Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Catch & Release seit 01.01.05 Pflicht

    Für Hechte und Karpfen gibt es seit 01.01.2005 für die Gewässer des niederländischen Anglerverbandes "Allgemeene Weesper Hengelaars Bond" ein Entnahmeverbot. D.h. z.B. in den Vinkeveensen Plassen und der Vecht müssen alle Hechte und Karpfen zurückgesetzt werden!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Für Hechte und Karpfen gibt es seit 01.01.2005 für die Gewässer des niederländischen Anglerverbandes "Allgemeene Weesper Hengelaars Bond" ein Entnahmeverbot. D.h. z.B. in den Vinkeveensen Plassen und der Vecht müssen alle Hechte und Karpfen zurückgesetzt werden!

    Wozu dann noch nach Holland fahren wenn ich kein Fisch zum Essen mitnehmen kann? Irgend wann ist dann auch das Angeln verboten.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Darum fahre ich erst garnicht nach Holland dort wirst Du schon schief angeschaut wenn Du mal einen dicken Barsch auf den Grill schmeist

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Re

    Hey Jojo ,danke für Deine Äusserung ich dachte schon ich stehe arlein damit. Leider gibt es Leute die echt der Meinung sind das nur in Holland gut gefangen sowie nur dort gut die Fische behandelt werden. Wie dem auch sei stehe ich immer noch auf dem Standpunkt das ich angel um mir mein Fisch zum Essen zu fangen und nicht um Ihn nur an der Leine zappeln zu lassen. Mir ist es völlig egal wie andere dadrüber denken und verbiete mir das andere dardurch sich ein Urteil bilden, über meine Handhabung wie ich mit meiner legalen erbeuteten Beute umgehe. Schließlich habe ich genauso bezahlt und nehme mir lediglich das was mir zusteht. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen