Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Auf Bachforelle mit Wobbler

Hallo,

ich angle seit drei Jahren an unseren Wiesenbächen und kleinen Flüssen mit dem Wobbler. Für den Bach ca. 2 mtr. breit nehme ich eine 1.6 mtr.
    Rute mit sensibler Spitzte und einem Wurfgewicht 2-12gr.mit Monofilschnurstärke 22.In den Bächen sind vor allem Bachforellen angesiedelt.
    Mein Problem, ich angle meistens mit Jackson Trout tune Wobblern 4.5 cm. sinkend,2-3 gr.
    wenn ich die Schnur ausgeworfen habe und langsam wieder einkurble und der Wobbler an eine Stelle zu stark Strömung bekommt bringe ich ihn nicht wieder unter das Wasser. Ich hab schon verschiedenes dazugelesen, z.b. dünne geflochtene nehmen, Wobbler vorbleien grössere schwerere Wobbler verwenden ist in kleinen Wiesenbächen aber nicht erfolgreich.

Kann mir jemand dazu vielleicht einen Rat geben.

Vielen Dank

Gruss teamleiter05

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Nicht jeder Wobbler verträgt stärkere Strömung, da hilft auch kein Vorblei wirklich, sondern eher der Wechsel auf ein anderes Modell, das die Strömung abkann bzw. von Haus aus tiefer läuft.
    Beispielsweise die Salmo Hornet H4F laufen auch noch in wirklich starker Strömung sauber und bohren sich dabei mit wackelndem Hintern in Richtung Grund.
    Auch eine gute Alternative sind z.B. die kleinen Pointer deep, wenn auch ein wenig teurer.
    Übrigens, wenn immer es geht, führe die Wobbler mit der Strömung, werfe also stromauf, das ist meist erfolgreicher...
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:

__________ Avatar von ToBo
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    An solchen Bächen bin ich viel erfolgreicher mit Made an kleiner Pose oder freien Leine......solltest du mal Probieren.