prost
 
Zurück
Oben