Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    30900
    Alter
    54
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Klaus aus der Wedemark (bei Hannover)

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich bin seit ca. 1 Jahr vom Angelsport begeistert. Habe bisher nur auf Forelle geangelt. Möchte jetzt mal einen Hecht fangen.

    Tips zum Forellenangeln könnte ich (ein bischen) für die Region Harz geben. Die meisten Forellen habe ich an einem Teich in Meitze (bei Mellendorf in der Wedemark) gefangen, waren aber keine Kapitalen dabei.

    Freue mich auf weiteren Informationsaustausch mit Euch.
    Gruß an die Zanderlady (starker Name!!!)

    Gruß
    Klaus

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Klaus, herzlich willkommen im Forum,

    könntest Du uns ein bischen mehr über diesen Teich in Meitze sagen? Z.B. Ausgabestellen für die Karten, Bestimmungen, Hauptfischarten etc.. Sehr gerne kannst Du dies auch selbst in der Gewässerübersicht als neuen Beitrag mitteilen. Über die Form des Beitrages brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die Moderation wird den Beitrag ggf. sucherfreundlich anpassen.

    Viel Spaß im Forum und schöne Grüße

    Spezi

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    30177
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Meitzer Forellensee

    Hallo,

    ich kann vieleicht etwas zu Meitze sagen, weil ich da heufig bin!

    Der Meitzer Kiesteich ist ein ausgedienter großer Baggersee. Daher auch an manchen Stellen recht tief! Der See wurde mittlerweile von der Natur zurückerobert, bis auf die Geräusche der nahen A7 recht idillisch. Die Angelstellen sind recht weit auseinander, sodas man sich mit seinem Nachbarn kaum in die Quere kommt. Hohes Schilf verschafft einem dazu ein nahe zu ungestörten Tag am Wasser. Der See besitzt die Artenvielfalt Deutscher Seen, Friedfische, Karpfen über Hecht und Zander bis hin zu Welsen. Forellen werden regelmäßig je nach Angleraufkommen eingesetzt. Wenn mal nicht eingesetzt wird, keine Panik! Es sind mehr als genug im See.
    Der Pächter kommt zum kassieren um den See gefahren.


    Wenn man in Meitze erfolgreich sein will, muß man jedoch etwas Ahnung haben, mehr als an einem kleinen Forellenpuff. Hier ist Geschick gefragt, sonst geht man mit leeren Händen.
    Wer den Dreh raus hat, kann mit einigen Kilo Fisch den Heimweg antreten.

    Wo am See die besten Plätze sind? .....

    find out!!
    Geändert von susan (07.03.2005 um 19:20 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an susan für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen und herzlich willkommen susan,

    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung - das hört sich wirklich gut an. Hast Du zufällig auch den Namen des Pächters bzw. die Kontaktadresse?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    30177
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Pächter in Meitze

    Hallo,

    Pächter ist das Angel und Jagt Geschäft "Blockhaus" in Bissendorf.

    Tageskarte kostet 16€, Halbtageskarte 10€ (meine ich!?)

    Man kann dort aber auch über eine Fischereikarte vom Landkreis Hannover angeln, weil der Fischereiverein Hannover da mit drin hängt, zumindest war das letztes Jahr so.

    Momentan fängt man in Meitze gut von oben mit 160cm Vorfach oder was ich bevorzuge mit Blinker oder Spiro!

    So...... hoffe das hilft!

    Petri @ all!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an susan für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    30890
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question betreff Angelteich mellendorf

    hallo lieber angelfreund
    habe mal ne frage und zwar wollte ich das kommende wochenende nach mellendorf angeln fahren zu dieser kiesgrube in der nähe von der auto bahn .wollte mal ein paar daten wissen da ich nichts im net gefunden habe.wie teuer sind die karten und fische sind doch alle drinen oder.ich hoffe du weisst welchen teich ich meinte der ist voll riesig wenn du vieleicht noch ein paar gute stellen weisst dann mal her mit den guten tipps
    danke schon mal im vorraus
    gruss
    +pascal

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Angelsee-Meitzen.....

    Zitat Zitat von Pascal.Romann
    hallo lieber angelfreund
    habe mal ne frage und zwar wollte ich das kommende wochenende nach mellendorf angeln fahren zu dieser kiesgrube in der nähe von der auto bahn .wollte mal ein paar daten wissen da ich nichts im net gefunden habe.wie teuer sind die karten und fische sind doch alle drinen oder.ich hoffe du weisst welchen teich ich meinte der ist voll riesig wenn du vieleicht noch ein paar gute stellen weisst dann mal her mit den guten tipps
    danke schon mal im vorraus
    gruss
    +pascal

    Hallöchen Pascal,

    wo wenn ich bitten darf, hast du den gesucht ????

    Aber vieleicht hilft dir das weiter !!!

    guckst du hier: http://www.blockhaus-wedemark.de/for...orellensee.htm
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen