Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Question Die perfekte Forellenmontage ?

    Hey Leute,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie meiner einer drauf gekommen ist , aber ich denke den ganzen Tag schon drüber nach ob es die perfekte Forellenmontage überhaupt gibt ich meine kommt ja auch immer bissel auf die Umstände an aber hat jemand mal 'n Tipp also mit welcher er am besten fängt bin nähmlich ziehmlich unsicher

    Dankeschöö schonmal für Antworten

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an !Rick? für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    38458
    Alter
    31
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    hey es gibt im leben keine perfekte montage es gibt nur die perfekte montage wenn man weis wie das gewässer ist tiefe und und und es ist immer see abhängig lg

  4. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    ..keine Chance die perfekte Forellenmontage wird dir keiner geben können....
    sicherlich gibt es einige Standardmontagen die eigentlich immer gehen aber wer seine Augen offen hält und und die Fische findet kann seine Montage darauf abstimmen und wird bestimmt nicht als Schneider nach Hause gehen....
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Dirk Gärtner Beitrag anzeigen
    ..
    sicherlich gibt es einige Standardmontagen die eigentlich immer gehen
    Ok , kannst du mir welche nennen oder kennst du eine gute seite im Internet? :-)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an !Rick? für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Zitat Zitat von jansenz Beitrag anzeigen
    hey es gibt im leben keine perfekte montage es gibt nur die perfekte montage wenn man weis wie das gewässer ist tiefe und und und es ist immer see abhängig lg

    dem kann ich nur zustimmen....

    Trotzdem möchte ich dazu noch ne kleine Begebenheit erzählen:

    Ein Freund von mir lud mich letztens zu sich an den "Forellenteich" ein, mit den Worten :" Komm Profi! (bin seit vergangen September, selbständig als Tour Guide ) und zeig mir mal wie du hier fischen würdest, bei der kälte und dem Angeldruck fängt von uns hier seit wochen keiner mehr...".

    Nun gut dann wollen wir mal, also 2,25 Drop-shot Rute ausgepackt, 12 gelfochtene als schnur, Fluocarbon Vorfach mit nem 2er Haken der dank 2 Questsch-Hülsen wie ein Rotor rotieren konnte drauf und als Köder?, kurze Stücke eines Gummiwurms an den Haken...was soll ich sagen es lief ich bekamm meine 5 Forellen auf die Tageskarte voll, und er staunte nicht schlecht.

    Was nehmen wir daraus nun mit? Einfach mal Montagen testen, sich auch mal trauen was neues und ungewöhnliches auszuprobieren und dann schauen was an dem Gewässer geht und was nicht, Hauptsache bleibt für mich aber immer der Spass am Angeln und das Naturerlebniss dabei (der Teich liegt z.B mitten im Pfälzer Wald)

    Gruss

    Kai

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Gooseman81 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von !Rick? Beitrag anzeigen
    Ok , kannst du mir welche nennen oder kennst du eine gute seite im Internet? :-)


    Mach ich gerne habe Dir eine PN. geschickt hoffe das einige Fragen damit beantwortet werden..
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Super Seite Dankeee !! Aber bin trotzdem offen für weitere ! ;-)

  13. #8
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Meinst Du jetzt eigentlich für Forellenteiche/-Seen oder richtige Seen, Bäche, Flüsse etc?
    Also am Forellenteich fische ich meistens wie folgt: 3 g Tremarellapose, 5g Glasblei, Wirbelkette, 60-80 cm Vorfach und als Köder 2 Bienenmaden, in L Form aufgezogen oder Bienenmade/Mehlwurm als Kombi. Wenn darauf nichts geht fische ich mit Teig. Das ist meine Standartmontage fürs Frühjahr/Herbst. Rute fische ich ne Tubertini taimen Trout, also ne Tremarellarute, so wird der Köder auch geführt.
    Wenn die Fische im Sommer im schwarm unter der Oberfläche stehen, fische ich mit ner maracas (Oberflächenrassel), nem 1,20ger Vorfach und den selben Ködern wie oben.
    Wenn sie im Winter ganz tief stehen fische ich mit nem Sbiro, 1,20-1,50ger Vorfach, nem Blei ca 30 cm vorm haken und als Köder Teig mit 2 Bienenmaden.
    Manchmal läuft auch ne Pilotkugelmontage gut, als Köder einfach Bienenmade oder Made.
    Das sind so die Montagen, die ich benutze.

  14. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    38458
    Alter
    31
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Gooseman81


    das klingt doch malsehr schön aber wenn du mal meine seite an schaust mag ich die teiche nicht mit fangbegrenzung

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Danke Störfan

  16. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    jansenz

    tjo das sieht man, aber da ist nun mal Fang Begrenzung und ich halt mich dran^^ (kauf auch keine zwei karten nur um 10 fangen zu können) desweiteren muss ich ehrlich gestehen zusammen mit dem was ich in nem Monat an Zandern und Barschen fange reichen mir 5 Forellen eigentlich dicke für ein bis zwei Monate

    auch wenn "Strecke" legen immer schön eindrucksvoll ist muss ichs auch nicht übertreiben, andere wollen auch noch fangen

    Gruss

    Kai

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage.
    Wir haben da in der Nähe einen Fluss, die Ostrach, der ist an der zu beangelnden Stelle
    ca 2- 2,5 Meter breit, schätzungsweise 0,7- 1,2 Meter tief, relativ schnelle Strömung
    weil ziehmlich gerade, kaum einflüsse vun anderen Bächen und relativ viel kraut im
    Flussbett.
    Zielfisch wäre da eine Regenbogenforelle.
    Nun zur Frage, wie würdet ihr den Fluss beangeln (Methode, Köder...)?

    Dankeschon mal im voraus,
    Gruß Micha.

  18. #13
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,
    Ich würd mit Rollblei und Tauwurm fischen.

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich würd mit Rollblei und Tauwurm fischen.
    und wie soll ich das montieren?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen