Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Carpkeepers
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    5020
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 1 Beitrag

    Ein gelungener Saisonstart

    Ein gelungener Saisonstart !!!
    Am Sonntag den 04.03.war es endlich soweit. Nachdem wir von einigen Anglerkollegen erfuhren, dass am Salzachsee die Eisdecke wegeschmolzen war, entschlossen wir uns so ca. gegen 9 Uhr doch noch an den See zu fahren um für ein paar Stunden am Wasser zu verharren.


    Nachdem wir nicht die Möglichkeit hatten groß vor zu Füttern, entschlossen wir uns nur mit PVA Säckchen die wir mit gecrushten Pure Peach Boilies von X-treme Baits , etwas Karpfenkorn und Hanf befühlten zu Arbeiten.


    Nach der ganzen anfänglichen Hektik in der wir unser Tackle aufbauten, und die Ruten an unseren gewählten Spod brachten, war es uns endlich vergönnt die Ruhe am Wasser und unseren ersten wohlverdienten Kaffee zu genießen.


    Nach der heftigen Kältewelle und der Tatsache, das die Eisdecke erst seit zwei Tagen verschwunden war rechneten wir auch nicht wirklich damit von Bissen verwöhnt zu werden, oder geschweige den einen Biss zu verzeichnen zu können. Doch erstens kommt es meistens anders und zweitens als man Denkt. Nach ca. 2 Stunden gemütlicher Tratscherei und Fachsimpelei konnte ich meinen ersten Biss auf der Rute die ich mit Pure Peach Kugeln bestückt hatte verzeichnen. Nach einem kurzen Drill in den man auch merkte dass die Fische wirklich noch sehr Träge sind konnte ich einen Wunderschönen Schuppenkarpfen mit 4,5 kg zu einer Fotosession einladen.

    Naja kein Riese aber der erste Fisch in der neuen Saison und ich war auch überglücklich mit dem Auftakt.


    Auch Alfred den ich nach Jahrelanger Abstinenz vom Fischen wieder dazu bewegen konnte, sich neues Tackle anzuschaffen, um wieder mit mir ans Wasser zu kommen konnte seinen ersten Fisch nach Achtjähriger Pause überlisten.

    Ein Wunderschöner Schuppenkarpfen mit 4,7kg lag auf der Matte, auch kein Riese, aber jeder Fisch ist für sein da sein Berechtig , und jeder Fisch hat es verdient Photographiert zu werden und vor allem wenn es die ersten einer neuen Saison sind.


    Die Carpkeepers wünschen allen Anglerkollegen einen erfolgreichen Saison Auftakt und ein kräftiges Petri Heil 2012 !!!
    Weiter Berichte, Fangfotos u.s.w. findet ihr auf unserer Hp
    http://www.carpkeepers.at

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei carpkeepers für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, Petri Heil zur Saisonstart und weiter so.
    Ach ja klasse Bericht.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen