Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    29640
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Question Pilotkugeln erneut benutzen?

    Hallo zusammen!

    Ich nutze häufig relativ kleine Pilotkugeln mit integrierter "Stopperfunktion" (zum Beispiel für eine auftreibende Grundmontage auf Forellen).

    Mich ärgert nur, dass ich keinen Trick kenne, wie ich diese Pilotkugeln erneut auf ein anderes Vorfach aufziehen kann.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruß
    RaHen

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    44141
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
    Warum nicht, mache das auch bei stoppern.
    Einfach etwas länger die Schnur abschneiden, ca.20 cm, wo der stopper draufsitzt. Dann die neue Hauptschnur anknoten, ein einfacher achlaufenknoten,
    Dann vorsichtig den stopper rüberziehen und fertig.
    Funktioniert nicht immer, aber zu 90 Prozent.

    Tight Lines

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Troutfighter für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    So in der Art wie Troutfighter würde ich das auch machen. Du kannst Zuhause eine kleine Nadel nehmen und eine dünne Schnur einmal durch den Stopper ziehen und dann wieder zurück. So entsteht eine Schlaufe wie sie bei allen Gummistoppern vorhanden ist. Jetzt kannst du den Stopper wieder ganz normal aufziehen.
    MFG, Nicki

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    57642
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo, RaHen
    Habe auch schon vieles ausprobiert hat aber nichts geklappt.Die Gummistopper in den Pilotkugeln sind zu klein. Für die auftreibende Grundmontage auf Forellen nehme ich Styroporkugeln. Ist billiger und habe mehr Auswahl an Farben und Grösse der Kugeln.

    Gruß
    USA

  7. #5
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    wie oben beschrieben.....
    etwas länger abschneiden....schlaufenknoten rein und inne kiste....beim nächsten gebrauch einfach wie aus der originalverpackung auf dein vorfach ziehen...klappt wirklich zu 90-95 %!!!!

    spart auch enorm kosten...anfangs habe ich auch immer neue gekauft....muss aber nicht sein!!!!


    lg

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Gottchen...Pilotkugeln kaufen?
    Styroporkugeln gibts doch zuhauf umsonst....

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen