Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    81825
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge

    Das ideale Angelwetter diese Woche

    Petri heil miteinander,

    als blutiger Anfänger, der erst 4 mal angeln war (2 mal was gefangen, s mal Schneider) stehe ich vor der Wahl, welchen Tag ich diese Woche zum Angeln an einem großen Weiher (Finsinger Weiher) auswählen soll.

    Zur Wahl stehen Donnerstag bis Sonntag und so soll das Wetter in München werden: www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/

    Lieber einen wolkigen Tag am Donnerstab bei 24 Grad oder doch einen der anderen Tage mit leichtem Regen und etwas kühleren Temperaturen?

    Zu fangen gibt es im Weiher Grasfische, Karpfen, Forellen und Hechte (angeblich auch Zander).

    Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Vielen Dank,

    DV

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Viel wichtiger als das Wetter ist das Gewässer und vorallem die Angelmethode, das Equipment, die Technik, der Köder und die Wahl des Angelplatzes. Mach dir eher darum Gedanken und geh angeln, wenn es nicht regnen soll, wenn Du schon die Auswahl hast. Dann macht es auf Dauer einfach mehr Spaß.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Geh einfach wann du möchtest!

    Unverhofft kommt oft ....

    Ich gehe einfach ans Wasser, wann immer ich kann.Das Wetter ist zweitrangig..es sei denn es herrscht Dauerregen oder Sturm

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    39112
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 88 Danke für 56 Beiträge
    Geh einfach an beiden Tagen

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    66292
    Alter
    20
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge

    Cool

    n guter angler fängt immer was- egal welches wetter

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei stippangler_97 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Fuer mich ist das ideale Angelwetter diese Woche am Donnerstag. Da ist naemlich, hier in BW wo ich gerade bin, Feiertag.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    In NRW auch.

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Geh einfach wann du möchtest!

    .Das Wetter ist zweitrangig..es sei denn es herrscht Dauerregen oder Sturm
    das is gerade doch das beste wetter um raus zu gehn,konnte da och schon richtig gut fangen

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von Gifti Beitrag anzeigen
    das is gerade doch das beste wetter um raus zu gehn,konnte da och schon richtig gut fangen
    Wenn ich einen gut erreichbaren Vereinssee etc vor der Nase hätte, warum nicht.Sowas gibt es hier aber nicht, wir haben hier nur die Lippe.Das bedeutet weite Wege ans Wasser, meist über Kuhwissen, Stacheldrahtzäune oder Acker.Dann muss man noch eine Runde durch mannshohes Gras...und die Ufer des Naturgewässers, meist schmal, sind bei Regen sehr rutschig ...

    Da bleibe ich bei Sturm oder Dauerregen lieber zu Hause.

    Gruß

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    81825
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge
    Danke für die vielen Rückmeldungen. Dann werde ich morhen um 4:30 Uhr mein Glück am Weiher probieren. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

    Habe mir auch Angelliteratur bei Amazon bestellt ;-)

  13. #11
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen gut erreichbaren Vereinssee etc vor der Nase hätte, warum nicht.Sowas gibt es hier aber nicht, wir haben hier nur die Lippe.Das bedeutet weite Wege ans Wasser, meist über Kuhwissen, Stacheldrahtzäune oder Acker.Dann muss man noch eine Runde durch mannshohes Gras...und die Ufer des Naturgewässers, meist schmal, sind bei Regen sehr rutschig ...

    Da bleibe ich bei Sturm oder Dauerregen lieber zu Hause.

    Gruß
    hmm na da is es bissel mist

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen