Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
    Petrijünger Avatar von Maifliege
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 82 Danke für 5 Beiträge

Freund mit ans Wasser nehmen??

Hallo,
    meine frage ist folgende: Ich fische an einem Vereinsgewässer mit einem Jahreserlaubnisschein, es ist eine Handangel erlaubt. Darf ich einen Freund mit ans Wasser nehmen der zwar einen Angelschein besitzt aber nicht Mitglied im Verein ist und ihn ab und zu auch mal ein paar Würfe machen lassen?
    Für eine Antwort bin ich euch sehr dankbar!
    Mfg

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Darfst du nicht. Andersrum hängt das natürlich davon ab, wie kulant die Kontrolleure bei dir sind. Würde einfach vorher mal mit eurem Vorstand o.ä. sprechen und das sollte bestimmt okay sein...

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Rein rechtlich gesehen: Nein

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    wenn der verein tageskarten für das gewässer ausgibt,dann soll er sich ne karte holen und gut is

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14
    Vielen dank für die schnellen Antworten!

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris88 Beitrag anzeigen
    Darfst du nicht.
    Richtig !

Andersrum hängt das natürlich davon ab, wie kulant die Kontrolleure bei dir sind.
    Geht gar nicht!
    Angeln ohne Fischereierlaubnisvertrag / Angelkarte ist eine Straftat. Drückt der Fischereiaufseher eine Auge zu, macht er sich selbst strafbar, weil er diese Straftat nicht zur Anzeige bringt.
    Als Angler darauf zu hoffen geht wohl an der Realität vorbei.

Detlef

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Alter Däne Beitrag anzeigen
    Richtig !

Geht gar nicht!
    Angeln ohne Fischereierlaubnisvertrag / Angelkarte ist eine Straftat. Drückt der Fischereiaufseher eine Auge zu, macht er sich selbst strafbar, weil er diese Straftat nicht zur Anzeige bringt.
    Als Angler darauf zu hoffen geht wohl an der Realität vorbei.

Detlef
    Da hast du wohl Recht, deswegen schrieb ich auch danach noch, er sollte doch mal anfragen, ob er ihn nicht einmal mitnehmen könnte und ihm das Angeln mal zeigen könnte. Wenn es keine Tageskarten gibt...

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Erkundige dich mal genau bei deinem Verein.
    Bei meinem Neuen ist es so, dass ich bis zu 5 mal im Jahr einen Gastfischer einladen darf, der dann mit mir zusammen die Vereinsgewässer befischt.

Finde ich eine super Sache!!

Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Maifliege ..
    ....................
    Würde nicht sagen das es nicht erlaubt ist, jeder Verein hat seine Regeln an die man sich 100% halten muss um keinen Ärger zu bekommen.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Vorstand fragen und dann weißt du es ganz genau.
    Ein guter Freund von mir, nimmt sehr oft jemanden mit zum Fischen und bei dem ist das kein Problem aber wie gesagt sicher dich ab und erkundige dich bei deinem Verein.

Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    In so einem Fall zum Vorstand gehen Fragen und los gehts....
    Bei uns im Verein nach Rücksprache überhaupt kein Problem es sollte nur nicht zur Regel werden.

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knasti für diesen nützlichen Beitrag:

Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Knasti ..
    ...........
    RICHTIG ....
    wenn es nicht die Regel wird oder ist dann dürfte es echt kein Problem sein..

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    14
    Nochmals danke für die zahlreichen antworten. Nochmal eine ähnliche frage: ich kaufe mir eine tageskarte an einem gewässer, es sind zwei handangeln erlaubt. Also kann ich doch mit meinem spezl mit einer tageskarte spinnfischen gehen( jeder hat jeweils eine spinnrute in der hand)
    oder? Es sind ja zwei handangeln erlaubt. Mfg

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Zitat Zitat von Maifliege Beitrag anzeigen
    Nochmals danke für die zahlreichen antworten. Nochmal eine ähnliche frage: ich kaufe mir eine tageskarte an einem gewässer, es sind zwei handangeln erlaubt. Also kann ich doch mit meinem spezl mit einer tageskarte spinnfischen gehen( jeder hat jeweils eine spinnrute in der hand)
    Nicht dein Ernst?

Zitat Zitat von Brahma27 Beitrag anzeigen
    Da liegst du wieder nicht richtig. Die Tageskarte ist auf eine Person ausgestellt (mit Namen- also personalisiert)...
    1. das
    2. meist im Kleingedruckten zu lesen, dass nur eine Handangel auf Raubfisch gehen darf bzw bei KuKö nur eine verwendet wird...
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:

Brahma27
    Gastangler
    Da liegst du wieder nicht richtig. Die Tageskarte ist auf eine Person ausgestellt (mit Namen- also personalisiert)...

23. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Brahma27 für den nützlichen Beitrag:

Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Deiner PLZ nach bist du aus Bayern. Daher ganz klar: nein das geht nicht ,es sei denn dein Spezl ist zwischen 8 und 10 Jahre alt! Ich verstehe nicht was das Problem ist. Kann sich dein Kumpel keine Karte besorgen?

25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei aspiusaspius für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen