Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Question Rutenspitze abgebrochen - selber Reparieren ?

    Hey,
    ich habe mich heute grün und blau geärgert als ich nach Hause kam! Um die Situation zu erklären: Kurz bevor ich zu Freunden fuhr hatte ich noch etwas an meiner Teleskoprute getüftelt und sie dann dummerweise auf meinem Bett liegen lassen. Was ich nicht wusste als ich los war haben wir unverhofften Besuch bekommen Onkel, Tante und 6 Jähriger Cousin. Nun nahm das Übel seinen Lauf meine Mutter ließ ihn in mein Zimmer und dieser Verwüstete dieses in kürzester Zeit wie es mir Berichtet wurde bei einer Trampolinaktion auf meinem Bett machte es dann wohl *KNACKS*! Und somit war meine Rutenspitze abgebrochen und die Angel damit im Ar***. Jetzt nach dem ganzen Palaber meine Frage kann ich diesen Schaden irgendwie selber reparieren

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Mfg Rick

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hmm, mach mal am Griffende die Kappe ab, und nimm die zerbrochene Spitze raus, dann zum Angelladen des Vertrauens, der wird dir ne passende Spitze raussuchen und reinmachen, dann nen neuen Spitzenring aufsetzen und kleben, und gut ist!

    MfG Micha

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Headbanger
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    56333
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 216 Danke für 23 Beiträge

    self repair

    wie weit ist die spitze denn ab wenn nur der spitzenring weg ist kann mans recht einfach flicken

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Du kannst einen größeren Endring aufsetzen.

    Gruß

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Nein Leider nicht nur der Ring die Komplette Spitze !

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Headbanger
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    56333
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 216 Danke für 23 Beiträge
    wie weit denn vom ring ? Wenn es nur ein paar cm sind kannste einfach nen größeren ring aufkleben dann istz die stange zwar bischen kürtzer aber das geht erstmal sonst wie schon mein vorredner erwähnte zum angelladen damit und ersatzteil beschaffen das sollte netzu teuer werden

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Die ganze Stange ist wech

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Du kannst dich an den Hersteller wenden, und die Rute einschicken.Aber keine Ahnung was für Kosten auf dich da zukommen. Musst dich vorher gut informieren.

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Headbanger
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    56333
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 216 Danke für 23 Beiträge
    hmmm ok dann kommste wohl net um ein ersatzteil drumherum selbst flicken ist da meines wissens nach netmer möglich aber sowas kann auch ein schöner grund sein sich was neues anzuschaffen trotzdem mein beileit ne geknackte rute ist was ganz fieses ohman wie das wieder klingt

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Okay schade ://

  11. #11
    Petrijünger Avatar von wobbler68
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    37639
    Alter
    49
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge
    Hallo

    Einfach eine alte 2-teilige Glasfaserangel(1,6-2,00m) besorgen.Flohmärkte oder Angelkollegen sind die richtigen Anlaufstellen.Das Spitzenteil besteht aus Voll-Glasfaser und ist fast unkaputtbar.
    Man muss halt die passende Größe finden.

    Die alten Ringe entfernen und in die Tele einpassen.Einen passenden Schiebering und Spitzenring montieren.Die Aktion ,der Rute,ist oft besser als vor der OP.

    Mfg

    Alex

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an wobbler68 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    57642
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Rick
    Wie lang ist die Rute und wieviel Wurfgewicht hat sie.
    Aus was für Material ist sie.
    Was heisst, die ganze Stange ist wech.

    Gruß
    usa

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    44141
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
    Er meint das die gesamte spitze es hinter sich hat. Am besten, wie vorab schon geschrieben, einfach zum tackle Dealer und neue spitze reinmachen lassen.
    Die spitze kostet nicht mehr als ein paar Euro. Wäre es eine steckrute, würde die ganze Sache einiges komplizierter. Einschicken würde ich sie nicht, das dauert oft sehr lange.
    Es sei denn die Rute ist sehr hochwertig, dann denke ich wird es auch umsonst sein, beim einschicken.

    Tight lines

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutfighter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Genau das habe ich getan ist keine sehr hochwertige Rute aber liegt mir sehr am Herzen da es meine erste war Danke für die Ratschläge !!

  17. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Fahr einfach zu deinem Angelladen wo du die Rute gekauft hast. Die passende spitze aussuchen und ankleben.Fertig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen