Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    21
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Beruflich als Angelguide versuchen

Hallo,
    Ich möchte mich beruflich als Angelguide versuchen, und brauch Eure meinung dazu:

Wie würdet Ihr ein "Guiding" gestallten?

Gruesse
    Der
    Kleistermeister

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Überweis mir Geld und ich nehme dir die Arbeit ab...aber vorher geht da nix
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Kleistermeister Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte mich beruflich als Angelguide versuchen, und brauch Eure meinung dazu:

Gruesse
    Der
    Kleistermeister
    Willst Du Meinungen hören oder direkt Konzeptvorschläge?
    Ziemlich schwierig denke ich und reich wirste mit Sicherheit nicht.
    Meine Meinung
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mesh1 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Erster Beitrag und denn gleich solche Frage?Du müsstest schon mehr dazu schreiben,das Gewässer wäre da schon mal das wichtigste.So denke ich kann Dir hier keiner helfen!

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

Vergiss es!

Wenn du nichtmal deine Zielgruppe und ihre Vorlieben kennst, dann mach (erstmal) was anderes (und befass dich später nochmal damit, z.B. wenn dich mehrere Leute fragen ob du sie nichtmal mitnehmen könntest (gegen Geld/Gegenleistung). Das wird dann passieren wenn du Fänge,Know-How und Gewässerkenntnis vorweisen kannst).
    MfG Lorenz

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.259
    Zitat Zitat von mesh1 Beitrag anzeigen
    Willst Du Meinungen hören oder direkt Konzeptvorschläge?
    Ziemlich schwierig denke ich und reich wirste mit Sicherheit nicht.
    Meine Meinung
    Reich vielleicht nicht,aber man kann mit Sicherheit wenn mans richtig macht davon leben.Wenn Du mal schaust was die Jungs auf dem Boddengewässern für ihre Touren nehmen,wirst Du sehen das die genug Geld verdienen.

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von 2911hecht Beitrag anzeigen
    Reich vielleicht nicht,aber man kann mit Sicherheit wenn mans richtig macht davon leben.Wenn Du mal schaust was die Jungs auf dem Boddengewässern für ihre Touren nehmen,wirst Du sehen das die genug Geld verdienen.
    ...und die Biggame Anbieter müssten dann ja alle reich sein wenn man ihre Preise und Boote/Yachten anguckt

Es gibt sicher Leute die von Guiding leben, das dürfte stimmen. Die Guides die ich bisher getroffen habe, hatten aber noch nen Angelladen,waren Teamangler/Repräsentanten,Fotografen/Autoren,"Hausmeister",Angelcampbesitzer etc. ...ich war aber noch nie in Skandinavien,UK,Nordamerika etc. .Da könnte es "hauptberufliche" geben.
    MfG Lorenz

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.259
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    ...und die Biggame Anbieter müssten dann ja alle reich sein wenn man ihre Preise und Boote/Yachten anguckt

Es gibt sicher Leute die von Guiding leben, das dürfte stimmen. Die Guides die ich bisher getroffen habe, hatten aber noch nen Angelladen,waren Teamangler/Repräsentanten,Fotografen/Autoren,"Hausmeister",Angelcampbesitzer etc. ...ich war aber noch nie in Skandinavien,UK,Nordamerika etc. .Da könnte es "hauptberufliche" geben.
    Mal ein Beispiel,die Hechtsaison beginnt im Mai auf dem Boddengewässern,davor werden auf der Ostsee Lachstrolling Touren gemacht!Es gibt sehr viele die das anbieten und die Preise dafür sind wirklich der Hammer!Wir wollten dieses Jahr mal eine Ausfahrt dort machen,aber es war alles ausgebucht!Wenn man als Guide arbeiten möchte,gibt es auf Rügen die Möglichkeit.Grüße Micha.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Mal ehrlich, wer scheinbar noch keinen Plan vom Geschäft hat und sich hier anmeldet und quasi nach einem halben Businessplan sucht...sollte sich das nochmal gründlichst überlegen.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von joshua311
    Abgegebene Danke
    369
    Erhielt 502 Danke für 62 Beiträge
    sowas ahnliches wurde hier doch schon einmal diskutiert, oder

http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ght=testangler

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an joshua311 für diesen nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Der schnelle Weg zum eigenen Boot ist auch reichlich bescheiden, die Afa gibt für Wasserfahrzeuge nicht wirklich viel her. So scheint es jedenfalls auf dem ersten Blick. Würde mich mal interessieren wie die Angelführer ihr Gefährt absetzen.

VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Abgesehen von den bereits geäußerten und durchaus berechtigten Meinungen und Anmerkungen.
    Hast du selbst schon mal ein Guiding gebucht? Was hat dir gefallen? Was nicht? Entwickel daraus deinen Ansatz!

Was willst du anbieten? Bootsangeln, Watangeln, Uferangeln? Welche Fische? Welche Angelmethoden? Spinnfischen, Trolling, Ansitz? Am See, Fluss, Meer?

Welche Referenzen kannst du aufweisen? Wie willst du deine Kunden auf dich aufmerksam machen?
    Annonce? Welche Medien? Welche Zeitschriften? Wie oft? Wie groß?
    Internet? Kannst du die Seite selbst erstellen? Wenn nicht, welche Agentur? Wie willst du das Online-Marketing gestalten? Suchmaschinenoptimierung? Wie willst du dafür sorgen dass du in den Suchen ganz oben auftauchst?

Welche Kosten fallen dafür an? welche Kosten fallen noch an? Gewerbeabmeldung? Boot? Sprit? Versicherungen?
    Wann soll die Saison starten? Wie lange vorher willst du mit dem Marketing starten?

Und das sind wahrscheinlich nur die ersten, grundlegendsten Fragen die du dir stellen solltest!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zu den Ausführungen von Andreas fallen mir da noch ein paar nicht zu vernachlässigende Posten ein, die da wären:

Krankenversicherung, Rentenversicherung........

Den Arbeitgeberanteil zahlt Dir niemand und wenn die Sache schief läuft greift nicht mal die Arbeitslosenversicherung.

Mein Tipp.....bewahre Dir Angeln als Hobby

25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Hallo,

Gruesse
    Der
    Kleistermeister
    In Schweden gibt es eine Schule wo du dich zum professionellen Guide ausbilden lassen kannst.

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an CookieIP für diesen nützlichen Beitrag:

Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Hallo,

Gruesse
    Der
    Kleistermeister

und du gibst als adresse großbritanien an ?????????????

lies mal was hecht 2911 dir schreibt.... welches gewässer usw.
    dann kannst du dir gedanken über kosten der selbständigkeit machen...zu genüge hier beschrieben.

mein tipp: wir waren jetzt in ireland, unser guide tom war gebürtiger holländer u schlug sich mehr recht als schlecht in ireland durch...

aber die grosse kohle machte auch er nicht

gruß juergen

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen