Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Reaver
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    59269
    Alter
    32
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 124 Danke für 25 Beiträge

    Talking Forellen beim Feedern...

    Moin Moin,
    hier mein erster Angelbericht.

    Meine Begleitung ließ mich sitzen und der Kiosk mit Maden hatte zu...perfekter Start!

    Bin dann gegen 10 Uhr ans Wasser aufgebrochen und wollte beim feedern ein paar Köderfische zum Zanderangeln fangen.

    Leider hatte ich nur meinen persönlichen Feind-Köder Mais dabei, ich versuchte mein Glück mit Schoko/Coco Futter im Korb und Mais am Haken.

    Nach ca. 45min kam Bewegung in die Sache, die erste Forelle an der Feederrute...zu meiner Verwunderung.

    Innerhalb der nächsten halben Stunde biss dann die nächste Forelle auf Mais.

    Bis dorthin keine Spur von brauchbaren Köderfischen

    Gegen Nachmittag tauschte ich die 2. Grundrute gegen eine Matchrute aus. Da das Wasser an der Stelle sehr flach war, hatte ich kaum Hoffnung das dort etwas Größeres beissen würde. Ich hoffte immer noch auf einen kleinen Köderfisch...

    Gespannt betrachtete ich Pose und Feederspitze ... und aufeinmal schoss die Pose runter und kam innerhalb von Sekunden mit einer springenden Forelle aus dem Wasser.

    Damit waren 3 Forellen verhaftet, wovon die Letzte und Größte 41cm hatte, die beiden kleinen ca. 31cm.

    An dem See galten Forellen als ausgestorben nach einem heißen Sommer und damit hätte wirklich niemand gerechnet. Noch dazu beim feedern (Schoko/Coco - Mais)...

    Überraschend erfolgreicher Angeltag und jetzt erstmal nen heißen Kaffee machen und Pizza bestellen! :D


    Im Anhang noch ein Bild!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 018.jpg (755,3 KB, 119x aufgerufen)

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Reaver für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    wo ist das?

  4. #3
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Erstmal Petri zu den Fischen !
    Forelle auf Mais ? Hab ich auch noch nie gehabt :D
    Schöne Fische
    LG

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hansi007 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Reaver!

    Glückwunsch zu den Forellen, und das beim Feederangeln!

    Es gibt halt Gewässer, die für Überraschungen immer noch gut sind.

    Schöne Grüße von der Oder jensemann!
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von Hansi007 Beitrag anzeigen
    Forelle auf Mais ? Hab ich auch noch nie gehabt :D

    Na, aber seit 10-12 Jahren ist das der Forellenköder #1.

    Wundert mich jetzt dass das nicht weithin bekannt sein sollte
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Hansi007 Beitrag anzeigen
    Erstmal Petri zu den Fischen !
    Forelle auf Mais ? Hab ich auch noch nie gehabt :D
    Schöne Fische
    LG
    Hi,

    Mais ist neben Maden und Würmern einer meiner liebsten Köder beim Feedern, da darauf eigentlich jeder Fisch beißt, hatte schon Äschen, Bachforellen,Regenbogenforellen, selbst Aale und Barsche als Beifang beim Feedern mit Mais.

    An Seen und Flüssen oder Kanälen, an denen Regenbogenforellen besetzt werden ist Dosenmais sogar einer der besten Köder, da er meistens zum Anfüttern benutzt wird,die Fische ihn so kennen und ohne Argwohn nehmen.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. #7
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Ja sry. Muss dazu sagen dass ich wenn ich auf Forellen angle im fopu bin ,da unsere vereinsgewässer nicht gut mit Forellen besetzt worden sind. Da geh ich lieber auf Hecht.

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge
    An unserem Vereinsweiher ist oft Mais ein besserer Köder als Maden oder Würmer.Mit Mais habe ich meine meisten Forellen gefangen.Die Forelen werden aber wahrscheinlich durch die gelbe Farbe angelockt.Manchmal funktioniert eben was unnormales an einem Gewässer ausgesprochen gut.Solche erfahrungen hatte ich zu genüge.Nur aus Erfahrung wird man klug!!!


    Gruß Bachforelle001!!!
    Bachexperte

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bachforelle001 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Petri zu den Forellen

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Luc97
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    63694
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Petri zu deinen drei schönen Forellen
    Ist auch ein sehr schönes Gewässer .

    MfG Lucas


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen