Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Forellenteiche in Frankreich

    Hallo liebe Angelfreunde!

    Da ich etwas überfordert bin stelle ich hier die frage mal rein

    Ich suche einen Forellenteich/Puff in Frankreich! Ich komme aus der nähe von Sarreguemines und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt!

    Natürlich wäre es top, wenn ihr auch eigene Erfahrungen habt

    Petri Heil

  2. #2
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Forellen Puff findet man doch überall.
    Wenn du einen schönen See / Weiher suchst dann fahr zum Baerenthal oder nach Mouterhouse 2 sehr schöne Gewässer.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    also in Baerenthal war ich am Samstag! Es ist echt ein super schöner See! Muss nur mal überlegen was ich dort fangen soll
    Weiß ja noch nicht, was dort am besten beißt^^

  5. #4
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Ist alles drin....
    Dann fahre zum Mouterhouser-See... Forellen beißen dort sehr gut

    Ich werde Anfang Mai dort wieder hin Fahren..

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    wenn ich forellen angeln will, fahre ich eigentlich immer an den falkensteiner weiher (etang du falkenstein), der ist vom baerenthaler auch nicht weit weg.

    deren homepage ist aber im moment leider down ?

    aber hier mal ein link zur gruppe bei wkw.

    http://www.wer-kennt-wen.de/club/1sxp1fy9
    petrie heil, steffen

  7. #6
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    etang du falkenstein
    den kenn ich nicht...
    aber werde mich mal schlau machen darüber..
    Ab wann gehts dort los ???
    März ???

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Thorsten33sb Beitrag anzeigen
    Ist alles drin....
    Dann fahre zum Mouterhouser-See... Forellen beißen dort sehr gut

    Ich werde Anfang Mai dort wieder hin Fahren..
    Mit welchen Ködern hast du denn gefangen? bzw wie ist denn die Anzahl an Angeln dort? Gibt es wohl auch keine oder?

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    66955
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Aurica du kannst in Motherhouse mit 3 Rutn Fischen für 5.- Euro von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang du musst nur aufpassen auf der seite wo die Stege sind, die sind zum grössten teil privatbesitz
    Petri Wardell

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wardell für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Hallo zusammen!!!

    Hier einige mir bekannten FoPu bei unseren Nachbarn in Frankreich:

    1. Abbrechviller ca. 30 Min. Autobahn + 30 Min. Ortschaft ( mein absoluter TOPFAVORIT!!!)

    2. Völlerdingen ca. 40 Min. Ortschaften und Landstrasse
    in Völlerdingen gibts 2 Weiher, einer direkt am Ortseingang: dieser ist aber nur von 14- 18 Uhr geöffnet. Der 2. liegt etwa 100 Meterweiter links die Strasse runter ( Schild: étange de peche, Fa. Klein folgen) der wahrscheinlich bekanntere und empfehlenswertere der beiden! normal 7- 18 Uhr geöffnet, aber ich bin auch schon um 17 Uhr hin und hab bis 22 Uhr angeln können, Besitzer ist sehr freundlich!!!

    3. Hottviller: ca. 40 Min, etwa 10 km vor Bitche, fast nur Landstrasse, bin nicht sicher aber glaube 8 - 18 Uhr geöffnet

    4. Frohnmühle: ca. 45 Min, etwa 5 Min von Hottviller, fast nur Landstrasse, geöffnet ab 8 Uhr

    5. Egelsat ( Gaston): ca. 1 Stunde, glaube 1 oder 2 Orte vor Bitche fast nur Landstrasse
    Vorsicht: Geschwindigkeit beachten, sehr oft Kontrollen, vor allem Sonn- und Feiertags!!! leider kenne ich die Öffnungszeiten nicht mehr genau, glaube aber der macht erst um 8 Uhr auf.

    6. Diemering: ca 1 Stunde Landstrasse, geöffnet von 7- 11 Uhr

    7. Hundlingen: ca. 20 Min Landstrasse, eigentlich Mischweiher aber des öfteren auch Forellenfischen mit Extrabesatz, geöffnet 7- 18 Uhr

    8. Schoeneck: ca. 10 Min Autobahn, direkt hinter der Goldenen Bremm, geöffnet 7- 18 Uhr

    Hab noch nie drauf geachtet wieviel km es sind, deshalb immer Zeitangabe ( Abfahrtsort: Globus in Güdingen!!!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei köfispezi für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    66125
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    8. Schoeneck: ca. 10 Min Autobahn, direkt hinter der Goldenen Bremm, geöffnet 7- 18 Uhr
    Hallo, kann mir jemand die genaue Weg beschreibung für diesen Weiher mal geben und mir sagen ob er gut ist?

  14. #11
    Saarländer Avatar von Leisi
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    66265
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
    Moin !

    Gib mal die Koordinaten in Google Maps ein : 49.210112,6.92649
    Du musst bei den Letzten Häusern auf der linken Seite abbiegen, da steht ein Holzschild - glaub Etang de Marcel.........
    Wenn du die Strasse dann reinfährst musst du nach rechts runter in den Wald schauen und du müsstest dann den Weiher sehen.
    War schon ewig nicht mehr da, - zu viele Leute die nicht richtig Angeln können.
    Massig Schnurüberwürfe und Stress pur - war mir selbst fürn Fopu zu heftig !
    Gruss vom Leisi !

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    66125
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, war jemand schon in diesem Jahr in Hottvilla angeln? Bzw. hat der Weiher schon geöffnet?
    Gruss Heiko

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    War jemand schon in diesem Jahr in Abbrechviller?
    Was sind denn dort die Preise und Öffnungszeiten?

  17. #14
    Saarländer Avatar von Leisi
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    66265
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
    Schau mal hier - bei Forellenteiche im Saarland steht mehr drinne
    Da sind Bilder von mir über die Abrechviller Öffnungszeiten und Infos über die meisten anderen Franz. Fopus...
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9643&page=3
    Geändert von Leisi (26.04.2012 um 08:18 Uhr)
    Gruss vom Leisi !

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    War jemand schon dieses Jahr in Gros Rederching?
    Oder hat Preise bzw. die Öffnungszeiten des Weihers?

    Danke schon mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen