Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge

Problem mit Flohmarkt-Kollegen

Hallo,

wieder mal auf die Nase gefallen, weil ich dachte, man könnte Leuten vertrauen. Es ärgert mich maßlos!!
    Was ist passiert?
    Ein Forenkollege, der auch schon einige Jahre aktiv ist, inseriert seinen Carpchair.
    Wir einigen uns Anfang Dez und ich überweise das Geld.
    Man sollte denken, es funktioniert, weil man ja erwachsen ist...

Mitnichten!
    Der erste Versand klappte aus irgendeinem Grund nicht, Paket kam (angeblich) zurück.
    Der nächste Versuch angekündigt Anfang Januar, den ich sofort mit der Bitte nach Übermittlung der Tracking Nummer verband.
    Es kam nichts bisher, weder die Tracking Nummer noch der Stuhl.

LEUTE, ... habt ihr es so nötig??
    Man kann doch über alles reden, aber das ist doch Beschiss!
    Junge, Junge, Junge... !!

Der "Kollege" weiß Bescheid, dass ich es zur Anzeige bringen werde, wenn jetzt nicht langsam was passiert. Durch die Überweisung des Geldes ist ja Name und Benakverbindung bekannt, im Internet findet sich auch ein besagter Mensch mit Adresse im entsprechenden Ort. Man wird sehen.

So, mal Luft abgelassen...!

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:

catch & grill ;-) Avatar von FREI-Bier
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge
    ... Naja - Karpfenangler ...

(war natürlich ein Witz von mir!)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

Thumbs down

Zitat Zitat von FREI-Bier Beitrag anzeigen

Ein mehr als schlechter!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

5. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von HTK Beitrag anzeigen
    wieder mal auf die Nase gefallen, weil ich dachte, man könnte Leuten vertrauen.
    ...
    Man kann doch über alles reden, aber das ist doch Beschiss!
    ...
    So, mal Luft abgelassen...!
    Luft ablassen, aber nichts gesagt!? Und warum meldest Du uns sowas nicht? Redest hier allgemein von "Betrug im Forum", was man auch anders verstehen könnte. Es geht ja schließlich um Eure privaten Kleingeschäfte im Flohmarkt, für die jeder selbst verantwortlich ist, und nicht um Forum oder Forenbetreiber!

Aber sowas möchte ich erfahren! Zudem, wenn wirklich was dran ist, kann ich mit solchen Meldungen andere User schützen! Und was heißt "wieder mal"? Bitte schicke mir umgehend eine Liste mit Schriftverkehr und allen Usernamen z.B. übers Kontaktformular.

P.S.: Bisher haben sich solche mir bekannt gewordenen Fälle alle im nachhinein geklärt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Hallo Spezi,

ok, der Titel ist natürlich interpretationsbedürftig, leider kann ich ihn nicht mehr ändern, mach Du es aber bitte.

Es ist mir im Netz (wie wahrscheinlich jedem schon mal) häufiger passiert, aber hier im Forum halt jetzt auch. Ich bin naiverweise da von ausgegangen, dass man jemandem, der im Forum aktiv ist, eher vertrauen kann, als jemandem, den man so gar nicht kennt.
    War ein Trugschluss.

Wie Du schon sagtest, es ist ein Problem zwischen mir und ihm und hat nichts mit dem Forum oder dem Betreiber zu tun.
    DAS will ich hier mal klarstellen, damit es NICHT falsch interpretiert.

Fakt ist aber, dass es sich ausschließlich hier im Forum abgespielt hat.
    Die Daten bekommst Du von mir per PN, ich weiß nicht, ob Du meine PNs einsehen kannst. Wenn Du meine Erlaubnis dazu brauchst, hast Du sie hiermit.
    Im Übrigen habe ich den Angebotsfred entsprechend kommentiert, wer um 2 Ecken sucht, findet raus, um wen es geht.

Infos folgen!

VG,
    Thomas

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Email mit den Daten ist raus... angekommen?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Zitat Zitat von FREI-Bier Beitrag anzeigen

Und ist es noch so weit hergeholt,wieder einmal sind es die Karpfenangler.

Was hat das jetzt wieder damit zu tun,auch wenn es nur ein schlechter Witz war?

Ach ja,weil ja nur die Karpfenangler, so böse wie die sind die Frechheit besitzen und Stühle am Wasser benutzen.

Geändert von Nash (24.01.2012 um 11:16 Uhr)

12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aha, es geht also nur um einen Fall. Und nein, ich sehe natürlich keine PN's ein, die sind privat. Aber den Flohmarkt-Thread, um den es geht, habe ich natürlich schon selbst rausgesucht. Warum Du bei dem User gekauft hast, verstehe ich nicht ganz. Er hat zwar einige Geschäfte bereits im Flohmarkt abgewickelt, aber es gab auch schon Probleme und kürzlich hat ein anderer User klar in dessen Verkaufs-Threads davor gewarnt mit dem User Geschäfte zu machen. Wie sagtest Du "wer um 2 Ecken sucht". Du bist troztdem das Risiko eingegangen und nun hast Du den Ärger. Was soll ich dazu sagen? Ich hoffe stark, es wird sich noch klären. Zum Glück hast Du ja alle seine Daten und die sind wohl korrekt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Coole Antwort, fragt sich nur, warum Du die Daten haben wolltest.
    Macht nicht den Anschein, als würde es einen Unterschied machen... auf der anderen Seite, wieder mal einen, dem man belehren kann... Wenn es das war, Ziel erreicht!
    War sicherlich das letze Mal, das ich mich mit sowas an Dich wende, Anzeige folgt... Ansonsten fühlte ich mich besser, als ich nur Luft abgelassen habe.

Du fragst dich, warum ich da gekauft habe, berechtigte Frage.
    Da stelle ich mir de Frage, warum du ihn hier verkaufen lässt?

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei HTK für den nützlichen Beitrag:

Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Guten Morgen,
    ich war gerade dabei, von einem Anglerkollegen hier eine Rute abzukaufen, dieses werde ich jetzt mal nicht tun.
    Irgenwie bin ich da genau so naiv wie HTK, für 40,00 Euro oder so jemand zu besch........, irgendwie sehr, sehr traurig.
    Ich für meine Person hatte zumindest bis heute 100 % Vertrauen, Vertrauen zu UNS und unter UNS Anglerkollegen.
    Hoffentlich wirklich nur ein Einzelfall.
    Gruß Juergen
    PS: kannst mir wenn du möchtest, über meine PN den Namen mitteilen, wäre Dir dankbar dafür.
    Geändert von zanderjuergen (24.01.2012 um 12:21 Uhr)

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:

HTK

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Ichfür meinen Teil werde weiter hier kaufen, denn ich habe bis auf diesen Kauf hat alles geklappt. Absicherung wird es geben.
    Ansonsten muss es jeder selbst wissen. Ich Stifte hier niemanden an!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich habe hier schon gekauft und auch verkauft, es gab noch nie Probleme.

Würde an deiner Stelle trotzdem nicht locker lassen, solche Leute gehören hier nicht her......meine Meinung.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

21. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    ?.. solche Leute gehören hier nicht her......meine Meinung.
    Auch meine Meinung, aber nicht in unserer Gewalt...

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    P.S.: Bisher haben sich solche mir bekannt gewordenen Fälle alle im nachhinein geklärt.
    Und das natürlich nur durch deine Hilfe

Ich habe dir meinen Fall (ein zweiter User war zeitgleich betroffen) damals auch gemeldet und von dir kam nur eine Antwort nach dem Motto "Selbst Schuld"!
    Also ich das ganze Öffentlich gemacht habe um andere User zu warnen wurde ich als Buhmann dargestellt. "Ich solle mal nicht gleich übertreiben, bla bla bla"
    Selbst nachdem der Verkäufer mir schriftlich seine kriminellen Absichten mitgeteilt hat(Weil er von der Polizei vorgeladen wurde) kam nicht der Hauch einer Entschuldigung. Also warum sollte man dir den Fall dann noch melden? Um sich anzuhören wie dumm man doch ist? Nein Danke!

Und nein ich warte nicht nur darauf stänkern zu können, aber es läuft ja schon wieder so ab:

Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Warum Du bei dem User gekauft hast, verstehe ich nicht ganz.

@HTK

Bring das Ganze zur Anzeige! In meinem Fall wurde durch die Kontonummer der Verkäufer ermittelt und hat dann kalte Füße bekommen.

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:

HTK

Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Ich denke solchen Problemen könnte man ein Stück weit aus dem Weg gehen , wenn man solche Geschäfte über Pay pal abwickelt. Viele haben ein Paypalkonto bedingt durch ihre ebay-Aktivitäten und so teuer sind die Gebühren nicht.Man kann sich ja auch darauf einigen die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer zu teilen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen