Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hecht Combo

  1. #1
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge

    Exclamation Hecht Combo

    Hallo zusammen.

    Habe heute im Keller gesehen das dort eine Dam Calyber (2,23 wg. 21-56 gr.) steht. Rolle ist eine Red Arc 10400 mit geflochtener Schnur. So nun zu meiner Frage. Kann ich mit ihr Vernünftig auch Hecht in Weihern und kleinen Flüssen auf Hecht angeln ??Mache mir sorgen wegen der Länge, da man überall was von mind. 2,70 ließt. Ist das nur wegen der Wurfweite so, oder auch auf Stabilität?? Ich kann mit Booten raus fahren, Und Die Weiher sind relativ klein, aber es schwimmen Riesenhechte darin.

    Gruß

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Hallo, also das sollte eigentlich gehen, die Länge ist wegen der Wurfweite wichtig wie Du selber erkannt hast. Aber vom Boot aus oder an Gewässern wo Du nicht weit rauswerfen musst ist die Länge kein Problem.

    Lieben Gruß,
    Josef

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Josef87 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Grade wenn du durch reichlich Buschwerk musst ist eine kurze Rute deutlich besser.
    Man gewinnt mit einer (etwas) längeren Rute (etwas) an Wurfweite. Ein halber Meter macht den Kohl aber, grade bei dem etwas höheren Wurfgewicht, nicht wirklich Fett.

    Ich persönlich komme mit Ruten um die 2,10m deutlich besser klar als mit 2,70 oder gar 3,00m.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Micha 85 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    danke für die sehr schnellen Antworten

    Die Rute ist auch relativ stabil. Ich habe nur nachgefragt,weil in unserem Vereins-weiher sind Fänge mit 1,20m bekannt.

    Vielen Dank und allzeit Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen