Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Eure Lieblingsmontage zum Hechtangeln...

    hi
    ich suche eine gute Montage zum Hechtangeln...
    Noch etwas zum Gewässer! Es ist ein Torfloch... und diese Torflöcher sind ja leider sehr verkrautet , ab der Wasseroberfläche hat man nur ca. 15cm Wasser die man befischen kann... weiter unten ist dann das kraut.

    Ist dort eine Posen- oder eine andere Montage besser???
    Ich habe leider noch nicht so viel erfahrung mit dem Hechtangeln...

    würde mich über eure hilfe sehr freuen!!!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    04838
    Alter
    35
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 102 Danke für 7 Beiträge
    habe letztens erst das Poppern für mich entdeckt!!! Und es ist sogar direkt einer eingestiegen...da stört das kraut nicht und man kann ruhig angeln ohne hecktisch enzuleiern.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    @Michaej6 daran hab ich auch sofort gedacht ;D versuch einfach mit poppern

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    ok danke! und was mache ich wenn etwas angebissen hat? einfach anschlagen oder wie?

  5. #5
    Meister Avatar von MOORLA
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    37269
    Alter
    31
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Popper sind sicherlich eine sehr gute Wahl. Beim Biss wirst du dich sicherlich zu Tode erschrekcne :-) ... macht wirklich Laune. Einfach den Biss mit einem harten Anhieb quittieren.

    Was ich dieses Jahr bisher sehr genial finde ist das Softjerken. Vorallem in sehr verkrauteten Gewässern eine echte Waffe!!! Gerade im Moment!

    LG

    Alex

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von MOORLA Beitrag anzeigen
    Popper sind sicherlich eine sehr gute Wahl. Beim Biss wirst du dich sicherlich zu Tode erschrekcne :-) ... macht wirklich Laune. Einfach den Biss mit einem harten Anhieb quittieren.

    Was ich dieses Jahr bisher sehr genial finde ist das Softjerken. Vorallem in sehr verkrauteten Gewässern eine echte Waffe!!! Gerade im Moment!

    LG

    Alex

    softjerken... hast du da irgendwelche tipps für mich? oder muss ich da was bestimmtes beachten???

  7. #7
    Meister Avatar von MOORLA
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    37269
    Alter
    31
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    naja du brauchst wide-gape-haken bzw. offset haken und dann geignete gummifische wie z.b. den fin-s fish oder shad von lunker city.

    die rute+rolle darauf abstimmen + dünne geflochtene und ab gehts auf hecht mit leichten schlägen in die lose schnur den köder animieren, sodass er hin und her springt und teilweise die taumelde bewegung eines sterbenden fischchens imitiert :-) glaub mir das rockt!

    PS: das hechtsichere vorfach nicht vergessen.

    lg

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    04838
    Alter
    35
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 102 Danke für 7 Beiträge
    Klingt interressant hast du mal ein bild zu den softjerk oder wie das heist?

  9. #9
    Meister Avatar von MOORLA
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    37269
    Alter
    31
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Einfach mal bei Freund Google eingeben, da findest du 1000e von Bildern (auch von der Montage), sogar Videos. Gestern Abend war ich wieder draußen und hatte einige spannende Attacken :-)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an MOORLA für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge

    poppern oder Spinnerbaits

    Wie obern schon öfter gesagt ist poppern eine super Sache bei solchen Gewässern...
    Du kannst es aber auch mal mit Spinnerbaits probieren! Die sind extra für solche Fälle entworfen. Einfach mal "Balzer Colonel Spinner Baits" googeln oder diesem Link folgen:http://www.angelsport.de/__WebShop__...its/detail.jsf

    Wie Du sehen kannst ist der Haken von gummifransen umgeben, die ein verhaken im Kraut sehr effektiv verhindern! Die Spinner machen schön Action und verleiten auch etwas weiter entfernte Hechte zum zugreifen. Habe schon gute Erfahrungen damit gemacht.
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Philsnyda für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    mit spinnerbaits hatte ich es auch schon versucht.. aber nicht die von balzer

    nochmal zu den softjerks ... wenn der köder dort nur im kraut sich umherbewegt sehen das denn die fische????

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Mag mir mal einer erklären was ihr mit poppern meint und wie ich das mache ? Danke

  15. #13
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Ein Popper ist ein Kunstkoeder. Stelle Dir einen Wobbler vor, der schwimmt. Dann saegste ihn an der dicksten Stelle durch und setzt nen ebenfalls mittig geteilten Tischtennisball in die offene Stelle, sodass es wie ein offenes Maul wirkt .

    Genau mittig von dem Maul ist die Schnurbefestigungsoese. Wenn Du dann in die Schnur schlaegst, drueckt das " Maul " Luft unter die Wasseroberflaeche und man hoert ein " Plopp" .

    Das ist das sogenannte " poppern".

    Schaem Dich nicht- ich bin auch Neuling und wusste das bis vor 6 Monaten auch nit. Woher auch.....

    Den Koeder kann man recht gut an verkrauteten Gewaessern einsetzen. Gebissen hat bei mir noch nix drauf. Gummi toppt bei mir im Mom alles.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  16. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Kannst du mir vlt auch sagen ob ich bei Hecht bessere chansen habe wenn ich auftreiben per grundmontage angel da ich mit Pose die letzten Tage gar keine erfolge hatte ? .. Mit nem Jerk fange ich ganz gut aber wollte mich morgen in den Morgenstunden mal ganz gemühtlich hinsetzten ohne großartig aktiv zuangeln .. mfg

  17. #15
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Ich hab noch nie auf Hecht beim Ansitz geangelt. Doch einmal das Drakowich - System auf Grund gelegt. Ohne Erfolg . Wenn ich gezwungen waere, nen Ansitz zu machen, so wuerde ich nen toten KöFi auf ner Seerose parken oder mit ner dicken Pose lngsam treiben lassen.

    Vielleicht 50 cm ueber Grund.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen