Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge

    Bachforellenzeit

    die Glan ein bach in Salzburg ist bekannt für seine schönen Bachforellen. Meist selle ich ihnen mit der Fliegenrute nach. Konnte vor kurzem auch wieder ganz nette Erfolge mit der Fliege feiern. Am Bild unten 2 bachforellen aus der Oberen Glan mit 42 und 44 cm . beide mit der Red tag gefangen. Rute 9 ft 5/6 Fenwick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Peter,
    ein dickes Petri zu Deinen Fly-Forellen.
    Fliegenfischen ist einfach geil.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    37085
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey,
    bin neu im Angler Forum mache gerade mein Sportfischereischein Pratische Prüfung habe ich schon bestanden.
    Kannst du mir sagen wie man fliegenfischt hab mal beim Freund zu geguckt, dann habe ich es selber probiert und habe mich mit der Schnur selber gefangen!
    Naja kannst du mir erklären wei das geht.#

    MfG Till

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Das wäre jetzt sicher nicht sinnvoll wenn ich Dir hier erklären möchte wie man mit der Fliege fischt. Würde Dir zu einem Einsteigerkurs in Deiner Nähe anraten, wo du richtig in die Fliegenfischerei eingeführt wirst. Das Thema wäre zu umfangreich. Es gibt auch sicher gute Threads in diesem Forum wo du ein wenig nachlesen kannst.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    30966
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    http://www.youtube.com/watch?v=VZRDulew9c4

    Unser Fang

    Petri Heil !!!

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    58540
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    TipTop! Schöner Fisch..ich glaube ich sollte mich wohl auch mal intensiver mit der Fliegenangelei beschäftigen

    Und Diego....wie im Haupthread auch, abgesehen dass es hier nicht reingehört, das gequatsche ist immernoch unerträglich, ebenso wie das Verhalten gegenüber dem schönen Fisch, wenn ich schon sehe wie der zurück gesetzt wurde... mad:

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen