Ein Chirurg, ein Ingenieur und ein Politiker diskutieren darüber, was wohl der älteste Beruf der Welt sei.

Der Chirurg: "Schon in der Bibel steht, dass Adam eine Rippe entnommen wurde, um Eva zu schaffen. Das konnte nur ein Chirurg tun."

Der Ingenieur: "Das ist wahr, aber in der Bibel steht auch, dass die Erde in sechs Tagen aus dem Chaos erschaffen wurde. Das war eindeutig das Werk von Ingenieuren."

Der Politiker: "Mag schon sein, aber wer schuf das Chaos?"

*****

Gerhard Schröder, George Bush, der Papst und ein Student fliegen in einem Flugzeug. Plötzlich meldet sich der Pilot: "Meine Herren, ich habe eine schlechte Nachricht. Unsere Maschine brennt, wir werden abstürzen. Leider haben wir nur vier Fallschirme an Bord."

Der Pilot greift sich einen Fallschirm. "Ich kann mich unmöglich opfern. Ich habe daheim eine Frau und vier Kinder zu versorgen." Der Pilot springt.

Schröder: "Ich bin der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ich muss endlich den Aufschwung in meinem Lande in Gang bringen." Schröder springt.

Bush: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten. Ich werde gebraucht, um den Mittleren Osten zu befrieden." Bush springt.

Der Papst zum Studenten: "Geh nur, mein Sohn. Ich bin gleich bei meinem Gott."

Der Student: "Aber es sind doch noch zwei Fallschirme da. Bush hat sich gerade eine Rettungsweste genommen!"

*****

Kurz vor der Bundestagswahl 2006 tattern Kohl und Genscher durch Berlin. An einem Schaufenster bleiben sie stehen. Kohl schüttelt sein greises Haupt und sagt: "Also das hätte es bei unserer Politik nicht gegeben, dass ein Hemd 782 Euro und eine Hose sogar 2694 Euro kosten." - Meint Genscher: "Gehen wir lieber weiter ... wir stehen vor einer Reinigung!"

*****

Der Fluss ist trüb, die Luft ist rein,
Hans Eichel muss ertrunken sein!

*****

Was ist der Unterschied zwischen George Bush und Rot-Grün?
Keiner will sie damals gewählt haben ... aber bei Bush ist es amtlich