Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

    Hecht im Juli = Flach oder tief ?

    Hallo .. Da mir hier immer so schön geholfen wird frag ich direkt noch einmal etwas .. Ich möchte heute gerne nochmal vom Ufer aus mit Köfi auf Hecht .. an der Stelle die ich erreichen kann ist es zwischen 2-3 Meter tief.. Wie soll ich den Köfi dort am besten anbieten .. Oder macht es überhaupt sinn dort zuangeln wo alles voll kleinfisch ist ?

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ahoi,

    ist es die tiefste Stelle? Generell angelt man exakt da wo Kleinfisch ist- nicht mitten drin, eher am Rand. Dort fällt dein KöFi aus der Rolle und stellt leichte Beute dar.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Die tiegste Stelle in den See sind 9 Meter abr vom Ufer unerreichbar .. der Rest hält sich durchgehend bei 5 Meter und am Rand ist es sehr flach außer an der Stelle wo ich ansitzten möchte .. Da ist eine abruchkante die von 1 meter auf bis zu 3 Metern geht ..

  4. #4
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    Die tiegste Stelle in den See sind 9 Meter abr vom Ufer unerreichbar .. der Rest hält sich durchgehend bei 5 Meter und am Rand ist es sehr flach außer an der Stelle wo ich ansitzten möchte .. Da ist eine abruchkante die von 1 meter auf bis zu 3 Metern geht ..

    ja das ist doch eine perfekte Stelle um sein Glück zu versuchen
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Kurz über Grund oder eher flach ?

  6. #6
    Profi Petrijünger Avatar von Bazzi
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    44809
    Alter
    34
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    Grundsätzlich kann man sagen wo Kleinfisch ist, kann der Raubfisch nicht weit weg sein!
    Jetzt musst du dein Köder so anbieten das er sich absetzt von der Masse! Also nicht direkt im Schwarm sondern daneben o.ä.!
    Dann sollte es meiner Meinung nach gut funktionieren.
    LG Bazzi

  7. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...wohin "fällt" ein toter Fisch normalerweise?

    Leg den Köder entweder genau an die Kante auf Grund oder lass ihn an der Pose baumeln. Eine falsche Tiefe gibt es beim Hecht eigentlich nicht...er steigt auch mal 2-3m für einen fetten Happen.

  8. #8
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    ist der see eigentlich verkrautet oder was hat der für eigenschaften?
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

  9. #9
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Gebe Bazzi und und Bockwurst recht, du kannst den Köderfisch auch aufschneiden und in den seiten einritzen. Dadurch riecht er stärker und der Hecht bemerkt ihn

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen