Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge

    Aal am Nachmittag

    Hi,
    war nochmal an meinem Vereinsgewässer am Nachmittag.
    Es war sehr schönes Wetter und die Sonne strahlte, als ich meine Grundmontage unter einer Brücke platzierte.
    30 Min. später kam ein kräftiger ruck und ich schlug an.
    Nach einem kurzem Drill kam was zum Vorschein ein Aal hatte sich das Laubwurmbùndel geschnappt.
    Der fisch war um die 60er und wog um die 500 gramm.
    Lg stingray11..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei stingray11 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    nicht schlecht ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    58706
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petri!

    Was mich interessieren würde ist ob vorher Hochwasser war oder das Wasser aus sonstigen Gründen eingetrübt war?

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischer D für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Das Gewässer war ein kleiner Schlossgraben und das Wasser sehr trüb (grünlich).
    Ich habe den Aal unter einem Brückenpfeiler gefangen, zu dieser Zeit der einzige Schattenplatz.
    lg stingray11

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stingray11 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Sehr kapitaler Fang ...

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Schöner Fisch und um diese Uhrzeit hab ich noch keinen Aal gefangen...
    Petri Kleener schön gemacht...

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Schön, Glückwunsch dazu..
    Ich warte noch auf meinen Ersten für dieses Jahr...

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Ben aus Berlin Avatar von fischzapfel
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    13347
    Alter
    39
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 164 Danke für 59 Beiträge
    Glückwunsch zum Aal.

    Ich hatte zu Pfingsten ( nicht Pfingsten sondern am 30.04.2012 ) das Vergnügen meinen ersten Aal 2012 zu überlisten, allerdings in Polen. Mit 80cm und ca. 1100 g fängt das Jahr gut an.

    Grüsse Ben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fischzapfel (11.05.2012 um 15:49 Uhr)
    Hole ich abends mein Haus herein, pass ich fast selbst nicht mehr hinein.

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fischzapfel für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Ben auch dazu ein freundliches Petri Heil--
    Schöner Fisch...

  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    12627
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von fischzapfel Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Aal.

    Ich hatte zu Pfingsten das Vergnügen meinen ersten Aal 2012 zu überlisten, allerdings in Polen. Mit 80cm und ca. 1100 g fängt das Jahr gut an.

    Grüsse Ben

    Bei mir ist Pfingsten erst Ende Mai !
    Vielleicht ist es ja in Polen etwas anders?

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Marko2305 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Ben aus Berlin Avatar von fischzapfel
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    13347
    Alter
    39
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 164 Danke für 59 Beiträge
    Danke Thorsten,
    allerdings war es nicht Pfingsten sondern der 30.04.2012 ca. 9:00 Uhr.


    Grüsse Ben
    Hole ich abends mein Haus herein, pass ich fast selbst nicht mehr hinein.

  21. #12
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Ob Pfingsten oder Weihnachten Ostern oder Weltuntergang...
    Mir egal es ist einfach ein Schöner Fisch..

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thorsten33sb für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Hallo stingray11 !

    Glückwunsch zu dein schön fang ! Und das am Tage ist recht ordentlich :-) Ja unter der Brücke ist es schattig und dunkel und wenn das Wasser wieso schon sehr trübe war hat er die Brücke warscheinlich als versteck gesucht um vor dem licht reiß aus zu nehmen :-) Ich konnte mal einen klein Schleicher im Sommer letzten Jahres gegen 18:30 an einen See fangen der sich am Ufer in ein Krautbett versteckt hat. Sonst habe ich auch nie wieder einem am helligten Tage erwischen könn. Am 9.05.2012 gegen 23 Uhr konnte ich meinen ersten Aal in diesem jahr an die Strippe bekomm. Er war aber leider zu klein um die 40 cm ! Er biss auf ein halben Tauwurm ! Ich ließ ihn aber natürlich wieder in sein Element abziehen und frei :-0 Wer war sonst noch erfolgreich und konnte Aale fangen in letzter Zeit ?

    MfG Aalfuchs !

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen