Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Welcher Boilie?

    Welcher Boilie???

    Ich bin was das Karpfenangeln angeht neu dabei! Wollte euch daher bitten mir tipps zu geben: Z.b.Über die Geschmacksrichtung, Empfehlung. Danke im vorraus

    Carp.Hunter

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,
    Dazu müsste man erstmal mehr Infos über dein Gewässer haben. Das musst du schon selber testen. Anfangen kannst du ja mit einem 20ger Sinker, testen würd ich einmal was fischiges, evtl. Muschel, wenn sie viel vorkommen und was süßes wie z.B. Ananas, und auch immer ganz gut ist Scopex. Marke kann ich dir u.a. Dynamite baits, Top Secret und Berkley Gulp Carp empfehlen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Hi, das kann man Pauschal nie sagen, in manchen Gewässer läuft der eine Boilie super, in einem anderen Gewässer geht darauf wieder gar nix. Man muss zu jedem Gewässer denn richtigen Boilie finden, und das jedes jahr aufs neue! Dazu muss man viel zeit am Wasser verbringen, aber wenn du den richtigen Boilie gefunden hast, dann knallts

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mr. Friedfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge

    Wink

    Es gibt keine Boiliegeschmackssorte, die an jedem Gewässer fängt,
    das muss man alles testen und ausprobieren,
    Probieren geht über Studieren,
    Der Ölgehalt sollte bei kaltem Wasser nicht allzu hoch sein,
    denn öl löst sich in kaltem Wasser nicht,
    Deshalb sind bei kaltem Wasser Dips und Flavours auf Alkoholbasis besser,
    als kleinen TIpp ich kombiniere meine Boilies immer mit etwas gelbem
    z.b. auf den Boilie einen kleinen gelben popup boilie,
    oder ein Maiskorn
    mfg
    conger
    Viele Grüße und

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei conger77 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Servus,

    kleiner Tipp. Bevor du Geld in deine Knödel Investiert. Invertierst das Geld in karpfenzeit. Bist bei 35 €.

    In diesen Buch werden alle Grundlegende Frage geklärt. Und werden dir den Einstieg um einiges erleichtern.

    Gruß
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an der_hias für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    Servus,

    kleiner Tipp. Bevor du Geld in deine Knödel Investiert. Invertierst das Geld in karpfenzeit. Bist bei 35 €.

    In diesen Buch werden alle Grundlegende Frage geklärt. Und werden dir den Einstieg um einiges erleichtern.

    Gruß

    Das Buch hatte ich schon,als man es sofort bestellen konnte.
    Ich verwende den bloody chicken! Ich denke,dass es bei dem die Ausnahme gibt,dass er FAST überall fängt.
    Hab bis jetzt all meine großen Karpfen drauf gefangen.Und meine Kumpels auch...
    Oder Berkley GULP CARP oder Dynamite Baits!
    Bei denen kannst du nichts falsch machen...

    mfg, Manuel
    NO RISK NO FUN !!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke Leute

    habt mir gut weitergeholfen

    Carp.Hunter

  13. #8
    Carphunter am See Avatar von carprunner1
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    94099
    Alter
    52
    Beiträge
    193
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 216 Danke für 63 Beiträge
    Dere !! Ich kann auch von Starbaits die OMEGA fish empfehlen auch sehr fängig


    gruß Andy

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an carprunner1 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen