Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von ewusberk
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    22769
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Post Noch ein Neuer

    Moin, Moin,

    ich komme aus HH, ich habe am 27.01.05 meine Sportfischerprüfung erfolgreich abgelegt, nun muss ich nur noch einen Fischereischein bei der Behörde beantragen und dann darf ich angeln...

    Bin ein absoluter Anfänger und schon sehr gespannt, was mich so erwartet. Ich habe auch noch eine Frage:

    Wo kann ich das Buch: "Angel, gewußt wo!", klein, gelb und 7,50€ stark, bekommen? Der Autor, Ernst Buresch, scheint verschwunden, über die Festnetznummer ist kein Anschluss zu erreichen, die Handynummer will nicht erreicht werden.

    Vielen Dank im Voraus,

    ewusberk

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen ewusberk,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    Das von Dir angesprochene Buch scheint es im Handel nicht mehr zu geben. Am besten Du schaust mal auf dem Zweitmarkt wie z.B. eBay. Sollte ich noch was rausfinden, gebe ich Dir Bescheid.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von ewusberk
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    22769
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Spezi,

    vielen Dank, vielleicht findest Du ja etwas.

    Grüße aus HH,

    ewusberk

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    25482
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    In jedem guten Angelladen kannst du diese Frage stellen und du bekommst ein paar Angelgebiete zugewiesen, wofür du lediglich einen Jahresfischereischein haben musst. Also, ich weiss, dass du in der Alster angeln darfst von Sengelmannstaße bis zur Ohlsdorfer Schleuse. (Karpfen, Schleie, Rotfeder und Rotaugen sind dort zu fischen) Im Hamburger Hafen ebenfalls (Zander, Aal und Plattfische kannst du da erwischen) Achtung der Zander hat noch Schonzeit. Ansonsten ist es ratsam einem Verein beizutreten, dann stehen dir wesentlich mehr und fangreichere Gewässer zur Verfügung. -> Sonst mail mir einfach mal: Michael-Guhlke@web.de

    Bis denne und Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen