Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    12053
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Alle Papiere verloren

    Nach dem mein Vater vor 11 j. gestorben war hatte ich das angeln aufgegeben will aber wieder anfangen

    meine sportfischerprüfung fischerreischein dav usw papiere vor 10 j. verlegt verloren das problem is die prüfung ohne die bekomm ich ja ken fischerreischein was kann ich da nun noch machen neue prüfung oder hat jemand da ein tip

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Reaver
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    59269
    Alter
    32
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 124 Danke für 25 Beiträge
    Soweit ich das richtig verstanden hab, sollteste mal auf der Behörde nachfragen, wo du damals die Prüfung abgelegt hast.

    Entweder die oder die untere Fischereibehörde müßten dir weiterhelfen können!

    Gute Nacht!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Reaver für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo !

    Wende Dich doch bitte an das Fischereiamt Berlin, Havelchaussee 149/151,
    14055 Berlin.
    Tel.: 030 / 300 699 13

    Wenn Du schon einen Fischereischein in Berlin, bzw. hier die Prüfung abgelegt hattest, ist das auch registriert.

    Sollte also nicht das große Problem sein.

    Gruß

    Detlef

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Erzi27
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    09618
    Alter
    34
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Hallo!

    Soviel wie ich weiß wenn der fischerreischein nicht verlängert wurde und dann nach ner Zeit wieder angeln möchtest muß man die Prüfung neu machen. Außer dein Schein ist noch gültig dann kannst du den bei deiner Behörde wieder ausstellen lassen.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erzi27 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Erzi27 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Soviel wie ich weiß wenn der fischerreischein nicht verlängert wurde und dann nach ner Zeit wieder angeln möchtest muß man die Prüfung neu machen. Außer dein Schein ist noch gültig dann kannst du den bei deiner Behörde wieder ausstellen lassen.
    Das stimmt nicht.
    Wer einmal die Prüfung abgelegt hat, hat sie für immer. D.h. nach egal wie vielen Jahren kannst Du Deinen Fischereischein neu ausstellen/verlängern lassen. Die Prüfung musst Du nur einmal in Deinem Leben machen.

  9. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Brahma27 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    66625
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Mir ist es vor 2 Jahren genau so gegangen, ein Bekannter hat mich gefragt ob wir nicht mal wieder zusammen Angeln gehen sollen, hatte da schon etwa 8 Jahre nicht mehr geangelt und auch keine meiner Papieren mehr gefunden. Ich dachte da auch ich müsste jetzt den Fischereischein neu machen. Mein Bekannter musste dann auch sein Fischereischein verlängern lassen und ist dort dann mit den Sacharbeiter in Gespräch gekommen dass ich keine Papiere mehr hätte. Der Sacharbeiter hat dann gemeint ich sollte in 1 Std. mal vorbeikommen er wird sich die Unterlagen von damals raussuchen. Als ich dann vorbeigekommen bin hatte er die ganze Unterlagen von mir wo alles drin war und konnte anhand dieser Unterlagen mir den Fischereischein ausstellen, so dass ich jetzt auch wieder angeln gehen kann.

    Ich würde mal wo der Fischereischein damals ausgestellt wurde Nachfragen ob die Papiere in den Unterlage noch vorhanden sind.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marc-A für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    12053
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für die antworten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen