Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lindenufer Berlin Spandau

    Hey, erstmal guten Abend euch allen!
    Ich bin neu hier
    Nachdem ich gestern meine Fischereischeinprüfung bestanden habe, hab ich mich heute gleich mal auf die suche nach einem passendem Gewässer gemacht, damit es diese Woche auch gleich noch losgehen kann
    Dabei bin ich auf das Lindenufer gestoßen (havel, die dierekt neben der spandauer altstadt fließt).
    Meine frage wäre, ob jemand von euch dort angelt, (oder, ob es überhaupt erlaubt ist [Mit gültiger gewässerkarte, logischerweise], denn an das eine Ufer kommt man garnicht erst richtig ran, betreten verboten -.- Auf der anderen Uferseite stand jemand, der geangelt hat, aber ob das auch rechtens war? ) und mir eventuell ein paar tips geben kann.
    Ich danke im vorraus für eure antworten

    MfG Stichlingfischer




  2. #2
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hallo,

    ja dort zu angeln ist erlaubt. Die passende Gewässerkarte bekommst du in der Gröner Strasse (isn Zeitungsladen mit Angelshop in einen, dort steht D.A.M drauf)
    Ich selber angel dort nicht, kann dir also nichts sagen ob es da gut ist. Aber laut Anglern fängt man aber dort immer was.
    Grüße aus dem schönen Spandau

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Aber noch eine kleine Frage... "...das man dort immer was fängt"
    Was verstehste dadrunter? friedfische oder durchaus auch mal was "ordentliches", (hecht, zander, größere barsche...)

    MfG Stichlingfischer

  4. #4
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Bin da im letzten Jahr desöfteren mit meiner Frau spazieren gewesen, dort konnten wir sehen wie ein Spinnfischer einen stattlichen Hecht rausholte.
    Es sitzt eigentlich immer ein Älterer Mann direkt unter der Eisenbahnbrücke, mit Stippe, und der sagte mir das man immer seine Fische fängt.
    Ob so oder so, Fische sind drin, und warten nur drauf gefangen zu werden.
    Ein Versuch ist es Wert.
    Man hat nur eben keine Ruhe, da immer irgendwer fragen kommt wegen Fänge & co.
    Im Sommer (also fast jetzt :D) sitzen da auch Jugendlich bis spät in die Nacht mit Musik,Alkehol und jeder Menge feierlaune.
    Grüße aus dem schönen Spandau

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen dank für die antwort!
    Ich werd gleich morgen ma hinradeln und mir das angucken
    Und alk, musik und feierlaune brauch ich ned wenn ich angel
    Alk brauch ich auch sonst ned...
    MfG Stichlingfischer

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war mal da gestern, erst mal vielen dank, gefällt mir da relativ gut [:-bd]
    Und da saßen gestern tatsächlich 4-5 jugendliche^^ einer hat geangelt.
    Die saßen hinter der der bahnbrücke, an der... *denk* 3 brücke also.
    dort ist das angeln auch erlaubt, ja? Eine treppe führt nach unten, die hab ich gesehn. Aber von "geschützte Grünanlagen" stand auch etwas da []

    MfG Stichlingfischer

  7. #7
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hallo,

    ja Angeln ist da definitiv erlaubt. Nur auf der anderen Seite wo der Kran steht darfst du nicht hin.

    Ansonsten kann ich dir noch den Kiesteich (in Spandau) oder Falkenhagener & Neuer See (in Falkensee) in deiner Nähe empfehlen.
    Grüße aus dem schönen Spandau

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Okey, vielen dank!
    Ja, der kiesteich..
    Ich weiß nich so recht :S
    Aber angucken wollt ich ihn mir auch mal genauer

    MfG Stichlingfischer

  9. #9
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    der ist wirklich Klasse, auch wenn da im Sommer hoher Badebetrieb ist, so haben die Angler ein eingezäuntes Feld wo sie sich frei austoben können.
    Problem eben hier ist, das alles was über 18 Jahre geht als "Senior" gilt. Und diese Plätze sind pro Jahr nur begrenzt.
    Solltest du unter dieser Altersgrenze liegen kostet dich die Jahreskarte 24€ inkl. Nachtangeln.
    Und ich kann dir sagen der Bestand an großen Karpfen, Hechten und ein paar Welsen ist Klasse.
    Mein Schwager (14 Jahre alt) ist in diesen Verein, und da bin ich ab und zu mal kucken, und was ich da schon alles hab an der Brücke tummeln sehen, lässt manches Gewässer echt bleich aussehen.

    Auf was solls bei dir gehen? Also Fischtechnisch?
    Grüße aus dem schönen Spandau

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    13589
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja, das mit dem alter (14) passt sogar
    War jetzt mal am kiesteich, und ja, sieht echt schon nicht schlecht aus!
    Aber wie du schon angesprochen hast, der hohe badebetrieb stört mich ein wenig. Desweiteren schwimmen da ja so viele enten und schwäne rum... ;(
    Ich glaube, ich beib bei der havel. Hat auch einige (für mich...) schöne stellen, und ich komm dort viel besser hin, da ich eig. auf's fahrrad angewiesen bin.
    Aber da doch nochmal... du sagst, auf die seite, wo der kran steht, darf ich nicht.
    Das gesamte ufer auf dieser seite?! Dann komm ich ja eig. (vorne weiter) nirgendswo ran!
    Oder nur die stelle, wo der kran steht?
    Ich dachte mir, an der brücke hinter der bahn-brücke (die neben den arcaden rüber führt, wo auf der anderen seite der... IKEA ist, darf ich angeln. da standen gestern mehrere leute, die ihren gummifisch gebadet haben :D

    (fischtechnisch... Ich sag mal so, einen klaren zielfisch hab ich nicht (noch nicht),
    Einerseits reizt mich das friedfisch-angeln, feedern ect., andererseits hätte ich natürlich auch gern mal nen hecht oder zander am haken. Zur Zeit bin ich da noch für alles offen)

    MfG Stichlingfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen