Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge

Question Meeresangeln in Marokko

ich war hier wirklich lange nicht mehr aktiv , aber jetz brauch ich eure hilfe. meine patentante hat mich doch wirklich gefragt ob ich mit ihr und ihren mann mit nach casablanca also marokko möchte. ich sagte natürlich ja und freute mich schon auf ein wundervolles meer und sonne pur dann habe ich darüber nachgedacht ob man dort nicht angeln kann... ja sogar auch auf tuna oder schwertfische ... oder einfach von der brandung auf meeräschen oder so. aber da ich wie gesagt 0 ahnung davon habe wie man dort in casablanca angelt.bzw auf was man dort angelt und ob man dafür einen schein braucht... oder ob es da auch läden gibt wo man sachen kaufen kann... etc. wer irgentetwas darüber weis bitte sofort schreiben ... oder auch welches gerät und montagen.

also ich hoffe ihr könnt mir viele tipps geben
    sofern schonmal ein grosses
    danke
    im vorraus

*ich vergaß wir fahren erst im sommer los
    Geändert von Flori999 (14.05.2012 um 15:04 Uhr) Grund: "Bitte Hilft mir mal" ist ein zielführender Titel? Bitte künftig Forenordnung beachten, erspart mir unnötige Arbeit. Spezi

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Flori999 Beitrag anzeigen
    ich war hier wirklich lange nicht mehr aktiv , aber jetz brauch ich eure hilfe. meine patentante hat mich doch wirklich gefragt ob ich mit ihr und ihren mann mit nach casablanca also marokko möchte. ich sagte natürlich ja und freute mich schon auf ein wundervolles meer und sonne pur dann habe ich darüber nachgedacht ob man dort nicht angeln kann... ja sogar auch auf tuna oder schwertfische ... oder einfach von der brandung auf meeräschen oder so. aber da ich wie gesagt 0 ahnung davon habe wie man dort in casablanca angelt.bzw auf was man dort angelt und ob man dafür einen schein braucht... oder ob es da auch läden gibt wo man sachen kaufen kann... etc. wer irgentetwas darüber weis bitte sofort schreiben ... oder auch welches gerät und montagen.

also ich hoffe ihr könnt mir viele tipps geben
    sofern schonmal ein grosses
    danke
    im vorraus
    Wenn du auf Tunfisch,Marlin u.s.w. fischen willst wirst du sicher ein Boot chartern müssen.Dort dürfte Leihgerät an Bord sein.Vom Ufer aus würde ich eine Brandungsrute und eine mittlere Spinnrute mitnehmen.Ob du dort einen Schein brauchst weiss ich nicht,kann ich mir aber nicht vorstellen.Ansonsten gucke einfach wie die Einheimischen fischen.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    180
    hmm und gibs dort auch unterschiede von den ködern her oder kann ich normale dorsch-und meerforellenblinker nehmen?

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Dann lass mich dir mal hilfen

Brandungsrute von 100-150g und als Köder Sardinen in Salz/Öl sollen da recht gut gehen.
    Wobei du vom Strand bzw Küste nicht wirklich große Fische zu erwarten hast, aber macht wohl durchaus Spaß. Den ganzen Tag könnt ich mich dafür aber nich begeistern, also betrachte das mal lieber nur als kurzzeitige Beschäftigung.

Angelschein/Papiere brauchste meines Wissens nach nicht, aber kein Gewähr.

Und für Hochseefischerei im Atlantik...einfach mal am Hafen entlang gehen, da findest immer wieder so Tagesausflüge mit Leihgerät.

Viel Spaß
    Geändert von Regulator87 (14.05.2012 um 13:15 Uhr)
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    hmm und gibs dort auch unterschiede von den ködern her oder kann ich normale dorsch-und meerforellenblinker nehmen?
    Ich würde auf Marlin und Co.natürlich dann alles 3 Nummern größer.Aber die Köder sollten auch an Bord sein (Konahead´s u.s.w.). Vom Ufer aus würde ich eher mit Naturköder angeln.Tintenfisch u.s.w. dürften da gängig sein. Wie gesagt den Einheimischen über die Schulter schauen.......

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    180
    Zitat Zitat von Omnilux Beitrag anzeigen
    Ich würde auf Marlin und Co.natürlich dann alles 3 Nummern größer.Aber die Köder sollten auch an Bord sein (Konahead´s u.s.w.). Vom Ufer aus würde ich eher mit Naturköder angeln.Tintenfisch u.s.w. dürften da gängig sein. Wie gesagt den Einheimischen über die Schulter schauen.......
    ich meinte zwar mit den blinkern vom ufer aus aber danke ;D

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    ich meinte zwar mit den blinkern vom ufer aus aber danke ;D
    jaja,ich weiss schon was du meintest.Ich denke aber das du mit Naturködern vom Ufer mehr Erfolg hast.Aber versuch machts kluch......

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo Flori999
    schau dir mal das Video an kann vieleicht ganz hilfreich sein,

http://carpheart.de/videos/sendung/carpheart-tv-20/
    Mfg Sylvio

Tight Lines

IG Oberpfalz

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    180
    Zitat Zitat von Hechtmen71 Beitrag anzeigen
    Hallo Flori999
    schau dir mal das Video an kann vieleicht ganz hilfreich sein,

http://carpheart.de/videos/sendung/carpheart-tv-20/
    danke aber ich wollte eigentlich nur im meer angeln ;D

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin,

@Pikehunter, dein Link führt nach Mexico - interessant, aber weit weg von Marokko...

@Flori,

mit der Atlantikküste von Marokko hast du ein Top-Revier erwischt. Du solltest ein paar Km südlich oder nördlich von Casablanca Stellen anfahren die etwas Steilküste haben oder zumindest Felsen im Wasser. Natürlich kannst du dort mit "Sardinen in Salz/Öl" auch einen Fisch fangen (mit viel Glück und dann auch nur Muränen), ich würde dir aber raten dich mit Küstenblinkern (MeFo-Blinker) in verschiedenen Farben und Gewichten auszurüsten. Auch Gummifische mit Bleiköpfen ab 20 Gr. und silberne Oberflächenwobbler für Wolfsbarsch und Bluefish sowie div. Makrelenarten sind fängig.
    Wenn du mit KöFis angeln möchtest, dann fang dir frische Fische mit einer leichten Posenmontage und Garnelenstücken als Köder. Biete die KöFis nicht zu tief an - etwa 1 -2 Meter tief - und nimm auf alle Fälle Stahlvorfächer mit!

Gruß Thorsten

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    mit der Atlantikküste von Marokko hast du ein Top-Revier erwischt.
    Warst du schon öfters da?
    Reiner Angelurlaub oder Familienurlaub?

Ich hab für den Winter Marrokko zum Spinnfischen ins Auge gefasst. Mit einem Mietwagen von z.B. Agadir die Küste hoch oder runter und zurück, dachte ich mir. Die Straße entlang der Küste dürfte da ja mit nem günstigen Kleinwagen befahrbar sein, interessant wäre halt wie da die Infrastruktur ist und ob man den Mietwagen da auch ruhigen Gewissens am Strassenrand stehen lassen kann...
    MfG Lorenz

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Lorenz,

leider war ich erst einmal dort - habe aber die Gelegenheit zum angeln ausgiebig genutzt. Das was du im Winter vorhast, würde ich ganz genauso machen. Die Straße führt allerdings nicht immer so nah am Meer entlang - ggf. vorher über Google earth informieren, wo günstige Stellen sind.
    Ich bin seinerzeit von Norden nach Süden gefahren und etwa auf der Höhe von Marrakesch ins Landesinnere abgebogen. So weit ich weiß hat man es weiter im Süden auch eher mit Sandstränden zu tun und weniger mit Steilküsten. Womit nicht gesagt sein soll, dass man an Stränden nicht auch gut fangen kann.
    Ach so, denke unbedingt daran reichlich Material mitzunehmen. Vor Ort habe ich keine Stelle gefunden an der man seinen Tacklebedarf auffüllen kann. Und nimm auf alle Fälle ausreichend dimensioniertes Gerät mit - eine mittelschwere Hechtkombo reicht eher nicht...

Dein Auto solltest du entweder für ein kleines Bakschisch unter Bewachung lassen oder schlicht nicht wertvolles in der Kiste verstecken - ein Auto ist halt kein Tresor. Die Wahrscheinlichkeit mitten in der Pampa beklaut zu werden ist allerdings geringer als auf einem "bewachten" Parkplatz in Barcelona...

Ich hab für den Winter Marrokko zum Spinnfischen ins Auge gefasst.
    Nimmst du mich mit?

Gruß Thorsten

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Die Straße führt allerdings nicht immer so nah am Meer entlang - ggf. vorher über Google earth informieren, wo günstige Stellen sind....So weit ich weiß hat man es weiter im Süden auch eher mit Sandstränden zu tun und weniger mit Steilküsten. Womit nicht gesagt sein soll, dass man an Stränden nicht auch gut fangen kann.
    Also auf den Bildern sind teilweise Steilufer und auch felsige Abschnitte zu sehen. Wie du aber schon sagtest...Sand muss ja nicht schlecht sein. Wenn man mal an die Adlerfische denkt die offenbar auch dort beim Brandungsangeln gefangen werden

Nimmst du mich mit?
    Also noch steht nichts fest, aber wenn die Wahl auf Marrokko fällt könnte man da gern mal drüber plaudern
    MfG Lorenz

Abgegebene Danke
    180
    ey Thunfisch vielen dank für den/die tipp/s ;DD

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flori999 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    180
    so wer noch was weis immer her damit ;D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.