Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    99
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 111 Danke für 37 Beiträge

    Drachenbootrennen vs. Fisch

    Hallo Leute!

    Bei uns in der Gegend werden jedes Jahr Drachenbootrennen veranstaltet. Bisher fanden diese bei uns in einem Kanal statt. Da dieser Kanal nun ausgebaut und wieder schiffbar gemacht wird, musste das Drachenbootrennen verlegt werden. Es sol jetzt auf einem See stattfinden.

    Nun meine Fragen:

    Kann es sich schädlich für die Fische auswirken, wenn wochenlang vorher geübt wird? Ich meine da weniger das rudern, sondern eher die Trommelschläge. Die Schallwellen dürften einiges an Unruhe in das (zu diesem Zeitpunkt meist abgeschnittene) Gewässer bringen. Das Rennen an sich ist nach einem Tag abgehakt. Aber mit den ganzen Übungsläufen geht das über mindestens zwei Wochen.

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Sollte ggf. vorher eine Umweltverträglichkeitsstudie eingeholt werden?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Gegen einen Schiffsdiesel ist das gar nichts und Fische sind da sehr tolerant.

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen