Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    94081
    Alter
    20
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Tricks mit Weizen

    gib es tricks mit weizen zu fische muss wenn ja wie muss muss man in behandeln

  2. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    @fischer64
    kannst du deine Frage in einem Ganzen Satz oder so formulieren...
    und ausführlicher bitte!?
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=69173
    so, ausserdem hast du selbst ein Thema über Weizen eröffnet,
    Nutze mal die SUFU und andere Suchfunktionen,
    weiter zum Weizen:
    Ich koche ihn c.a 10 min auf und lasse ihn 24h quellen(im Kochwasser) dann ist er eig. fertig, zum anködern ist er nur schlecht geeignet, es sei denn, du fischt mit extrem dünndrähtigen haken!
    mfg
    Viele Grüße und

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Tigerpike
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    48429
    Alter
    58
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo fischer64
    Weizen verwende ich nur zum anfüttern geangelt wird mit Mais.
    Den Weizen bereite ich folgendermaßen vor.
    1. Weizen in einen Eimer füllen.
    2. Kochendes Wasser auffüllen.
    3. 24 Stunden ziehen lassen.
    4. Wasser abgießen.
    5. Weizen 3 bis 4 Tage warm und trocken lagern.(Heizungskeller)
    6. Täglich umwälzen.
    Du wirst sehen der Weizen fängt an zu keimen dann ist er fertig.
    Petri Heil
    Tigerpike
    Born to go fishing

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tigerpike für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    09669
    Alter
    33
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 59 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer64 Beitrag anzeigen
    gib es tricks mit weizen zu fische muss wenn ja wie muss muss man in behandeln
    Vorab schonmal ein dickes SORRY, aber das hätte selbst Ailton ("rufi nix an") besser formuliert
    Ich finde es auch schön, dass sich junge Leute fürs Angeln interessieren, aber wenn darunter die Bildung leidet, dann ist das nicht mehr so schön.
    Wenn nicht vorher der Verweis auf ein fast identisches Thema des TE gewesen wäre, hätte ich nur für mich gelacht... aber so muss ich meine Meinung einfach mal preisgeben.

    MfG Teddy_baer

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Teddy_baer für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    man kann gequollenen weizen (mehrere körner) mit einer dünnen nadel auf ein stück faden aufziehen und zu einem kneul verschnühren ! sokann man das ganze auf den haken stecken, vorne noch `ne made als stopper drauf und ab zu den fischen damit !!!
    ich mach mir zuhause schon mehrere solcher kneul, so hab ich am wasser kein gepople mehr !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Ich benutze ihn als Zutat im Anfutter - und zwar für Weißfische!
    Da ich eine Schrotmühle habe, mit verschiedenen Mahlstufen, mahle ich den in der gewünschten Stufe und fertig ist er!
    Funktioniert hervorragend - vor allem um große Rotfedern- bzw. augen anzulocken.

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Als bei Futter nutze ich ihn!
    24 Wässern und fertig ist er!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen