Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Igelkolben
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    67157
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Friedfisch Rute frage ...

    Ich hätte mal ne frage an euch .

    Habe mir vor kurzen eine Shimano Catana gekauft mit einer shimano exage Rolle für zum Spinnfischen .
    Heute an den Rhein gefahren und die Rolle zu hause vergessen , in die nahegelegene Stadt zum Fishermans Partner und mir eine Rolle gekauft mit dem Hintergedanken das ich mir sowieso eine zweite Rute kaufen werde für das Friedfischen mit pose .
    So also habe ich mir diese Rolle gegönnt :
    http://www.angel-domaene.de/Ryobi-Ec...-3000--96.html

    Jetzt wollte ich wissen was für eine Rute für Friedfische benutzen kann bzw ihr mir empfehlen könnt . Am besten gut und nicht teuer .

    danke schä im Voraus .

  2. #2
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Wo willst fischen? Auf was speziell willst du fischen?

    Sind elementare Dinge die man schon vorher wissen sollte um dir Tips zu geben.

  3. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Ich hatte mal eine Matchrute Shimano Catana...
    Was sind denn Friedfische? Handlange Rotaugen oder Karpfen von 60lbs.?
    Fuer den Anfang was von Askari Hausmarke oder beim oertlichen Angelshop mal reingeschaut.

    Viel Erfolg!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  4. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge

    Cool

    Ich benutze die Mitchell Premium Match in 3,00m
    und die Abu garcia Revolution Match in 3,60m
    sind alles beide top ruten, für einen guten Preis, diese Ruten kann ich dir druchaus Empfehlen!
    die Mitchell ist ne leichte leichte leichte match, mit der du abe rauch einmal einen Satzkarpfen rausbekommst
    die Abu garcia verwende ich auf Karpfen wenn ich mit Madenbündel ect. angle
    ich hoffe ich konnte helfen!
    Viele Grüße und

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen