Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    10247
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge

    Wieviel User sind denn aktiv im Forum?

    Hallo Leute,Ich habe mir mal den Spass gemacht, die User nach Beiträgen zu zählen.Hier das Ergebniss:79.084 User gesamtdavon sind ca.62.000 User ohne Beiträge,ca. 5220 User haben 1 Beitrag geschrieben,ca.2020 User haben 2 Beiträge geschriebenca.6000 User haben 3-100 Beiträge geschriebenca.360 User haben 100-200 Beiträge geschriebenca.180 User haben 200-500 Beiträge geschriebenca.90 User haben 500-1000 Beiträge geschriebenca.60 User haben 1000-24.000 Beiträge geschriebenSpitzenreiter ist ein Moderator:FMHenry
    Geändert von kormoran123 (02.01.2012 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge

    Cool

    warum keifst du ihn jetz schon wieder so an!?
    Danke für diese Info, wusst ich gar nicht
    Viele Grüße und

  3. #3
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    @betlebeener:
    Lass ihn doch, ich finde die Statistik sehr interessant, auch wenn man nichts davon hat. Sie lässt allerdings einige Schlüsse über das Verhalten der User zu.
    Scheinst wohl nicht der größte Fan von Analytik zu sein, betlebeener

    Warum aber ein User mit 0 Posts so eine Statistik erstellt, versteh ich auch nicht


    Naja, wie auch immer, man kann aus den Zahlen folgende Schlüsse ziehen:

    Interessant ist, dass 3/4 aller User keinen einzigen Post haben!!!
    Wie ist das zu erklären, frägt man sich. Denn wenn sie eh nichts schreiben wollen, sondern nur mitlesen, könnten sie das Meiste auch unangemeldet lesen. Lediglich Bilder und Links sollten für nicht angemeldete Leser versteckt sein. Das könnte ein Grund sein.

    Bemerkbar wird auch, dass leider jeder circa jeder 10te User sich nur anmeldet, um eine einzelne, egoistische Frage loszuwerden oder Werbung zu machen, um sich dann nie wieder zu melden.
    Das sind die ca. 7000 User, die nur 1-2 Posts haben.

    Wenn man die 2 gerade beschriebenen Anteile zusammennimmt, so muss man leider feststellen, dass 7/8 der User nur angemeldet sind, um Profit aus der Community ziehen und sich nicht an einem gegenseitigen Informationsaustausch und am Erhalt der Gemeinschaft beteiligen.

    Das andere Achtel sind die aktiven User, die man hier regelmäßig posten sieht und miteinander die eigentliche Gemeinschaft darstellen.

    Allemal genug, um hier für regen Betrieb zu sorgen, doch man stelle sich vor, was wäre, wenn die 70 000 Nichtstuenden noch mitmachen würden


    Danke nochmal an Kormoran für die Werte

  4. #4
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Das ist ja kein Fischhitparaden-Phänomen. Das ist in allen Foren überall zu beobachten. Wieviel der User, die sich einmal angemeldet haben, wirklich aktiv (wenn auch nur lesend) sind merkt man erst wenn man mal ein Gewinnspiel initiiert.

    @kormoran123: Herzlich Willkommen im Forum. Hab Spaß und teile Deine Erfahrungen mit uns, partizipiere an den Erfahrungen der anderen User und erfülle das Forum mit Leben. Ein solches Forum lebt nämlich vom Content seiner User!
    Du kannst selbst entscheiden zu welcher Kategorie (lt. deiner User-Einteilung) du gehören möchtest!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Abhilfe schafft das Sperren! So dass man nur angemeldet Posts lesen kann!
    Gebrauchtmarkt würde ich ganz zu machen und nur nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen zulassen! Die Beiträge sollten natürlich sinnvoll sein!

    Aber das Problem ist dann, weniger User = weniger Werbeeinnahmen!
    Ein Forum in der Größe zu führen kostet Zeit, viel Zeit und die Köster bekanntlich Geld!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  6. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hmm die mehrheit der hier eingetragenen liest heimlich im stillen kaemmerlein mit, weil es interessanterweise fast immer die selben leute sind die hier auch antworten geben der andere teil, um es mal vorsichtig auszudruecken, gehoert zum stamme der NIMM

    thomas du alter babbsack (neee ich mach dich nicht an) mecker doch nicht, das jahr hat doch gerade erst angefangen
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  7. #7
    Karpfenangler
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    94036
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke für 55 Beiträge
    Ich finds trotzdem interessant wie viele Leute im Forum sind. Obwohl ich erst seit kurzem dabei bin, habe ich auch schon festgestellt, dass sehr oft und vor allem sehr nützliche Beiträge immer von den gleichen Leuten kommen. Allerdings gibts auch andere User, die viel schreiben, aber dafür auch viel Sch...e!

    MfG Basti

  8. #8
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    46
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    thomas du alter babbsack (neee ich mach dich nicht an) mecker doch nicht, das jahr hat doch gerade erst angefangen
    Jep...haste Recht Oli....der Tag war wohl nicht meiner.

    Tschuldigung an Kormoran123 und die andern.

    Gruss Thomas
    Geändert von beetlebenner (03.01.2012 um 14:58 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    Nun gut, jetzt weiss ich, dass ich zu den 60 Vielschreibern der Fischhitparade gehöre.

    Fliege 2

  10. #10
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich auch...
    Viele Grüße und

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Ella
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    79219
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ist das nicht egal?
    Schreibe selbst auch nicht viel..lese aber hier immer wieder viel nach...
    und da dies hier ein doch schon sehr öffentliches Forum ist..
    zudem ein sehr informativ versiertes Forum..
    ist bestimmt auch jeder willkommen welcher viel schreibt:-) und viel nachliest...
    in diesem Sinne Happy Neues Jahr 2012

    Mfg ella




    Zitat Zitat von kormoran123 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,Ich habe mir mal den Spass gemacht, die User nach Beiträgen zu zählen.Hier das Ergebniss:79.084 User gesamtdavon sind ca.62.000 User ohne Beiträge,ca. 5220 User haben 1 Beitrag geschrieben,ca.2020 User haben 2 Beiträge geschriebenca.6000 User haben 3-100 Beiträge geschriebenca.360 User haben 100-200 Beiträge geschriebenca.180 User haben 200-500 Beiträge geschriebenca.90 User haben 500-1000 Beiträge geschriebenca.60 User haben 1000-24.000 Beiträge geschriebenSpitzenreiter ist ein Moderator:FMHenry
    „Wieso sollte ich irgend einen pseudo-wichtigen Spruch von einer ‚Persönlichkeit’ als intellektuelles Zitat anfügen? Ich selber habe genug Persönlichkeit und nicht weniger bedeutungsvolles gesagt

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Nun gut, jetzt weiss ich, dass ich zu den 60 Vielschreibern der Fischhitparade gehöre.

    Fliege 2
    Zitat Zitat von conger77 Beitrag anzeigen
    ich auch...

    Wunderbares Beispiel
    Beide sehr viel Beiträge, conger sogar mehr, nur ist es so, dass Fliege 2, bei über der Hälfte seiner Beiträge ein oder mehr "Danke" bekommen hat, der Beitrag also nützlich für einen User war! Bei conger hingegen ist es so, dass nicht einmal ein drittel der Beiträge mit einem "Danke" belohnt wurden
    Will damit nur zeigen, dass auch User mit 5 oder 6 Beiträgen sinnvoll fürs Forum sein können und nicht nur "Vielschreiber" mit über 100 Beiträgen

    mfg alex....

  13. #13
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Ella Beitrag anzeigen
    Ist das nicht egal?
    Hallo Ella,

    mir ist es auch egal, wer, wieviel schreibt. Mein Beitrag war a bissl ironisch gemeint.


    Gruß, Fliege 2

  14. #14
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    soviel lange weile kann ich nicht haben das alles zu zählen da gehe ich lieber angeln
    Petri Heil

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da kommt ein neuer User, erstellt seinen einzigen Beitrag - offensichtlich doch nur um dicke Luft zu verbreiten - und findet tatsächlich Leute die drauf einsteigen. Mann, Leute denkt doch mal nach (wo er wohl herkommt und was er damit erreichen wollte). Ziel jedenfalls bei manchen erreicht!

    Zu den Registrierungen und der Aktivität im Forum nun mal keine unüberlegten Pauschalisierungen sondern aktuelle Fakten!

    Von den derzeit etwa 79.000 Registrierungen sind über 33.000 aus den letzten drei Jahren und damit nicht gerade veraltet. Das könnt Ihr ganz leicht über unsere Benutzersuche selbst nachvollziehen. Da machen wir keine Geheimnisse. Hingegen manch anderer Foren, die bei solchen Dingen den Zugriff verweigern. Etwa ein Viertel dieser User haben bereits einen oder mehrere Beiträge geschrieben. Das ist vollkommen normal oder um nicht zu sagen das ist sogar sehr gut. Wir zwingen niemanden einen Beitrag zu schreiben, sich vorzustellen oder sonstiges! Wir haben keine Popups für Nichtaktive. Wir haben keine Mindestanzahl an Beiträge um irgend einen Service in Anspruch zu nehmen. Alles ist ein KANN und kein MUSS! Und das ist gut so.

    Zudem, was hier einige wohl nicht bedenken, es gibt unheimlich viele User die zwar nur mitlesen und keine Beiträge liefern, aber die Fotogallery mit wunderschönen Fotos bereichern. Andere melden uns regelmäßig ihre schönen Fänge und erweitern damit unsere Fang-Datenbank und unsere Statistiken. Viele melden mir aktuelle Daten zum Gewässerverzeichnis per Kontaktformular oder E-Mail und machen Werbung für uns. In diesem Zusammenhang vielen Dank an diese (auch wenn sie keinen Beitrag schreiben). Jeden einzelnen Tag sind an die 1.000 verschiedene User eingeloggt und 10.000 Besucher oder User die sich nicht einloggen erfreuen sich unserer Seiten. Und diese Zahlen sind Fakt! Wir haben keine Fake-Accounts oder puschen die Zahlen mit Fake-Statitik-User-Hacks o.ä. (wie nachweislich andere "angeblich" so große Foren!).

    Was gerade im letzten Jahr sehr aufgefallen ist, ist dass tatsächlich etwa einhundert User, die schon vier oder fünf Jahre angemeldet waren, nun plötzlich ihre ersten Beiträge bringen. Hätten wir die einfach gelöscht, wäre evtl. keine Neuanmeldung erfolgt und somit wären viele Infos verloren gegangen.

    Aber zu dem Irrglauben, unaktive User zu entfernen täte dem Forum gut, muss ich mal klar wiedersprechen. Was soll sich dadurch ändern? Schnellere Ladezeiten? Weniger Speicherplatz? Unsinn, das ist nicht der Rede wert! Das einzige was sich ändert ist die Anzahl der Gesamt-User. Doch wen interessiert die Zahl? Mich nicht. Nicht Quantität sondern Qualität entscheidet ob ein Forum informativ und aktuell ist und auch bleibt. Mit dem Informationsfluß haben wie hier bei der FiHi nicht die geringsten Probleme (wir beliefern die Angelzeitschriften AngelWoche, Fisch&Fang sowie Rute&Rolle fast täglich mit aktuellen Infos). Was soll also diese Diskussion verändern? Oder sind es wieder mal nur die User, wie mein Vorposter, die sich überwiegend an Themen beteiligen, wo man etwas pauschal schlecht reden kann? Die Antwort liegt auf der Hand.

    Wir haben unglaublich hohe Besucherzahlen jeden Tag, sehr viele Neuregistrierungen, täglich viele neue Themen, viele neue Infos, Berichte, Bilder usw. Was interessiert uns ein User, der eben nur mitliest und nichts zu berichten hat oder einfach zu scheu ist, sich nicht ausdrücken kann oder nur per PN am Forenleben teilnimmt? Man kann niemand zu etwas zwingen. Man kann aber sachliche interessante Diskussionen pflegen, dann kommt auch der eine oder andere aus seinem Schneckenhaus. Die Vergangenheit hat's Vielfach gezeigt. Also: weitermachen.
    Geändert von Angelspezialist (17.01.2012 um 03:51 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen