Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Thumbs up Kooperation mit AngelWoche, Fisch&Fang und Rute&Rolle

    Hallöchen liebe Petrijünger,

    heute gibt's wieder interessante Neuigkeiten! Ab sofort haben wir eine Kooperation mit den Angelzeitschriften "AngelWoche" und "Rute&Rolle".

    Wie wir festgestellt haben, tauchen Fische die für unsere Fisch-Hitparade-Ranglisten gemeldet wurden, auch oftmals in den danach erscheinenden Angelzeitschriften auf. Da haben wir uns gedacht, warum ersparen wir unseren Mitgliedern nicht die doppelte Arbeit und die Portokosten und bieten einen Weiterleitungsservice an! Zudem ist es jetzt möglich mit nur einer Fangmeldung gleich bei mehreren Wettbewerben zu gewinnen.

    Unsere Fangmeldung ist nun mit dem Weiterleitungsservice ergänzt. Somit braucht Ihr nur noch anzuklicken, für welche Zeitschrift Ihr Euren Fang zusätzlich melden wollt. Den Rest erledigen wir für Euch. Profitieren tun alle dabei. Mehr Fangmeldungen für die Angelzeitschriften, einfache Meldung für alle Angler und zusätzliche Chancen auf Preise für alle Angler.

    In diesem Sinne: Petri Heil
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Thumbs up Genial

    Einfach Genial!!
    Angeln macht Frei!

  4. #3
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Ich bin schon seit längerem sprachlos.
    mfg
    integra

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Nicht schlecht jede zweite Woche was neues

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Andre
    Nicht schlecht jede zweite Woche was neues
    Was heißt "jede zweite Woche was neues"? Vielleicht solltest Du öfters mal reinschauen. Wir arbeiten täglich an Neuerungen.

    An dieser Stelle kann ich Euch schon mal auf etwas Neues vorbereiten. Und zwar bin ich Mitarbeiter bzw. sogenannter "Fish-Watcher" bei der weltweit größten Fisch-Datenbank: fishbase.org

    Fishbase.org ist nun an unseren Fisch-Hitparade-Rekorden und der gebietsmäsigen Zuordnung der Fänge interessiert. Es wird eine Datenbank erstellt, in der weltweit Fangmeldungen gesammelt werden. Unsere gesammelten Fangdaten bzw. die Größten werde ich selbst in diese Rekordlisten eingeben. Diese Webseiten werden in Kürze in unserer Seite integriert. Das heißt auch, Rekordfänger werden dann Ihren Fang evtl. in diesen Rekordlisten wiederfinden. Also meldet uns nur einmal Euren Fang und wir leiten diesen kostenlos an die AngelWoche, an Rute&Rolle sowie an Fishbase.org weiter.

    Also, auf geht's ans Wasser, Fische fangen, wiegen, Bilder machen und ab in unser Fangmeldungs-Formular. Den Rest machen wir für Euch.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Ich war jetzt um die drei Monate nicht mehr im Forum, hatte leider keine Zeit, aber was hier dauernd an neuen sachen gemacht wird ist schon unglaublch.

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wichtiger Hinweis:

    Nach wie vor bekommen wir täglich unvollständige Fangmeldungen. Entweder es fehlt das Foto, oder die vollständige Adresse oder der Nachname. Und trotzdem wird überall eine Weiterleitung an die Angelzeitschriften gewünscht. Also nochmal deutlich: Wir können unvollständige Fangmeldungen nicht an die Angelzeitschriften weiterleiten, da diese nicht angenommen werden! Auch haben wir keine Lust allen Daten hinterher zu rennen (zumal wir bei jeder fangmeldung schon genug Arbeit mit der Weiterleitung, mit der Eingabe in der Fotogallery, mit der Aktualisierung unseren Ranglisten, mit der Angabe der Fangmeldung im Gewässerbeitrag etc. haben). Wer seine Adresse weglässt, kein Foto sendet (oder nachliefert) und/oder seinen Namen nicht voll angibt, hat keine Chance auf eine Aufnahme bei den Angelzeitschriften! Auch Fangmeldungen mit weit zurück liegendem Fangdatum werden von den Angelzeitschriften abgelehnt. In unseren Allzeitranglisten werden diese Fänge natürlich aufgenommen, aber es erfolgt keine Weiterleitung!

    Also denkt dran, macht bitte vollständige Angaben in der Fangmeldung!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen liebe Petrijünger,

    und es kommt noch besser! Auch die Angelzeitschrift "Fisch & Fang" ist an unseren Fängen interessiert. Ab sofort können wir Eure Fänge also an "AngelWoche", an "Rute & Rolle" und an "Fisch & Fang" weiterleiten. Das Formular für die Fangmeldung wurde akutalisiert. Hinzugekommen ist ein weiteres Feld für die Eingabe der Telefonnummer des Zeugen, Fachhändlers oder Vereinsvorstandes. Dies wird von den Angelzeitschriften gefordert um evtl. Unklarheiten nachzuprüfen. Wer keine Weiterleitung wünscht, braucht dieses Feld nicht auszufüllen.

    Angler und Angelzeitschriften wachsen zusammen. In diesem Sinne: Petri Heil !
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ergänzend zu den vorigen Hinweisen:

    Fänge vom Vorjahr oder älter nehmen wir natürlich in unsere Allzeitranglisten auf. Jedoch lehnen die Angelzeitschriften Fangmeldungen, die älter als 1 oder 2 Monate sind, für ihre aktuellen Wettbewerbe ab. D.h., auch wenn viele Fänger eine Weiterleitung in ihren Fangmeldungen wünschen, erfolgt bei älteren Fängen keine Weiterleitung!

    Bei fehlenden Daten (siehe vorige Postings) oder älteren Fängen erfolgt von uns auch keine Info per E-Mail an die Fänger, da dies klar sein dürfte und wir wirklich schon genug Arbeit mit dem Einpflegen der Daten und der Weiterleitung an die Angelzeitschriften haben.

    Übrigens funktioniert die Weiterleitung der Fänge und die Veröffentlichung in den jeweiligen Zeitschriften bereits wunderbar. Schon einige der uns gemeldeten Fänge können in den letzten Angelzeitschriften bestaunt werden.

    Vielen Dank an Alle die uns so zahlreich ihre Fänge melden! Das macht echt Spaß mit Euch!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #10
    Unregistriert
    Gastangler

    Bachforelle Leine

    Petri.

    Habe am Montag eine Bachforelle aus der Leine gefischt.53cm und 1.6Kg.
    Da ich noch Neuling bin und keine Erfahrung mit größen usw.habe,wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wäre eine Fangmeldung abzugeben.Den Zeugen müßte ich wohl auch noch auftreiben.(Vom Nachbarverein kam zufällig mit seinem Hund vorbei,wäre aber kein Problem)

    Meine E-mail franz-werner@freenet.de

    Vielen Dank

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aber natürlich! Das ist doch wirklich ein toller Fang.

    -> Fangmeldung
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. #12
    Gesperrt Avatar von Benno*1
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    59379
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Petri.

    Habe am Montag eine Bachforelle aus der Leine gefischt.53cm und 1.6Kg.
    Da ich noch Neuling bin und keine Erfahrung mit größen usw.habe,wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wäre eine Fangmeldung abzugeben.Den Zeugen müßte ich wohl auch noch auftreiben.(Vom Nachbarverein kam zufällig mit seinem Hund vorbei,wäre aber kein Problem)

    Meine E-mail franz-werner@freenet.de

    Vielen Dank
    Das ist nicht nur als Neuling ein schöner Fang, auch gestandene Angler träumen von einer solchen Bachforelle.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Benno*1 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger Avatar von T.A.
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    76297
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Das kann ich nur Bejahen, schöner Fang wo man nicht alle Tage macht.

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Nochmal ein Hinweis zu den Fangmeldungen:

    Fänge aus Norwegen, Spanien usw. nehmen wir in unsere Allzeitranglisten auf (Gewässer aus ganz Europa), jedoch die Angelzeitschriften nicht. Wer also für seinen Norgefisch eine Weiterleitung angibt, braucht später nicht in der Angelzeitschrift nach seinem Bild zu suchen -> keine Weiterleitung!

    Sehr oft sind die Fangmeldungen leider unvollständig. Es fehlt das Foto, es fehlt die halbe Adresse, es fehlt der Zeuge, es fehlt die Telefonnummer des Zeugen (oder die Vorwahl) und so weiter. Wir haben nun das Fangmeldungs-Formular nochmal angepasst und zusätzliche Felder für PLZ und Hausnummer ergänzt und die notwendige Zeugentelefonnummer für die Weiterleitungen farblich abgesondert. Hoffentlich klappts nun besser. Oder wollt Ihr wirklich, dass wir die Absendefunktion blockieren und für jede Kleinigkeit eine Fehlermeldung angezeigt wird. Mal sehen, wenn`s nun nicht besser wird, dann müssen wir wohl die Fehlermeldungen bei Unvollständigkeit einbauen.

    Und Arbeit haben wir wirklich schon genug mit den Weiterleitungen, Bild bearbeiten, Ranglisten ergänzen, Galerie einfügen, Fang in Gewässerbeitrag ergänzen, Mail-Rückfragen etc.. Bitte unsterstützt uns ein bischen indem Ihr vor dem Versenden einer Fangmeldung diese nochmal kontrolliert. Danke und weiter so mit den vielen Fangmeldungen - echt klasse!

    Übrigens: hat niemand einen Plattfisch für unsere Hitparade gefangen? Da gibts noch freie erste Plätze
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  18. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Bonita2000
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    31595
    Alter
    50
    Beiträge
    381
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 210 Danke für 77 Beiträge
    Hallo Angelpezi,

    können sich Angler aus Holland auch anmelden, Bekannte haben es versucht hat leider nicht geklapt.

    hansi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen