Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    27330
    Alter
    46
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Schwedenangler

    Hallo Angelfreunde
    Mein Name ist Andreas ich komme aus der Umgebung von Bremen und gehöre zu den Angelverrückten . Mein Interesse gehört den Raufischen von Barsch Zander Aal Forelle bis zum Wels. Bin ein Kochtopffischer. Zur Zeit plane ich einen Schwedenurlaub an den Ruskensee in Smäland und bin auf der Suche nach Erfahrungen über den See da er sehr groß ist. Ich möchte gern auf Zander und Hecht angeln und brauche Informationen darüber ob ich lieber im norden oder im Südlichen Teil auf Zander angeln sollte. (Der See hat ca 340 Hektar.) Ich werde vom 28.07.2012bis zum 10.07.2012 nach Schweden fahren.(Leider allein). Aber mal sehen was mich erwartet. Wer einen guten Tipp hat darf Ihn gerne weitergeben.
    HG Andreas

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Andreas
    Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Solltest Du Fragen haben,immer raus damit,hier steht dir immer ein netter Kollege mit kompetentem Rat zur Seite.Und Ratschläge für Schweden wirst Du hier sicher auch finden,schau doch mal unter den Gewässervorstellungen.Wünsch Dir auf jeden Fall ein ganz dickes Petri Heil für den Angelurlaub.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Andreas!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    geüß dich andreas !

    willkommen im forum !
    stramme leinen, krumme ruten und dicke fische !!!

    guggst du mal hier-->http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=63857
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  5. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Ruskensee

    Hallo Andreas,

    willkommen hier im Forum und hab viel Spass beim Stöbern.
    Leider muss ich gleich etwas richtig stellen.
    Der Ruskensee hat ca. 3472 ha und wie schon gestern erwähnt ist es vollkommen egal, ob Du den südlichen oder nördlichen Teil beangelst- Zander, Barsch und Hecht sind überall genug vorhanden.

    Gruß Henry

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    78052
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 90 Danke für 49 Beiträge
    Moin,
    für Schweden brauchst unbedingt ein Moskitonetz oder was effektives zum besprühen. Von Juni bis September wirst sonst "aufgefressen" von Milliarden Mücken...

    Gruß und Petri Heil

  8. #8
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von thinkpositive73 Beitrag anzeigen
    Moin,
    für Schweden brauchst unbedingt ein Moskitonetz oder was effektives zum besprühen. Von Juni bis September wirst sonst "aufgefressen" von Milliarden Mücken...

    Gruß und Petri Heil
    Hallo,
    kannst du jetzt so generell auch nicht sagen. Die letzten beiden Male die ich in Schweden war, war das Wetter eher grottig, was einen Angler ja bekanntlich nicht abhält, dafür gab´s aber auch weniger Moskitos als hier zu Haus Mücken.
    Zum Rusken würde ich sagen, mit Echo und Boot ist es da relativ schwer, am Zander vorbei zu paddeln, Tips was zur Zeit am besten läuft kriegst du bei Otto, der Dir im Zweifelsfall auch einen guide vermitteln kann.
    Zuguter letzt wirst Du hier im Forum sowie auch in anderen Foren Lesestoff ohne Ende zum Rusken finden...

    Viel Spaß

    Gruß Fairbanks

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    27330
    Alter
    46
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Ruskensee

    Danke
    für die vielen Hilfestellungen hier. Habe nicht gedacht das so viele nette Angler an Bord sind. Euro Hilfen haben mir echt weitergebracht und ich werde bestimmt eine tolle Zeit in Schweden haben. Mehr demnächst auf dieser Seite.
    Gruß Andreas der Schwedenangler

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Hallo Anhaxe
    Sei aber nicht entäuscht wenn es mal nicht so gut läuft. Am 7. Juli war hier das Rusken Open , ein Wettfischen an dem 10 Boote teilnahmen. Ich habe den Zeitungsbericht leider nicht mehr hier aber es wurden an dem Tag 2 Zander , jeweils um 3 Kilo, gefangen. Und das waren Einheimische die ihren See gut kennen.
    Solche Tage gibt es leider auch

  11. #11
    Alles außer Fisch Angler Avatar von magusch26
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    43
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 61 Danke für 26 Beiträge
    Moin Andreas,
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit krumme Ruten und volle Kescher.
    Petri Heil.
    Vita dura, nos duriores

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von anhaxe Beitrag anzeigen
    Ich werde vom 28.07.2012bis zum 10.07.2012 nach Schweden fahren.
    Wie geht das denn?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen