Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge

    Exclamation Verwarnungspunkt

    Wie der Themenstart schon hergibt, möchte ich eine Umfrage starten zwecks Verwarnungspunkte (fehlverhalten im Forum) wer ist dafür und wer dagegen?

    Die Verwarnungen die jemand kassiert vom Moderator, sollte im Profil für jeden sichtbar sein und wenn sich jemand hier im Forum falsch verhält, sollte derjenige ein (oder mehrere Verwarnungspunkte) erhalten oder ganz gesperrt werden.

    MfG
    Geändert von Achim P. (15.02.2012 um 16:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung abgeändert!

  2. #2
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Bin dafür.
    Ist doch besser als sofort rausschmeißen.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    Zitat Zitat von Spengler Beitrag anzeigen
    Die Verwarnugen die jemand kassiert vom Moderator sollte im Profiel für jeden sichtbar sein,und wenn sich jemand hier im Forum falsch verhält sollte dejenige ein(oder mehrere Verwarnugspunkte) erhalten oder ganz gesperrt werden.
    finde ich gut ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Graf2009
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    09232
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    ich bin dagegen,dann wären manche themen überhaupt nicht interessant!außer es wird persönlich!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Bin dagegen,erstens Stigmatisierung und zweitens diktatorischer Grundgedanke.Wer ist schon gern von der Gnade eines einzelnen abhängig?
    Das gabs im alten Rom,wenn der Daumen nach oben zeigte oder eben nich.
    Außerdem prophezeihe ich jetzt schon ein Rumgeheule so nach dem Motto "Warum hab ich nen Punkt und der nicht,der war doch viel schlimmer".ich glaube nicht das sich Spezi das wirklich antun will.

  8. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Ich bin dagegen!

    Wir befinden uns hier alle in einem privaten Raum, einem Forum das Ralf privat und mit viel Engagement, Zeit und Aufwand betreibt. Das Forum lebt zwar von seinen Usern aber für den Content gerade stehen muss Ralf. Dafür hat er Regeln aufgestellt, wem die nicht passen - bitte, die Tür ist offen!

    Seht das mal so als ob euch jemand in seine Wohnung einlädt. Man kann zwar über alles dikutieren aber der Gastgeber stellt die Regeln auf!
    Geändert von ...andreas.b... (14.02.2012 um 21:26 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  10. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Zitat Zitat von ...andreas.b... Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen!

    Wir befinden uns hier alle in einem privaten Raum, einem Forum das Ralf privat und mit viel Engagement, Zeit und Aufwand betreibt. Das Forum lebt zwar von seinen Usern aber für den Content gerade stehen muss Ralf. Dafür hat er Regeln aufgestellt, wem die nicht passen - bitte, die Tür ist offen!

    Seht das mal so als ob euch jemand in seine Wohnung einlädt. Man kann zwar über alles dikutieren aber der Gastgeber stellt die Regeln auf!
    na ja mag sein Das wir uns in einem Privaten Forum befinden das mag ich nicht abstreiten. Ich kenne ein Angelforum das mit Verwarnungspunkte handelt das Forum mag ich nicht nennen,nur da dachte ich mir wie so soll das hier nicht funktonieren.

    MfG

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ralf kann doch Verwarnen, versteh den Sinn jetzt nicht wirklich!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht.
    Wozu das Ganze?
    Wenn er verwarnt wird er sich das schon entweder merken oder er hat es irgendwo unsichtbar für die normalen User notiert. Ein System mit offenen Verwarnungspunkten würde meiner Meinung nach nicht zu einem harmonischen miteinander beitragen.

    Wer sich nicht an die Regeln hält muss, wie Andreas schon sagte, eben mit den Konsequenzen sprich einem Rauswurf leben.

    Liebe Grüße
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schoxx für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Ich bin dafür. Das wäre eine möglichkeit die ganze sache 'zählbar' zu machen. Es wird also insgesamt Transparenter und andere User sehen eben nicht nur die konsequenz sondern auch das davor schon entsprechend gewarnt wurde.
    Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ein User nach einem komentar des Mods plötzlich weg ist oder ob man sehen kann das solch ein Rausschmiss oder eine Sperre eine Vorgeschichte hat.
    Das erspart Wilkürvorwürfe und entsprechende Diskussionen.

    Ausserdem bin ich dafür hier eine Votingfunktion einzubauen.

  17. #11
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Hätte schon was gutes, bin aber dagegen, weil es dazu animiert, Leute anzuschwärzen.
    gibt immer welche, die meinen, sie müssten anderen eins auswischen und sich darüber profilieren.
    außerdem wie schon geschrieben viel Arbeit und Theater für den Admin.
    Wenn einer wirklich nervt,und sich genug Leute beschweren, einfach rauswerfen und fertig.
    Mein Meinung.

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalspezi Osnabrück für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Nabend zusammen,

    mir pers. dauert das alles viel zu lange...1. Verwarnung,2.Verwarnung u.s.w

    Finde jeder sollte jeden sofort rauskicken können bei sinnbefreiten Blödkommentaren und auch nur im Ansatz erkennbaren Beleidigungen....nen Schuss ausser Hüfte (also ein kurzer Klick) und weg mit dem...das wär meine Welt

    Gruss und krumme Ruten

    Thomas

  20. #13
    Ja ich weiß...
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Warum animiert es dazu Leute anzuschwärzen? Wenn ich jemanden anscheixxen will mach ich das auch so.
    Den Überblick darüber wer wo, bzw. wie, steht muss der Admin ohnehin behalten. Bei einem unsinnigen anschwärzen kann er immernoch 'Nein' sagen. Über die Punktevergabe entscheidet er. Wir können lediglich 'Leute zur Wahl stellen'. Wenns einzelne Leute übertreiben kann man die immernoch mit Punkten auf den Teppich holen.

    Ein punktesystem machts ihm das etwas einfacher und für alle anderen besser nachvollziehbar.

  21. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Um's kurz zu machen, natürlich pflegen wir ein Punktesystem für die Verwarnungen. Wie sonst könnten wir tausende von Usern über Jahre überblicken? Diese Verwarnpunkte sind nur für den entsprechenden User ersichtlich und natürlich für das Team. Daran werden wir sicherlich nichts ändern, da wir niemanden diskriminieren wollen bzw. wohl keiner möchte dass User voreingenommen über andere urteilen. Jeder macht mal Fehler, doch der eine lernt daraus und der andere eben nicht. Letztere bleiben meist nicht lange unter uns. Und das ist gut so.

    Zur Frage, wie Ihr das unterstützen könnt, einfach entsprechende Beiträge, die gegen die Forenregeln vestoßen, über das rote Dreieck (oben rechts über dem Beitrag) dem Team melden. Aber bitte nur echte Regelverstöße melden - wir bekommen schon genug Meldungen, wo es nur um Meinungsdifferenzen geht.

    Und zum o.g. Lösungsansatz, jeder User könne andere User kicken, das ist über die Ignorierfunktion für Euch persönlich machbar. Um alles andere kümmern wir uns, ein langjähriges starkes Team, für Euch und die Gemeinschaft!
    Geändert von Angelspezialist (15.02.2012 um 04:35 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  22. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von Micha 85 Beitrag anzeigen
    Warum animiert es dazu Leute anzuschwärzen? Wenn ich jemanden anscheixxen will mach ich das auch so.
    Den Überblick darüber wer wo, bzw. wie, steht muss der Admin ohnehin behalten. Bei einem unsinnigen anschwärzen kann er immernoch 'Nein' sagen. Über die Punktevergabe entscheidet er. Wir können lediglich 'Leute zur Wahl stellen'. Wenns einzelne Leute übertreiben kann man die immernoch mit Punkten auf den Teppich holen.

    Ein punktesystem machts ihm das etwas einfacher und für alle anderen besser nachvollziehbar.
    Ja,vielleicht hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Sowas regt halt bestimmte Typen von Menschen schnell dazu an, sich als Hilfspolizisten aufzuspielen.
    Oft sind das dann auch die Typen, die zwischen

    "der hat eine andere Meinung wie ich"
    und

    "Der ist ein ***** und hat mich beleidigt"

    nicht unterscheiden können.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalspezi Osnabrück für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen