Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    79 `er Traumzander aus der Mosel

    Nach vielen Ansitzen war es heute am 7.7.2012 endlich soweit. Mein erster Zander hat mit 79 cm nur knapp die magische 80 verfehlt, dennoch bin ich überglücklich und Stolz auf diesen Fang. ( 4,6 Kilo).

    Gebissen hat er auf ein toten KöFi, Größe 10 cm, recht Ufernah auf Grund, während dem einholen der Montage o_O. Ich dachte zuerst ich hätt ein Hänger, da er sich Steif wie ein Stein stellte, doch als es zum Ufer ging bewies er schon, was ein Zander für Kräfte hat. Danke an Piddu fürs Landen



    Anmerkung: Dies ist mein erster Zander, und der wurde mitgenommen, ich bin ein Freund von C&R, erlaube mir jedoch den ersten mitzunehmen. Die folgenden Fänge geniessen nach einem Foto wieder die Freiheit !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    74321
    Alter
    37
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge
    Mein Glückwunsch zum tollen Fisch !
    Du brauchst dich ja wohl nicht zu rechtfertigen weil du ein Zander
    entnimmst wo kommen wir den da hin!!
    Er hat eine ordentliche größe und für Nachwuchs gesorgt da gibt es überhaupt kein Problem mit dem entnehmen.

    Guten Appetit wünsche ich

    Für alle,die sich noch eigene Gedanken machen
    www.nachdenkseiten.de

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fetz für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    78052
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 90 Danke für 49 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Top Fang, ist ja kein kleiner

    http://www.youtube.com/watch?v=GgnsMuCix3s
    http://eatsmarter.de/rezepte/gebrate...rfilets/:prost

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an thinkpositive73 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Respekt, Glückwunsch zum Fang.

    Wie sah denn die Montage genau aus wenn man fragen darf, ich möchte
    dieses Jahr auch ein paar mal auf Zander gehen und frag deswegen so doof.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    37671
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 71 Danke für 36 Beiträge
    Petri Heil. Klasse Zander!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an jandrueke81 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Zitat Zitat von stierkopf Beitrag anzeigen
    Respekt, Glückwunsch zum Fang.

    Wie sah denn die Montage genau aus wenn man fragen darf, ich möchte
    dieses Jahr auch ein paar mal auf Zander gehen und frag deswegen so doof.
    Klar darf man fragen, ... Erst durch viele hilfreiche Infos aus dieser Community gelang es mir erst ein Zander zu überlisten.

    Beginnend bei der Monofilen 0,30 er Hauptschnur direkt ein Anti Tangle Boom mit nem 50 er Birnenblei dran, danach eine Gummiperle um den darauffolgenden Wirbel zu schützen. In den Wirbel ein 50 cm langes Stahlvorfach mit Drillingshaken ( Welsgefahr, deswegen Stahl ) dran. Der Drilling schaute aus dem Rücken direkt hinter dem Kopf des KöFi`s heraus, und die Luftblase wurde zerstochen.

    Dass ganze recht Ufernah ( ca. 25 meter) im Freiwasser ( keine Brückennähe ).

    Es ist anzumerken dass wir am Standort immerzu Weißfische Fangen, daher schien uns der Platz recht aussichtsreich.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stachelritter_Chris für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    Petri zum Stachelritter Believeme!
    *fishing is flow*

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Sauber

    HGW zu dem tollen Zander - auch ich sage C+R - aber ab und zu einen Fisch entnehmen, wenn man gerne Fisch isst, auf alle Fälle!

    Gruß und Petri

    Andreas

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von believeme Beitrag anzeigen
    Klar darf man fragen, ... Erst durch viele hilfreiche Infos aus dieser Community gelang es mir erst ein Zander zu überlisten.

    Beginnend bei der Monofilen 0,30 er Hauptschnur direkt ein Anti Tangle Boom mit nem 50 er Birnenblei dran, danach eine Gummiperle um den darauffolgenden Wirbel zu schützen. In den Wirbel ein 50 cm langes Stahlvorfach mit Drillingshaken ( Welsgefahr, deswegen Stahl ) dran. Der Drilling schaute aus dem Rücken direkt hinter dem Kopf des KöFi`s heraus, und die Luftblase wurde zerstochen.

    Dass ganze recht Ufernah ( ca. 25 meter) im Freiwasser ( keine Brückennähe ).

    Es ist anzumerken dass wir am Standort immerzu Weißfische Fangen, daher schien uns der Platz recht aussichtsreich.

    Danke für die schnelle Antwort, werde ich demnächst mal ausprobieren,
    nochmal Petri zum super Zander
    Gruß Stierkopf.

  17. #10
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Herzlichen Glueckwunsch zum ersten Zander! Lass dir den recht gut schmecken, den hast du dir redlich verdient.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Petri zum schönen Zander , da hat es sich doch gelohnt trotz Moselfestes mal den Köder auszuwerfen . Mach weiter so ! Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser .
    Grüsse aus Irsch
    Herb

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Mägges
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    66909
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    575
    Erhielt 522 Danke für 107 Beiträge
    Dickes Petri! Schöner Fisch!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mägges für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    86742
    Alter
    42
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Petri Heil zum Prachtzander. Sehr schöner Fisch!!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an MrMagges für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Super,

    genaus wirds gemacht. Herzlichen Glückwunsch.klatsch

    Petri
    barbus99

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an sunny79 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Petri. Solch einen Fisch fängt man nicht alle Tage.
    MFG, Nicki

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen