Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Question Angelurlaub? Aber wo?

    Hey ,
    ich habe mir in den Kopf gesetzt mal dieses oder nächstes Jahr mit meinem Paps und Grandpa in den Angelurlaub zu fahren!Aber wohin ??
    Also unsere lieblings Fischarten sind Forelle und Lachs ich welches Gebiet fährt man da am besten? Stelle es mir super vor mal an einem riesigen See oder Bach zu fahren und dort auf wilde Forelle zu angeln *__* . (Aufs Meer rausfahren kommt bei uns nicht in Frage wegen einer chronischen Krankheit meines Opas). Was könnt ihr voschlagen ?

    Danke für alle nützlichen Antworten

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    81677
    Beiträge
    231
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 190 Danke für 60 Beiträge
    Also unsere lieblings Fischarten sind Forelle und Lachs
    Schreit ja fast nach Kanada

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ulfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Ulfisch Beitrag anzeigen
    Schreit ja fast nach Kanada
    Ja sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt! Danke
    Bin für jede weitere Antwort dankbar !!

  5. #4
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Norwegen hat auch schöne Lachsflüsse. Bzw als ich da war habe ich auch im Fjord exemplare mit ca. 10 kilo springen sehen. Gefangen hab ich aber nur einen kleinen beim Blinkern im Fjord. Mein Onkel hat noch nen besseren gefangen.
    Die Flüsse/Bäche dort sollen aber sehr gut sein. Kostet jedoch auch nicht schlecht an einem wirklich guten zu fischen.

    Ansonsten wurde ja schon Kanada erwähnt.

    Berichte mal wo es hingeht und dann was ihr so gefangen habt!

    Liebe Grüße
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  6. #5
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    in Irland gibt es Ferox-Forellen. Die sollen was ganz besonderes im Drill sein. Die sehen einfach klasse aus. Und Irland ist generell schön.
    Ansonsten Kanada.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  7. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    island, eindeutig island, da gibts die fische, die du suchst und opa hat auch was davon
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Eigenwerbung ;P
    Bist du nicht Fischguide? :D

    Nein Spaß Island ist wenn man sich z.B. deine Fotos ansieht auch echt geil. :]

    Liebe Grüße
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schoxx für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    island, eindeutig island, da gibts die fische, die du suchst und opa hat auch was davon
    Du bist Fishguide in Island?
    Kuhl...

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Dänemark sollte man auch hier auch vorschlagen. http://www.abenteuer-angeln.de/sk/sk04_01.html

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Forellen kann man auch sehr gut in Slowenien fangen,ist vielleicht auch nicht ganz so überlaufen.Lachs würde ich die das Ottatal bei Andalsnes/Stryn in Norwegen empfehlen.

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Danke für eure Antworten !!!! Und @Schoxx ich berichte dann Hab das Thema gerade mal angehaun und es geht wahrscheinlich wirklich nach Island !
    Geändert von !Rick? (14.02.2012 um 20:13 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an !Rick? für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Lachs und Forellen .... Ganz klar Norwegen und zwar in der Region bei Orkdal.
    Da hast du den Orkdalsfjord, die Orkla direkt vor der tür und in Nähere Umgebung die Gaula und ein See ( ich komme gerade nicht auf den Namen) Mit sehr schönen Forellen und Bezahlbar ist es auch alles !!
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  17. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    nee keine eigenwerbung, bin meeresfischer und kein fluss oder see angler, aber ich habe die kontakte
    @rick, welch weise entscheidung! wenn du infos brauchst...einfach melden
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Danke Icefischer komme drauf zurück

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an !Rick? für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Hier,war ich 3 Tage wärend meiner Nordkapptour....warscheinlich fahre ich nochmal hin nur zum Angeln......einfach der Hammer.

    http://www.kukkolaforsen.se/utland/tysk/index_tysk.htm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen