Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Andreas Sticht
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    95682
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Fressen Kaulquappen die Fischbrut?

    Hallo Leute,

    kann es sein, dass Kaulquappen die Fischbrut fressen???

    lg

  2. #2
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Sie fressen sicher Fischeier und tote Fischen, sobald sich die Brut bewegen kann ist sie aber außer Gefahr. Die Kaulquappen einheimischer Amphibien sind eher Aas-, Abfall- und Pflanzenfresser denn aktive Jäger. Zum jagen haben sie einfach nicht die nötige Anatomie.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  3. #3
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr. Fu Man Shu Beitrag anzeigen
    ...Zum jagen haben sie einfach nicht die nötige Anatomie.
    Angriffformation und Attacke!!



    Spass beiseite...Du hast natürlich recht
    MfG Lorenz

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Andreas Sticht
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    95682
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Aber dan kann es ja sein, dass in meinen Karpfenweiher gar keine jungfische hoch kommen???

    Mein Weiher ist nur 800 qm groß und ist voll mit Kaulquappen

  6. #5
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Ein paar werden immer durchkommen...wenn dagegen alle schlüpfen und normal aufwachsen würden...hättest du vermutlich mehr probleme als anders herum :D
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  7. #6
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Hallo,

    deine Sorge ist völlig unbegründet. Die Kaulquappen haben genug Nahrung in Form von Algen, Pflanzenresten und anderer abgestorbener organischer Substanz. Die gehen nicht gezielt an Fischeier. Das passiert höchstens mal zufällig und wenn, dann niemals Bestandsgefährdend. Wir sind hier ja nicht in Australien (wenn du verstehst auf was ich anspiele )
    Lass die Kaulquappen in Ruhe! Die Amphibien haben es in der heutigen Zeit schon schwer genug.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dr. Fu Man Shu für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen