Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Suche Dropshot Kombo

    Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Hab nur einen neuen Thread eröffnet weil ich eine Kombo suche die meinen Bedürfnissen entspricht.

    Ich suche eine Dropshot Kombo.
    Rute
    Rolle
    Schnur

    Ich möchte an einer spundwand eines relativ langsam fließenden Flusses angeln. Ausserdem von Stegen in einem stehendem Gewässer.

    Zielfische sind Barsche und Zander. Falls mal ein Hecht beisst sollte die Kombo das aber auch aushalten.

    Zum Einsatz sollen hauptsächlich GuFis bis maximal 12cm kommen.

    Wie schwer sollten die Jigköpfe in leichter Strömung sein? Und wie schwer in stehenden Gewässern?

    Kann man auch Spinner 'dropshoten'? Falls ja kommen diese auch zum Einsatz. Und falls ja gibt es dafür spezielle Spinner oder kann ich dafür ganz normale nehmen?

    Die ganze Kombo sollte höchstens um die 300 euro kosten.



    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Ich kann dir ja mal meine Combo sagen:
    Spro River Raid 2,10m 14-28gr
    Balzer Allegra 3000
    Spiderwire Stealth Code

    ich habe auch ähnliche Verhältnisse wie du.
    Aber man verwendet keine Jigköpfe zum dropshotten!!
    Das mit den Spinnern kann ich mir nicht vorstellen, da Dropshotten eher auf der Stelle, oder langsam gezupft geführt wird.
    Und wie willst du den Haken in den Spinner Kriegen ?
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Am Spinner sind doch Haken dran oder nicht? Wie macht man das denn mit GuFis? Einfach ins Wasser plumpsen lassen bis auf den Grund absinken lassen und immer leicht hochzupfen? Und wie befestige ich den Haken am GuFi wenn kein Jigkopf dran sein soll?

  5. #4
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Was du meinst ist Jiggen.
    Beim Drop Shot Rig wird ein spezieller Haken an einer bestimmten Höhe fest ans Vorfach( Flouro oder ähnlich) gebunden. Dieser wird dann durchs Gummi gezogen, das dann sogar noch besser spielt. Empfehlenswert sind V-Schwanz Gummis. Gewicht wird durch Blei am Ende des Vorfachs erzeugt.

    Weißt du eigentlich was Drop-Shot ist??
    Wenn nicht, lege ich die diese Seite an Herz:
    http://www.drop-shot.de/
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich weiss schon was das ist nur weiss ich nicht wie es funktioniert ^^. Aber ich werd mir die Seite mal durchlesen. Danke bis hierhin

    Ps: was hat deine Kombo gekostet?

  8. #6
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Ne, schon gut, ich wunderte mich nur, weil das ja wenig mit Jiggen oder Spinnern zu tun hat.
    ca. 50€ die Rute, ich würde die dann aber n Tick länger nehmen, dann 60-70€ Rolle und 20 die Schnur. Die Rute ist aber auch wirklich fürs Dropshotten gedacht, ich setze sich aber auch universell ein.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat sonst noch jemand eine Idee und kann mir ne Kombo vorschlagen das ich mal etwas zum vergleichen habe? Ich bin Anfänger

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    83132
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Ich würde mich erstmal richtig übers "Dropshotten" informieren bevor du dir ne Kombo kaufst.
    Dropshot funktioniert auch mit vielen anderen zb Jigruten.

  12. #9
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Da hat er recht, solange die Spitze ein bisschen sensibel ist, geht as super.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    83132
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Wenn er sowieso nur von Spundwänden und von steganlagen fischt brauchst auch keine sensible spitze. Meiner meinung nach erst wenn man weiter raus fischt.

  14. #11
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    @Tony
    Hab dir gestern schon eine PN geschrieben, kannst dich bei Interesse ja melden.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen